Ist es ein versuch wert?

• Also ich war im sommer schon ein paar mal an einem Teich der nicht besonders groß ist. Sind so fische(Karpfen) bizu 10 Pfund drin Ich habe da auch einen sehr schönen schuppi gefangen(4-5 pfund). Ich wolte jetzt den dinnstag wieder mal hin. Und ich wolte es mal mit Pellets probiren sonst habe ich immer mit Boilies oder mais gefischt! Und ich habe noch keinen Pellets angefüttert dort! Ist es Trozdem ein versuch wert? Danke

• Versuchen kann man es immer. Wichtig ist, dass man im Winter die richtigen Stellen findet, wo sich die Fische aufhalten, da sie wenig umherschwimmen und nur sehr wenig Nahrung aufnehmen. Such nach den tiefsten Stellen im See, dort ist die Chance m.E. immer gut.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Mit den tiefsten STellen im See wäre ich mir da jetzt aber nicht 100% sicher.
    Wir haben (bei uns) gerade 17 Grad und ein wenig Wind, das Oberflächenwasser ist also mit Sicherheit wesentlich wärmer als die tiefste Stelle im See.
    Kann auch gut sein das Du gerade auf der Seit des See's gut fängst auf die der Wind trifft.
    Ich würde jetzt einen Kobiköder aus Mais/Mistwurm fischen und zwar an feinem Zeug (bei mir Winkelpicker).
    Wenn Du in flachen Uferregionen fischst, dann kann es gut sein das eine Sternstunde wird.
    Gilt aber nur für gerade die jetzigen Wetterverhältnisse !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!