hi , ich hab oft folgendes problem beim angeln mit wobblern , großen blinkern ...
der fordere drilling verfängt sich oft beim wurf oder aufschlagen aufs wasser im vorfach.
kann man dagegen was machen ( außer den drilling abzwacken )
helfen diese "crownys" dagegen ?[/b]
kunstköderproblem
-
-
tag
die crownys sind doch diese roten dinger da oda?die helfn sicha auch teilweise.
aba was besser hilft is die shcnur etwas abbremsen vor dem aufschlag im wasser oda (klingt jetzt zwar vielleicht blöd aba so machs ich imma und hab eigentlich nie probleme) mit gefühl auswerfen... -
Genau. Durch das Abbremsen der Schnur am Ende des Wurfes (Nicht stoppen, sonst machst du alles noch viel schlimmer!) durch den Zeigefinger an der Spule strafft sich die Montage im Flug, und die Schur wurschtelt sich zumindest seltener um die Haken.
Gruß,
ManfredNachtrag: Einen Drilling vom Wobbler abzuzwicken hat noch keinem zurückgesetzten Fisch geschadet.
-
-
Da gibt es die "Spinnstange" . Eine dünne Eisenstange , die das verhindert . Allerdings kann ich sie nicht empfehlen , weil sie den Lauf der Köder verschlechtert , und andere Fische möglicherweise abschreckt
-
Was gekaufte Spinnstangen angeht, hast Du Recht. Diese Trümmer sind für große Jerks ausgelegt. Für kleinere Wobbler baue ich sie mir aus dünnem Klavierdraht selbst. Da beeinträchtigt nichts!
-
Weitere Möglichkeit: für grosse Köder auf Multirolle umsatteln!
-
-
Was evtl. hilft ist den Drilling mit einem Gummband am Körber fixieren.Eigentlich dürfte das problem dann helbwegs behoben sein. So amch ich das immer. ODer den Vorder drilling abmachen.
-
Diese "roten Dinger" sollen die Flossen der Fische vortäuschen.
-
und auch als hänger schutz dienen !!!
-
-
Rheinangler:
da hat sommi schon recht, crownies dienen als Hängerschutz, was Du meinst sind die roten Plastikplättchen z.B. am Blinker.Grüsse
Rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!