Hallo, sind bei euch die Karpfen schon im Flachwasser?
An einem Kleinen See, konnte ich gestern an der Figenrute, einen schuppi von ca. 10 Pfund fangen, und vorgestern hats an einem Mittelgroßem See
zwei Spiegler mit Mais auf die Schuppen gelegt.
Im Main stehen sie noch tiefer, aber wenns weiter so warm bleibt werde ich mal am Main ansitzen.
Also wie isses bei euch?
Karpfen schon im Flachen?
-
-
Ich war noch nicht draußen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Karpfen jetzt eher das flachere Wasser suchen, da es sich schneller erwärmt (umgekehrt ist es normal im Winter, denn dann ist es unten wärmer, da die Flachzonen ausgekühlt sind).
Aber mit vielen Fängen braucht man jetzt nicht rechnen. -
Ich war bis gerade auf dem See und am Ufer standen ein halbes Dutzend Angler. Alle blieben ohne Biss. In ca. 6 Meter Tiefe hatte mein Gummifisch Kontakt und kam mit einer 5 Mark Stück großen Schuppe zurück an Bord. Ich gehe also davon aus, dass sie unten stehen, denn der See ist maximal 9 Meter tief.
-
-
Um das rauszufinden musst du wohl flexibel sein und eine deiner Ruten im Flachen anbieten, sonst wirst du es nicht rausfinden!!! Wenn sich der Bissanzeiger meldet dann sind wohl auch im Flachen. Also ich werde es morgen im Tiefen und im Übergangsbereich probierenvon 4 auf 1m.
-
hey also ich war von samstag auf sonntag am see naja un es gin garnichts zwischen 1 und 5 meter!
Naja es nächste mal werde ich auf 10 Meter geh oder noch tiefer=) -
Also bei uns geht gar nichts bin eben zurückgekommen und hatte keinen
Biss!!!
-
-
hehe dann biste ja genauso weit wie ich gekommen!
Naja aber war gut mein neues Zelt mal zu testen=) -
..oh leider zu spät gelesen .. ne bei uns sind die Fische jetzt wieder im Tiefen ... :
-
bei uns am See sind die Karpfen im Flachen wenn du sie anfütterst, und die meisten Karpfen sind meistens,also, im tiefen wo ein schatten im wasser ist.
-
-
öhm...
im Sommer oder Winter?Der Winter ist ganz einfach nicht die optimale Zeit um Karpfen zu fangen.
#Gruß Feeder
-
bei uns sind karpfen ca 20-30m von vom ufer entfernt.
wie kann cih da den mais anfüttern?
-
Entweder Futterschleuder oder Futterboot.
-
-
-
ok wenn dann futterschleuder
-
Hi,
kannst auch mit der Futterschaufel anfüttern.
Das beste Futter kann man nicht sagen, hat mir noch kein Karpfen verraten.
Gruß Feeder
-
-
Einfach ausprobieren dann findet man es herraus
-
danke, naja ich find, das man mit boiliesteig gut anfüttern kann.
-
Ist doch vile zu teuer
Nimm Pellests von der Baywa oder so.
Locken die Karpfen aber sättigen nicht.
Gruß feeder
-
-
Pellets sind meiner Meinung nach auch nicht gerade billig und ob sich so Hasen oder Pferdepellets lohnen, ich weiß ja nicht
Ich würd sagen du kaufst dir Hartmais und/oder andere Partikel (Weizenkörner), lasst diese aufquellen ( in heißes Wasser legen und aufquellen lassen) und fütterst es anschließlich an.
Ist billig und gut! -
25kilo Pellets gibts für 30euros. Wem das zu teuer ist der sollte die Finger vom angeln lassen, da gibts nicht viel was billiger ist! Mit weizen musst du aufpassen, da ist die Schleimklumpen gefahr sehr groß!
Gruß feeder
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!