viel zu teuer eigentlich man kann ja auch ganz normalen dosenmais nehemn
Karpfen schon im Flachen?
-
-
Zitat von Feederfreak
25kilo Pellets gibts für 30euros. Wem das zu teuer ist der sollte die Finger vom angeln lassen, da gibts nicht viel was billiger ist! Mit weizen musst du aufpassen, da ist die Schleimklumpen gefahr sehr groß!
Gruß feederhast du dich verschrieben???
30 euros???
ich kenn billigere sachen..siehe hartmais( 25kg - 8Euro) -
Zitat von ZaBa-Fischer
viel zu teuer eigentlich man kann ja auch ganz normalen dosenmais nehemn
kann man auch eigendlich.. nur hält dosenmais nicht so gut am haken und die kleinen köderfische nehmen ihn auch an..
wenn ich mit der pose auf karpfen angel benutze ich dosenmais, da erkennt man wenn sich kleine fische an dem köder zu schaffen machen -
-
kannst mit Mais anfüttern und ihn als Köder benutzen und trotzdem keinen Biss bekommen.
Wechselst dann nach 2 Stunden auf Frolic und nach 10 min dein erster Erfolg.
Meine These: Wenn der Fisch will dann will er.
-
glaubst das die pellets besser sind zum anfüttern??
wenn ja, dann probier ichs mal ausmfg
-
-
-
wenn du ein fischer bist, muss es dir die 30euro wert sein. wie dakopfi erwähnt. dann darfst du nicht fischen gehen.
-
sorry wie Feederfreak erwähnt
-
Ja, 30¤ für 25 kg sind mir keineswegs zuviel, aber die Pellets sind dann entweder nicht für Fische gedacht und qualitativ .. naja.. Bin skeptisch!
-
-
ja stimmt. also würdest auch mehr als 30 euro für boilies ausgeben?
mfg
-
Kommt drauf an wie viel Kg und welche Qualität.
ABer ich hol mir für die Saison Imperial Baits Monster Boiles 28 mm 2kg für 20 Eier, is zwar ned billig aber mir ists wert. (Ich hol mir auhc evtl. BLB Baits) -
ja stimmt. aber die qualität kann meistens auch sehr gut sein, und wird zu einem billigen preis verkauft
mfg
-
-
Zum Beispiel
-
naja musst du schauen. wie gesagt: musst du ausprobieren, dann siehst du es eh
-
Kopfi,
mit schleimklumpen meinte ich Brachsen!
Die pellets die ich fische sind Forellen aufzuchtfutter von der baywa. Wenn ich welche bestelle kommen die garantiert frisach ab werk.
Boilies kann man sich so auch Billig herstellen:
Einfach die Pellets mahlen und dann mit Grieß, Sojamehl, Trill oder sowas nen Mix basteln. So ein Mix ist überhaupt ned teuer! Dann fütterst du gut und damit hats sichs.
In den Anfangsjahren des Karpfenangelns sollte man sowieso nur mit Selfmades fischen, damit ist dein lernerfolg vioel höher!
Wenn man mal rausgefunden hat auf was ide Fischis stehen hat man eh schon gewonnnen!
Gruß feeder
-
-
Nicht so umständlich, abends die Eier zerschlagen und die Pellets rein, dann morgens nen bissl geerührt und die Pellets sind gut aufgelöst.
mfg ben -
Nim ein oder zwei Kilo von Karofen fertigfutter und tu ne Dose Mais rein, dann nach etwas bindemittel (zb Mehl) und ums Futterblei kneten. Dann einfach reinfeuern und fangen.
-
das beste lockfutter sind gekochte linsen und hafer!!!!mega dat geht ab!!
-
-
da geht alles an fredfisch waste willst!!LOL
-
Ja du bist auch Fredfisch, jetzt müllst du auch noch meinen Fred zu, die Fred-zu-müll-Fischkopf.
Gekochte Linsen, Mais ist da eindeutig besser, denn gekochte Linsen sind schon ausgelaugt, Mais hat dagegen ein viel besseres Aroma. Wenn du was außergewöhnliches willst nimm Lupinen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!