Kommentare zur Leserbildgalerie Part III

  • Zitat von Taxler



    Wetten, dass das der neue Monatssieger wird? 8)


    Super Bild-Freude pur. Aber Monatssieger?? Oh mein Gott, mann kann doch einen Karpfen nicht auf einer trockenen Hose ablegen ***Ironie aus*** Oder ist es gar kein Karpfen sondern ein Kugelfisch ???



    Meine Stimme hätte der Steppke :D

  • So wie das aussieht, könnte dieser Brachsen auch mal als Jungfisch ein lebender Köderfisch gewesen sein. Man beachte die eigenwillig Narbe an unter der Rückenflosse!

  • Zitat von andal

    So wie das aussieht, könnte dieser Brachsen auch mal als Jungfisch ein lebender Köderfisch gewesen sein. Man beachte die eigenwillig Narbe an unter der Rückenflosse!


    Da könntest du Recht haben.
    Sieht wirklich stark danach aus als hätte sich der Fisch lebend vom Haken gelöst :?


    Edit: Vielleicht kommt die Narbe auch daher: Bildunterschrift: "mit dem Blinker gehackt" :badgrin:

  • Zitat von andal

    So wie das aussieht, könnte dieser Brachsen auch mal als Jungfisch ein lebender Köderfisch gewesen sein. Man beachte die eigenwillig Narbe an unter der Rückenflosse!


    Tja, heutzutage wär ihm das nicht passiert ;)


    Da wär er dann mit 8 cm länge im nächsten Busch vergammelt... :badgrin:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zur extremen Dunkelfärbung - Mario Grill-. Diese könnte auf einem sehr trüben Gewässer beruhen oder aber auch auf einem Gewässer mit sehr dunklem Grund (Moorsee o.Ä.)


    Ein weiterer Grund könnte das Erblinden des Fisches sein, wodurch er in einem für ihn sehr trüben Gewässer gelebt hat.

  • Das weiß ich auch, warum der dunkel ist.
    Ich habe jedoch noch nie einen so dunklen Brssen gesehen.
    Der Fisch nimmt die Farbe seiner Umgebung an. Und zwar durch seine Augen. Ist ein Fisch Beispielsweise blind ist er immer dünkler als seine anderen Freunde. Ich glaube daher, dass dieser Fisch blind oder sehr schlecht sehend ist.

  • Zitat von Mario Grill

    Das weiß ich auch, warum der dunkel ist.


    Na dann entschuldige bitte, dass ich es erläutert habe. Aber meine Einträge liest (hoffentlich) nicht nur Du, sondern eine höhere Anzahl von Menschen als der Mittelpunkt des Universums.




    Und nun ein Bild, dass ich persönlich saustark finde, wirkt richtig lebendig.


    Auf dass ihr mich steinigt...:




    Edit: Wieso wird das jetzt nicht angezeigt?? Ich meine das Bild mit dem großen schwarzen Vogel

  • Ich will jetzt hier keine Riesendiskussion lostreten oder gleich als Nörgler abgestempelt werden(Und nein, ich sage auch nicht, dass Frauen keine großen Fische fangen können... :roll: ), aber wenn ich mir dieses Bild ansehe:



    Kommt mir persönlich sofort der Gedanke an eine Fotomontage.


    Schaut euch mal den(von uns aus) linken Arm an, der scheint für mich üüberhaupt nicht zu der sonst eher zierlichen Frau zu passen, außerdem fehlt völlig der Ellenbogen, der Arm "schwebt" schier in der Luft. Auch der rechte Unterarm müsste schon arg verkrümmt sein, um in dieser Perspektive den Ellenbogen zu verdecken.


    Bilde ich mir das nur ein, oder ist da vielleicht was dran?

  • "San scho ganz schene Wurschtfinger" würde man bei uns sagen,


    Du könntest Recht haben, aber auch Unrecht... :?:


    Die Wahrheit weiss allein der Photograph/Bildbearbeiter ;)


    Ist trotzdem ein schönes Foto, Petri Heil ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!