Kommentare zur Leserbildgalerie Part III
-
-
@ Sonnenkind
Du darfst garnicht antworten, Du bist krank
By the Way... hat sich doch so eingebürgert, dass man von großen und rotfleischigen Regenbognen allgemein als "Lachsforelle" spricht....
Und dat et keine wirklichen Lachsforellen gibt, weiß doch hier mittlerweile auch jeder, oder? -
*gg*
Das solche Forellen mit roten Fleisch fälschlicherweise Lachsforellen genannt werden, weiß ich.
Aber dieser Name, so kommt es mir vor, heißt übersetzt "Zuchtforelle" und macht den kapitalen Fisch minderwertiger. -
-
Streng genommen handelt es sich hier um einen mopsköpfigen Quastenflosser (Oncorhynchus mykiss, forma bordellis).
-
Das Bild ist von mir und die Forelle habe ich mit der Fliege überlistet!
Dazu muss ich erstmal sagen, dass die Fische dort einfach Lachsforellen genannt werden, aufgrund ihres rotes Fleisches!
Mir ist auch klar, dass das eine Regenbogenforelle ist die mit anderem Futter aufgezogen wurde.Außerdem wollte ich mal mit der Fliege fischen, da bei mir in der nähe kein geeignetes Gewässer ist und der Drill echt spektakulär war.
--> ich bin gerüstet für den lachsdrill in NorwegenUnd so einfach war es auch nicht sie zu fangen, da es in diesem Gewässer nicht wie in manch anderen Forellenzuchten überfüllt mit Forellen war.
Und da ich anfänger im FliFi bin und davor noch nie einen Fsich mit streamer fangen konnte war das auch mal eine wichtige ERfahrung! -
@ ami
Das glaub ich dir!
Muss echt ein sehr guter Drill gewesen sein! -
-
Ich bewundere folgendes Bild. Sehr schönes Foto und ein kapitaler Hecht mkit 120 cm noch dazu !
-
Sensationelle Farben und ein schönes Gewässer! Spitze!
-
*willauchdahin*
-
-
Absolut geniales Bild!
Da fehlt nur noch ein Forellchen, dass im Vordergrund vorbeischwimmt
-
Fänger bitte melden und Gewässer preisgeben
-
Traumhaft
Dem Bild fehlt es an garnichts
-
-
Das Bild ist wie gesagt der Hammer, nur die Qualität des Bildes ist nich optimal. Mit ner besseren Camera geschossen, wäre es fast Votingverdächtig
-
-
ich hab jetzt kein Photoshop hier und kann es nicht ausprobieren, aber kann man das nicht eben filtern und die Farben besser rausbringen?
*duckundweg* bevor mich die heranfliegenden Polaroidkameras erschlagen
-
-
Einfach nur geil!
-
Ok - ja .... das Foto ist schön aufgenommen ....
Aber!!!!!!!!!
Mir missfällt es, wenn lebende Fische am Haken hängend hochgehalten werden
Gruß,
Peter -
Da hat sich wohl eienr übernommen
Schönes Foto
-
-
Jepp,
Wenn schon ein Fisch zu klein ist oder so zurückgesetzt wird (geh mal stark davon aus, dass dieser Fisch released wurde), schaut man, dass der Fisch schnellstmöglichst wieder ins Wasser kommt, bzw gleich darin gelassen wird und sofort vom Haken gelöst und losgelassen.Extra hochheben an der Schnur ergibt zwar ein nettes Foto, aber ist sicherlich nicht gerade schön für den Fisch und absolut nicht überlebensfördernd!
-
Ich wollte es schon immer mal sagen:
Hinge da ein Rotauge am Haken, dann würde sich keiner dran stören!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!