Kommentare zur Leserbildgalerie Part III

  • Zitat von Binde

    Also ich bin immer noch am überlegen was dem Fänger des 20,5 kg Karpfens in der Leserbildgalerie durch den Kopf geht. Bei so einem Bild fällt mir eigentlich nicht viel ein. :~[


    Ich bin mal so frei...


  • Ich wollte es nicht tun, aber ich muß einfach:


    Es gibt Leute, die müssen einfach alles erst mal draufhauen. Ob man den fisch dann essen kann, oder nicht, ist denen wurscht. Solche Typen wie das blutverschmierte Rindvieh auf dem Bild sollen an ihrer eienen Gier ersticken. Auch wenn ich kein Karpfenangler wär, würde ich so einen Fisch wieder releasen. Und wenn schon mitnehmen, dann bitte ein ansprechendes Bild machen, und nicht so einen Bockmist.


    Es ist einfach nur zum Kotzen. Warum werden solche Bilder eigentlich überhaupt von den Mods in der Leserbildgallerie gelassen?

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Ich stimm dir vom Grundsatz her zu, allerdings mit einer Ausnahme:


    Meine Oma hatte einen Karpfen ähnlicher Größenordnung von Bekannten bekommen und diesen entsprechend zubereitet. Die Teile können wirklich schmecken, hätt es selber nicht für möglich gehalten. Naja, was auch vielleicht daran liegen mag, dass Omas sowieso alles Lecker machen können :D

  • Silurus Glanis: Ich verstehe gar nicht warum du dich so aufregst,


    CATCH AND RELEASE IST IN DEUTSCHLAND VERBOTEN!


    Und wenn du es doch praktizierst, würde ich es nicht gleich ans schwarze Brett nageln ;)
    Tja ich habe das Glück an einem Gewässer zu angeln an dem jeder Karpfen über 60cm schonend zurückgesetzt werden muss, aus Hegegründen, versteht sich :badgrin:


    Jedoch muss auch ich bemerken, dass eine Person die so einen Karpfen tötet und dann auch noch das Bild im Internet veröffentlicht nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Man kann sich ja ein Erinnerungsfoto machen und dieses im Privaten Bereich zeigen, jedoch ist so ein Bild meiner Meinung nach nicht dazu geeignet im Internet ausgestellt zu werden...
    PETA freut sich :?


    Doch wie oben schon erwähnt ist das meine persönliche Meinung und jeder andere muss sich seine Meinung selber bilden :idea:


    Btt: Das Bild mit dem Schuppi ist sagenhaft! Wunderschön Fotographiert und der Hintergrund wurde auch passend gewählt. Selbst der Fisch ist makellos, keine Einrisse in den Flossen, keine Schuppe fehlt und der Bauch erinnert einen nicht gleich an ein Mastschwein...


    Respekt :shock:

  • Zitat von Friedfischschreck

    CATCH AND RELEASE IST IN DEUTSCHLAND VERBOTEN!


    Dann gib mir doch bitte den für die ganze BRD verbindlichen Text inklusive Quellenangabe.

  • und schon wieder C&R Diskussion!


    Lasst doch jeden so wie er will, solange er nicht gegen Gesetze verstösst.
    Er ist wohl trotzdem stolz auf seinen fang und wenn er ihm geschmecht hat dann ist ja alles in Butter!
    Und wenn nicht dann hat er vielleicht daraus gelernt und setzt zu große Karpfen wieder zurück.
    Aber es ist überhaupt nichts verwerfliches dabei einen großen Karpfen zu entnemen und wenn er ihn so präsentieren will und es ihm nichts ausmacht solch ein Erinnerungsfoto zu haben dann lasst ihn doch einfach!

  • Tschuldigung Andal, ich weis das das Fischereiliche Recht von den Ländern gemacht werden...
    Sowas vergisst man aber auch zu gerne 8)


    Dachte aber das sich dieses Gesetz aufs Tierschutzgesetz beruft, welches ja in ganz Deutschland einheitlich ist => http://bundesrecht.juris.de/ti…JNR012770972BJNG000103377


    §2 würde ich sagen. Ich lasse mich aber gerne von Juristen belehren. ;)


    Sry Fehler gemacht es ist §3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!