Ich war heute morgen am Frollen teich!!

• Das mit den ganzen Fischen kommt vermutlich daher, dass die Fische bei einer Kontrolle des Aufsehers nicht verstümmelt sein dürfen, da sie an dem Gewässer als geangelt gelten, wo die Kontrolle stattgefunden hat (ist auf jeden Fall bei uns so).
    Aus diesem Grund lassen vermutlich die meisten Angler die Köpfe dran bis sie zuhause sind.
    Des weitern lässt sich ein ganzer gebratener Fisch mit Kopf besser entgräten als ein Kopfloser. Die Fische werden meistens ästätischerweise in den Restaurants immer ganz auf dem Teller serviert, was natürlich Geschmackssache ist.

• Zitat von johannes

Den Kopf ist man eh nicht mit, also wieso denn das ganze Geplärre.
    Und Filets kann man auch ohne Kopf rausschneiden...

Auch von mir Petri Heil!

Und was isch mit den Bäckle ? darum streitet sich meine Family eigendlich immer.

• Zitat von johannes

Auch von mir Petri Heil!

Hast du noch nie die leckeren Fischbäckchen probiert?
    Gerade aus Köpfen und Mittelgräten (anhaftendes Fleisch) lässt sich Fischfond kochen - für eine leckere Fischsuppe oder für Soßen.
    Nur mal so als Tipp.

Wenn ich wirklich mal "plärre", klingt das ganz anders.

• Zitat von johannes

Auch von mir Petri Heil!

Essen, nicht esen !

sowas schreibt man mit 2 S !

Deutsch 6, setzen !

Also wirklich, irgendwo hört es auf.

• Ne die Bäckchen habe ich noch nie gegessen.
    Kann man die bei anderen fischen auch esen? hecht?

wisst ihr, meine gefangenen Fische sind so groß, und da ist so viel dran, da bin ich nach dem Essen so satt, dass ich nicht auch noch die Bäckchen essen kann ;)

siluris gehts noch?
    Wie du vl weist gibt es a) keine Edit funktion mehr
    b) kann man sich auch mal verschreiben
    c) ist das keine 6, sonder ein Grammatikfehler.
    Und dieser gibt nichtmal einen halben Notenpunkt Abzug!

• Moin,

Wie jetzt, ihr habt das Bäckchen nicht gegessen? :shock: Dann holt das mal schnell nach, sonst entgeht euch was!

Kann man bei anderen Fischen natürlich auch essen, am besten schmeckts bei Raubfischen/Salmoniden(find ich).

Gruß
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!