Der Tag der Tage

• Gestern begab sich der Verfasser an sein neues (anglerisch unbekanntes) Hausgewässer, um mal "zu schauen was sich so tut" - zumindest an diesem Tag ein Fehler ...

1) Ankunft am Gewässer, Marsch zum ersten verheißungsvollen Platz. Feststellung, daß die jüngste Tochter morgens nicht nur ihr Fernglas, sondern offensichtlich auch den Madentopf entnommen hat. Das morgendliche Lächeln hat nachgelassen.

Erkenntnisse der letzten halben Stunde: vor Abfahrt den Köderstand im Rucksack prüfen und
    in Gummistiefel können morgens am Wasser auch zwei Paar Socken zu wenig sein.

2) Der Verfasser bildet sich ein, trotz schwieriger Windverhältnisse einen entsprechenden Waggler auf die Reise senden zu können. Eine Zehntelsekunde nach dem Wurf verabschiedet eine Seitenbö den Waggler in den einzigen Baum, der weit übers Wasser ragt.
    Jetzt will man es wissen und sendet den zweiten und letzten brauchbaren Waggler mit präziser Eleganz über das Wasser. Etwas zu elegant, denn der Waggler fliegt eindeutig weiter als die Schnur. Die eingeholte Montage zeigt, daß der Verfasser das Gewinde der Zusatzgewichte nicht ordentlich verschraubt und sich somit binnen 10 Minuten zweier seiner Lieblingsschwimmer entledigt hat. Das morgendliche Lächeln hat massiv nachgelassen.

Erkenntnisse der letzten halben Stunde: kontrolliere deine Montagen (und Köder) immer genau und
    steck ein Feuerzeug ein, wenn du Raucher bist.

3) Eine Grundrute liegt, der Schwimmer gondelt im mittlerweile beruhigten Wasser, der Verfasser entspannt sich. Aus dem Gebüsch seitlich brechen unangeleint (Naturschutzgebiet) ein Rottweiler und ein Schäferhund, in trautem Wettrennen. Der Schäfer schafft es, der Rottweiler sprintet parallel zum Wasser in die Karpfenschnur und reißt den ganzen Krempel vom Gaberl, ins knietiefe Wasser. Besitzer sind keine zu sehen, die Hunde entschwinden am durch Wald begrenzten Horizont. Das morgendliche Lächeln ist einer Grimasse gewichen.

Erkenntnisse der letzten halben Stunde: lerne die Sprache der Tiere und
    geh vor der Abfahrt auf die Toilette, oder nimm zumindest Papier mit.

4) Der Verfasser stiefelt ins Wasser, um die Rute zu bergen. Er beugt sich nach unten und der Camcorder seiner Frau verlässt die nicht zugezippte Seitentasche seiner Jacke und begibt sich ins Wasser. Zwar nur kurz, aber es hat gereicht.
    Der Verfasser beschließt den Abbruch des Tagesseminars "Angeln für Volltrottel" und marschiert zum Parkplatz. Am Auto steigt er aus den nassen/dreckigen Gummistiefel und hopst in flammendroten Schisocken auf den Fahrersitz. Zu Hause angekommen, parkt er aufgrund der "Samstageinkäufer" in erheblicher Entfernung zu seiner Wohnung. Er stellt fest, daß die nassen/dreckigen Gummistiefel noch auf dem Parkplatz des Hausgewässers stehen und hopst in flammendroten Schisocken (den Krempel auf dem Buckel) unter Beifall einer entzückten Einwohnerschaft Richtung Heim.
    Die Frage seiner Frau "Wie ists gelaufen ?" blieb unbeantwortet.

Erkenntnisse der letzten halben Stunde: Idioten sollten davon absehen, Elektronik mit ans Wasser zu nehmen und
    ein schlechter Tag kann fortwährend schlechter werden und
    Schneider blieb ich sowieso. Aber der Sonnenaufgang war toll.

• Endlich mal was anderes als die "Ich hab 3 Brassen gefangen und mit Maden geangelt" Stories.

Gut geschrieben, hoffentlich gibt's auch ein "Volltrottel Teil II" :D

Ist mir im Übrigen total schnuppe, ob es so passiert ist, es ausgedacht ist oder eine Mischung aus beidem darstellt. Hauptsache, man grinst; und das habe ich :D

TL
    Tincens

• Angeln ist meistens, aber keineswegs immer entspannend.
    Wehe dem, der einen solchen Tag erleben muss, an dem sich dies bestätigt.
    Genialer Bericht, bei dessen Lektüre mir das Lachen im Hals stecken blieb.

• Ich lachte und sagte es könnte schlimmer sein ......... und es kam schlimmer!

Etwa so musst du dich gefühlt haben, mein Beileid, aber ich bin des Lachen wegens fast erstickt.

The show must go on!

• Zitat von Oldboy

4) Der Verfasser stiefelt ins Wasser, um die Rute zu bergen. Er beugt sich nach unten und der Camcorder seiner Frau verlässt die nicht zugezippte Seitentasche seiner Jacke und begibt sich ins Wasser. Zwar nur kurz, aber es hat gereicht.

Aua das kenn ich leider auch. War zwar "nur" ein Handy, aber ich kann nachvollziehen warum du an der Stelle den Angeltag für beendet erklärt hast. :? :?

• Zitat von Oldboy

..., denn der Waggler fliegt eindeutig weiter als die Schnur...

Als ich das gelesen hatte wusste ich nicht: lachst Du oder tut er Dir nur noch leid!...Natürlich habe ich gelacht, denn das ist einer der Momente an dem man doch einmal...nur ganz kurz.... das Leben zurückspulen möchte. Dieses Gefühl: man sieht ihn noch und dann ist er weg, für immer und er war doch sooo wichtig...und sooo teuer...und das schlimmste: KEIN anderer hat Schuld! :( :(

Irgendwo habe ich doch auch noch so blöde Frust-Geschichte...Ich kram mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!