Gute(s) Raubfischgewässer in Holland

• Hey Leute,

ein guter Freund un ich wollen dieses Jahr irgendwann, in den ersten 2. Wochen Ferien, je nachdem nach Holland fahren und dort einen Guiding Tag mit Weltmeister Dietmar Isaiasch zu verbringen. Naja auf jeden Fall wollen wir natürlich noch 3-4 weitere Tage dort bleiben ! Da wir möglichst nichts dem Zufall überlassen wollen, würd ich gerne folgende Sachen wissen:

1. Wie schauts mit Angelbescheinigungen aus ? + Kosten dafür
    2. Wetter ?
    3. Gute Raubfisch Gewässer (also grob gesagt) (hab bisher nur gehört das alles mit "maas" recht gut sein soll :D ?
    4. Generelle Bestimmungen zum Angeln

Wenn jemand irgendwie so n Holland FREAK is kann er mich auch gerne im icq,msn,skype etc adden ich hab so ziemlich alles ! Kann euch per PN die daten dann geben ;)

Hoffe ihr könnt mir n bisschen weiterhelfen :-)

• Habe das gerade in einem Karpfenanglerforum gefunden, das sollte einen Teil der Fragen beantworten:

Hallo,
    nach meinem Verständnis gibt es in NL öffentliche und private Gewässer. Dabei sind die Grenzen oft im wahrsten Sinne des Wortes fließend. z.B. Maasseen bei Roermond. Für die staatl. Wasser zB die Maas brauchst du den Vispas (früher die Sportvisakte von der Post, wenn du nur in öffentliche Gewässer mit Berufsschiffahrt angeln wolltest, und Limburgvergunning der Provinz Limburg also die grote Vergunning für öffentliche Gewässer der provinz Limburg). Da die grote Vergunning nur in Verbindung mit der Mitgliedschaft in einem Verein erhältlich ist, trittst du formal einem Verein bei und hast dann noch eine Jahresvergunning für die Vereinsgewässer. Die Maasseen zB sind wie Privatgewässer für die wiederum eine Erlaubnis erforderlich ist (entspricht in Deutschland eine Tages/ Jahreskarte eines Vereines). In Holland brauchst du also Den Vispas, Vereinsvergunning und ggf die Erlaubnis des Eigentümers.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!