hallo ich will jetzt mal auf stör angeln
aber welcher köder ist dafür gut und braucht man dafür eine extra ausrüstung???
hat irgend jemand von euch schon mal auf stör geangelt
stör angeln
-
-
Der Stör ist ein Allesfresser und nimmt seine Nahrung grösstenteils in Grundnähe auf.
Da Du den Stör bzw. das Sterlet lediglich in kommerziellen Teichanlagen zum beangeln vorfinden wirst,
orientiere Dich am Besten an den dort gestatteten Ködern.
Eine besondere Ausrüstung ist nicht von Nöten, da die Fische in überschaubaren Größen gesetzt werden.Gruß,
Peter -
also mein Freund und ich habe störe im Sommer auch in einem Teich gefangen und meistens auf Teig- Vanilleteig-
Meiner erfahrungen sind da mais net so gut ist und auser Mais Teig und Maden war nix erlaubt-Mein Freund hatte mal wieder verdammtes Sau Glück einen Stör mit 1.20
!!! war schon ein geiler FischMFg Matthias
-
-
aso habe ich vergessen zu sagen....
Wir haben mit den leichten Karpfenruten gefischt- WG 10-40g
Oder einfach mit ner Schwimmerrute.
und ner 30er MonoMFG Matthias
-
bei mir geht immer nen tauwurmbündel auf grund ganz gut !
Aber da nehme ich schwereres gerät, weil in den teichen auch ab und zu ein wels anbeist..... -
Zitat von Taxler
Eine besondere Ausrüstung ist nicht von Nöten, da die Fische in überschaubaren Größen gesetzt werden.
Gruß,
PeterWas auch immer das bei Dir heißen mag. Also ich habe im Quellengrund vor etlichen Jahren, als es da noch nicht so asi war, einen Stör von 1,26 m gefangen. Der ging ab wie Schmitz Katze, war mehr in der Luft, als im Wasser und hat dem Gerät alles abverlangt.
Mein Topköder damals war Gouda in Kugelform mit ca. 1-1,5 cm Durchmesser. Babybel (hoffe, den schreibt man so) war auch super fängig, ebenfalls aber auch nur, wenn man ihn rundgeschnibbelt hatte. Habe aber auch beim Forellenflitschen welche auf Köderfisch gefangen.
-
-
Kleiner tipp. schau mal in der Suchfunktion, wir hatten so einen thread schon mal
-
danke auch an taxler und alle anderen für die schönen und sehr hifreichen tips und triks ich werde jetzt mal auf stör angeln mit dem was ihr gesagt habt
-
also stör kann man mit allem fangen ich hab schon mit maden köfi wurm mais puffreis und frolic gefangen. Desw beste war bis jetzt frolic und wurm vielleicht probiest du es man mit ner kombi.
-
-
Da die bei uns fangbaren Störe durchweg als ehemalige Zuchtfische aus Menschenhand in Angelteichanlagen ausgesetzt werden, gibt es einen absoluten Top-Köder, der alles andere schlägt: Teig aus Forelli- oder anderen Fischfutterpellets. Ist getestet!!! Diesen Geruch/Geschmack kennen die Störe von kleinauf als Standardnahrung und nehmen den Teig daher willig. Wenn man dann noch sehr warme Sommertage hat und mit einem kirsch- bis pflaumengroßen Forelliteigknödel dicht am Ufer grundnah fischt, sollte es früher oder später klappen. Ansonsten nehmen die Tierchen auch kleine Köfi und Wurm/Wurmbündel. Vorsicht beim Drill: Störe sind richtige Raketen und gehören in ihrer Größenklasse zu den hart kämpfenden Fischen, die durchaus auch mehrere Male springen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!