Ich habe ein Problem!
In meinen Weiher (etwa 1-1.5ha) gibt es zwei Ggße Waller diese zwei Waller wurden früher als sie untermaßig waren mehrmals gefangen und zurückgesetzt! Die Welse sind so vorsichtig geworden, dass man sie kaum noch mit herkömmlichen Wallerködern(hünerdarm Köderfisch Wurmbündel) fangen lassen
Was würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe gehört, dass auf überfischte welse Wallerboilies oder Peletts sehr gut sind!
Was meint ihr?
Wallerfang
-
-
In meinem Weiher sind auch zwei große Waller, schwer zu fangen...
Aber kommt drauf an auf was sie früher gefangen wurde, ich denke diesen Köder werden sie besonder verweigern! -
Welse sind faul, was die Futteraufnahme angeht. Biete ihnen über ein paar Tage einen Köder in ausreichender Menge und Größe an und sie werden ihn nehmen.
Ich würde Pellets nehmen, der angenehme Nebeneffekt ist, dass Du auch Karpfen fangen kannst. Welse und Karpfen kommen in meinem Hausgewässer nebeneinander vor und ich fange beides während einer Sitzung. Sie scheinen sich in keinster Weise gegenseitig zu stören.
-
-
Ich würde Köderfisch an einer Oberflächenmontage nehmen.
-
Bei nur zwei Fischen in dem Gewässer bedeutet das aber, dass man sicher öfter als Schneider nach Hause geht. Gezieltes Anfüttern bringt bestimmt eher Erfolg, außer man weiß wo sie genau liegen. Der Köfi ist für mich die schönste Art auf Waller zu angeln, aber in dem beschriebenen Fall m.E. nicht die effektivste.
-
In einem 1,5 ha großen See, hat die Pelletfischerei für mich den üblen Beigeschmack eines Forellenpuffangelns....
Da gehe ich lieber mal als Schneider Heim .
Ich will schliesslich auch ein wenig stolz auf meinen Fang sein. -
-
Ich habe einen der Waller im Sommer and der Oberfläche rollen gesehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!