Hi @all!
Mir ist neulich beim matchen der Lack am ersten Schnurführungsring teilw. abgesplitert , nachdem ich mehrere kl. Karpfen gefangen hatte( )!
Wie kann ich das reperieren?
Hi @all!
Mir ist neulich beim matchen der Lack am ersten Schnurführungsring teilw. abgesplitert , nachdem ich mehrere kl. Karpfen gefangen hatte( )!
Wie kann ich das reperieren?
Mit Rutenlack, 2K Bindelack, oder Zweikomponentenkleber. Alternativ die Rute beim Händler reklamieren, wenn sie noch nicht zu alt ist, oder sie zu einem Rutenbauer bringen. Viele Händler haben auch eine eigene kleine Werkstatt.
Hallo,
du sollest auf jeden Fall die Bindung des Ringes prüfen. Sollte sich die Bindeseide gelockert haben, so muss der Ring neu angewickelt werden.
Viele Händler erledigen das für ein paar Euronen.
Falls du es selbst machen willst:
Ring und Bindeseite vorsichtig entfernen. Die ganze Stelle vorsichtig mit feinem Sandpapier säubern und leicht aufrauen.
Ring neu anwickeln. Mit Rutenlack lackieren.
Gruß,
Manfred
Von welchem Hersteller ist die Rute?
@ matchprofi junior
jenzi, treausure match(4,2m). is abgesehen von dem defekt an dem Ring eigentlich ne klasse rute
Bei dem Preis darf das allerdings nicht passieren. Einem Bekannten von mir ist die gleiche Matchrute glatt durchgebrochen-Verarbeitungsfehler!
Aber bei Jenzi ist der Service sehr gut - er bekam kostenlos eine neue Spitze. Frag dort einfach mal nach.
nich nötig, war nur ne kleinigkeit, is wieder sogut wie neu!
aber danke für den tipp
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!