Lang dir an den Kopf und sag: Kürbis gedeihe........ :p Nee war Spass du musst halt auf die Batterien achten und vor allem trotz dem Bissanzeiger aufpassen.
mfg ben
Mir is was dummes passiert!!
-
-
naja wenn man unfähig ist, ist man unfähig
lg mastermorli
-
So, muss mich Zanderschreck anschließen: Gab genug auf die Ohren!
Demnächst wird er auf seine Ruten und auf die Funktionsfähigkeit seines Equipments besser achten, da bin ich mir sicher
mfg Tristan
-
-
Für sowas kanns gar nicht genug auf die Ohren geben, weniger wegen der leeren Baterien vielmehr für die abgeschnittene Schnur hat ers verdient. sojemand gehört der angelschein entzogen
-
-
mir wär des viel zu peinlich sowas ins Forum zu stellen
-
-
Hi! Hallo?? Wo sind wir den hier? Den Angelschein entziehen?
Gut - der Junge hat sich wirklich blöde angestellt - aber wer von uns denn noch nicht!? Er spricht mit uns darüber und versucht etwas zu lernen. Das sollte dann nicht so blöde "abgebürstet" werden.
Der Hinweis auf die Batterien und darauf das man seine Schnur nicht einfach abreisst, war sinnvoll.
Vielleicht sind einige hier, einfach noch nicht so lange mit der Angel unterwegs, als das sie eigene Fehler hätten machen können... .
Prtri! -
Ich denke der Thread-Steller wollte damit eigentlich nur sein "schlechtes" Gewissen dem Karpfen gegenüber mitteilen bzw. verarbeiten.
Klar ist es dumm einen Biss zu verpennen, aber wenn euch immer gleich Lebenslänglich der Fischerreischein entzogen werden würde wenn ihr einen Fisch verangelt ...
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber gerade einem Jungangler kann soetwas schnell passieren. Und das er nächstes mal besser aufpasst ist doch selbstverständlich
-
Jep, finds auch schade, dass in diesem Forum, wenn man mal was dummes macht, gleich attackiert wird.
Aus Fehlern lernt man. Es wird ihm nicht mehr passieren. -
-
Zitat von daKopfi
Jep, finds auch schade, dass in diesem Forum, wenn man mal was dummes macht, gleich attackiert wird.
Wenn man was Dummes macht, dann muss man dafür auch gerade stehen, d.h. Mecker einstecken. Und solange die Mecker sachlich bleibt und eigene Meinungen wiedergibt, dann gehört es eigentlich in ein Forum, sonst gäbe es immer nur Zustimmung und keine Meinungsverschiedenheiten, dann hätten wir hier alle keinen Spaß.
Und meine Meinung ist nunmal, dass beim Angeln oberstes Gebot die Gesundheit des Fisches hat, d.h. ich ihm so wenig Leid beim Fang wie irgend möglich zufüge. Und auch wenn sich ein Fisch festsetzt kann man versuchen ihn zu lösen, notfalls - sofern kein Boot vorhanden/erlaubt- durch einen Fußmarsch ans andere Ufer. Wenn dies nicht möglich ist und ich keine andere Möglichkeit habe, dann ziehe ich so lange an der Schnur bis diese reißt und das passiert in 99 % (bei intakter Ausrüstung) an der Stelle, an der sich die Schnur verfangen hat und das ist meistens in direkter Umgebung des gehakten Fisches.
Zum Verpassen eines Bisses bei leeren Batterien:
Einen Biss kann man natürlich jederzeit mal verpassen, ob mit Bissanzeiger oder ohne. Aber ich kann mich nicht blind auf die Technik verlassen und einen Angeltag lang nicht ein einziges Mal nach der Rute sehen !!!Deshalb gehört meiner Meinung nach soviel Dummheit bestraft, egal ob der "Angler" vierzehn oder vierzig ist, ob er seit einem Monat oder seit 30 Jahren angelt
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Wenn man was Dummes macht, dann muss man dafür auch gerade stehen, d.h. Mecker einstecken. Und solange die Mecker sachlich bleibt und eigene Meinungen wiedergibt, dann gehört es eigentlich in ein Forum, sonst gäbe es immer nur Zustimmung und keine Meinungsverschiedenheiten, dann hätten wir hier alle keinen Spaß.
Und meine Meinung ist nunmal, dass beim Angeln oberstes Gebot die Gesundheit des Fisches hat, d.h. ich ihm so wenig Leid beim Fang wie irgend möglich zufüge. Und auch wenn sich ein Fisch festsetzt kann man versuchen ihn zu lösen, notfalls - sofern kein Boot vorhanden/erlaubt- durch einen Fußmarsch ans andere Ufer. Wenn dies nicht möglich ist und ich keine andere Möglichkeit habe, dann ziehe ich so lange an der Schnur bis diese reißt und das passiert in 99 % (bei intakter Ausrüstung) an der Stelle, an der sich die Schnur verfangen hat und das ist meistens in direkter Umgebung des gehakten Fisches.
Einen Biss kann man natürlich jederzeit mal verpassen, ob mit Bissanzeiger oder ohne. Aber ich kann mich nicht blind auf die Technik verlassen und einen Angeltag lang nicht ein einziges Mal nach der Rute sehen !!!Deshalb gehört meiner Meinung nach soviel Dummheit bestraft, egal ob der "Angler" vierzehn oder vierzig ist, ob er seit einem Monat oder seit 30 Jahren angelt
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Nur muß man ja seine gemachten Fehler nicht unbedingt posten und sich freiwillig zum "Forums-Deppen" machen lassen.
Deswegen finde ich es gut das der User seinen gemachten Fehler freiwillg zugegeben hat.
Bin mir ziemlich sicher, dass uns solche oder ähnliche Fehler auch schon untergekommen sind.
Es ist natürlich leicht auf jemandem rumzuhacken, aber umso schwer ist es gemachte Fehler einzugestehen.Deswegen sollte sich jeder mal an die eigenen Nase packen, kurz überlegen und sich fragen ob der laute Ruf ihm den Angelschein auf lebzeiten abzunehmen angebracht ist.
Und jetzt würde ich gerne mal hören wie unsere Künstler hier an die Sache rangegangen wären !
-
-
Da es an den Stellen im See wo Schilf wächst nicht sonderich tief sein kann hätte ich mich ausgezogen und wer da hin gewatet und hätte wenigstens versucht den Karpfen zu befreien. Und so bis zum Bauchnabel kann man auch bei 7 Grad Wasser noch rein.
mfg ben -
Glaubt Ihr eigentlich wirklich, dass ein Karpfen lange wartet mit dem Haken im Maul? Wenn es dem zu bunt wird und das geht sehr schnell, reißt er sich den Haken raus. Wenn er Pech hat, hängt er tief und der Fisch kann daran sterben, in den meisten Fällen hat der Fisch nur einen unschönen Kratzer, der ihm ein paar Tage eine dicke Backe beschert.
Ich habe in den letzten Jahren dutzende Fische gefangen, die Haken im Maul oder Rachen hatten oder deutliche Spuren solch eines Fehlers zeigten. Die meisten waren wohlgenährt und ließen sich dadurch nicht wirklich beeindrucken.
Ich bin jedes Mal sauer, wenn ich so einen Fisch fange, da meist dumme Anfängerfehler die Ursache sind. Nach Beseitigung der Altlasten lasse ich die Fische dann nicht direkt schwimmen, sondern vergewissere mich, dass sie fit sind. Bislang habe ich erst einen Hecht gehabt, der einfach zu schwach war und somit von seinen Leiden erlöst werden musste.
Man sollte Leuten lieber sagen, was sie anrichten und ihnen Tipps geben, wie man es besser machen kann, als auf ihnen rumzuhacken. Sprüche wie "dem gehört der Schein entzogen" sind überzogen und unsachlich und helfen wird es dem Betroffenen sicher auch nicht. Viel eher wird es dafür sorgen, dass er niemanden mehr fragt,weil er wieder Spott und Hohn statt sinnvollen Tipps erwartet.
Denkt mal drüber nach, bevor Ihr jetzt wieder spontan und emotional antwortet...
-
Zitat von ABUFreak
Glaubt Ihr eigentlich wirklich, dass ein Karpfen lange wartet mit dem Haken im Maul? Wenn es dem zu bunt wird und das geht sehr schnell, reißt er sich den Haken raus.
Ich habe in den letzten Jahren dutzende Fische gefangen, die Haken im Maul oder Rachen hatten oder deutliche Spuren solch eines Fehlers zeigten. Die meisten waren wohlgenährt und ließen sich dadurch nicht wirklich beeindrucken.
Wenn Deine Theorie stimmt, dass sich die Fische den Haken ruckzuck rausreißen (wohl mit Dentalinstrumenten) dann gibt es bei Euch wohl nur Angler, die ihre Fische abreißen, da Du sie ja im Dutzend mit Haken im Maul fängst.
Nene Du, mein Posting hat nichts mit Emotionen zu tun, das ist meine persönliche Meinung (sie erhebt jedoch keinen Anspruch auf Richtigkeit).
Und dass man Schnur nicht an der Rolle abschneidet sondern wenn notwendig so kurz wie möglich abreisst, sollte JEDER, der sich ein kleinwenig für das Wohlergehen der Kreatur Fisch interessiert, einsehen -
-
Hi! Es ist sicher traurig wenn ein Fisch sinnlos leidet, aber Angeln ist nicht völlig schmerzfrei. Ich fische jetzt schon eine Weile und mache noch immer Fehler über die ich mich Schwarz ärgere.
Wenn ich daran denke wie die Situation zb. 1975 war, wird mir Angst und Bange!
Wie wenig wir wußten, wie wenig Moral und Verantwortungsbewußtsein es am Fischwasser gab.
Da hat sich nun doch einiges geändert im Umgang mit der Kreatur.
Allein das sich hier jemand zu seinem Fehler äussert und um Rat fragt, zeigt doch das er unter diesem Fehler auch leidet.
Für diese eine "Fehlermeldung" wird er jetzt hier angemacht.
Seid doch mal ehrlich; wer hat denn hier den Mumm, Fehler wirklich einzugestehen und nachher an sich zu arbeiten? Ich finde so ein Verhalten mutig.
Petri! -
Kommt diese großspurige, herablassende und teils auch heuchlerische Art und Weise von Euch
durch den noch nicht mal begonnenen Winterkoller?Jeder von uns - und da gibts keine Ausnahme - der intensiv angelt hat seine (Fisch)Leiche im Keller.
Mehr oder minder perfekt zu Angeln ist keine Gottesgabe sondern das Produkt aus kumulierter Erfahrung.
Der Erfahrene hat im Laufe seiner Angellaufbahn nicht nur aus seinen Erfolgen,
sondern auch aus eigenen sowie aus anderer Leute Fehlern gelernt.Wenn sich jetzt hier jemand hinstellt und behauptet, dass ihm noch kein gravierender Fehler unterlaufen ist,
dann behaupte ich mit erhobenem Haupt, dass er wohl noch nicht oft beim Angeln gewesen ist.Zanderschreck hat gestern darum gebeten, dass bitteschön Tips zur Vermeidung dieses "Unfalls" gegeben werden sollen ...
... also - wir hören!
Gruß,
Peter -
Also bitte schön, hier meine Empfehlungen:
Entweder Angeln, oder sich mit etwas anderem beschäftigen.
Wer sich fürs Angeln entscheidet, der soll gefälligst bei seinem Gerödel bleiben und dies auch persönlich beaufsichtigen, so wie das unsere diversen Fischereigesetze fordern. Wer sich dabei auf Hilfsmittel, oder Helfer verlassen möchte, der muss sich vorher darüber vergewissern, ob die Dinger funktionieren und ob Verlaß darauf ist!
Im Zweifelsfall für den Fisch.
Setzt sich ein Fisch doch mal fest, dann hat man alles daran zu setzen, dass es für ihn mit dem geringtmöglichen Folgeschaden abgeht. Zur Not muss man auch mal die Hosen runterlassen und ins Wasser gehen, das ist man der Kreatur schuldig! - Der kalte Sack wird auch wieder warm.
-
-
Du sagst es Andal....
-
Jap, war mal bei mir im Jugendlager auch
Irgendeiner hat nicht aufgepasst => Karpfen sitzt fest
Prompt kommt ein 18-jähriger springt ins Wasser (es war brütende Hitze!!)
und befreit den Karpfen
Tja 2 Fliegen mit einer Klappe :
- Erfrischung
-Karpfen befreit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!