Hier sollen Daten zu Ködern gesammelt werden!
Welcher ist der beste Brandungsköder?
-
-
Wattwurm sowie Seeringelwurm
-
Zitat von Deckert
Wattwurm sowie Seeringelwurm
Dem schließe ich mich an.
Meistens ist der Wattwurm noch besser als der Ringler, da er mehr "Saft" abgibt.Alle anderen Köder wie Heringsfetzen oder Muscheln kann man zwar verwenden, sind aber in der Regel eher Notbehelf.
Diese Köder kann man verwenden, wenn man im Hafen angelt, da fangen sie auch komischerweise auch besser als vom Strand aus.mfg Tristan
-
-
Ich denke, es gibt keinen "besten" Brandungsköder, der immer und überall die anderen aussticht ! Wie immer bei der Köderwahl sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen, in der Ostsee entscheidet es sich ja meist zwischen Watt- und Seeringelwürmern, wobei ich persönlich zumindest im Frühjahr nur ungern ohne Seeringler losziehe.
In anderen Ländern können durchaus auch Fischstücke erste Wahl sein, gerade in felsigen Revieren mit großer Artenvielfalt können beispielsweise frische Makrelenstückchen eine echte Allzweckwaffe sein. -
Hi,
ich kann auch nur sagen das der beste köder für die brandung eindeutig der wattwurm ist,der seeringelwurm ist auch net schlecht,er noch den vorteil das er fester ist als der wattwurm und so länger am haken hält!allerdings gibt es noch viele andere köder,wie zb. garnelen, fischfetzten krebs oder muschelfleich,und natürlich sämtliche kunstköder!!mit denen ich gerne den wolfsbarschen in holland nachstelle!!
also köder gibts es genug!!um den besten herauszufinde,solltest du aber eventuell etwas genauer beschreiben was du fangen möchtest,und wo du fischen willst!!
gruß pascal
-
Mach doch mal ne Umfrage, ist nachher überschaubarer. Ggf. hilft ja einer der netten Mods.
-
-
es soll auch mit muschelfleisch gehen!!!!
-
-
So... jetzt habe ich das Ganze als Umfrage aufgezogen...
-
-
-
Unter "Umfragen" ganz oben in der Übersicht
-
-
-
wo konnte man nochmal antrag auf nen eigenen avatar stellen?
-
Zitat von dorschkopp
wo konnte man nochmal antrag auf nen eigenen avatar stellen?
Schickst das Bild per Mail an [email protected] ich leite es dann weiter.
-
danke
-
-
joah ich würde mich auch anschließen bei den wattwürmern zum brandungsfischen
-
Ostseewattwurm
Nordseewattwurm
seeringelwurmManchmal beim Plattfischangeln ist es sinnvoll ein Ostseewattwurm mit einem Ringler zu kombinieren
-
Ich finde das es nur eins gibt was besser als ein Wattwurm ist, ganz klar 2 Wattwürmer!!! Aber mal im ernst,
Wattwürmer und Ringler sind schon das beste was man dran hängen kann. Ich habe vor zwei Jahren mal imt Tobse in der Brandung geangelt, da die musstest du immer mit Gummischnur am Haken festbinden, sonst hat sie der Fisch gleich beim auswerfen schon verabschiedet. Aber ich muss sagen die die ich gefangen hab waren im Vergleich zu denen mit Wurm auch nicht der Brüller. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!