Zander in Berlin

• Hi erstmla einen schönen guten Tag! Ich wollte euch mal fragen ob einer unter euch ist der in Berlin wohnt und dort auch auf zander Angeln geht und Wir vll. mal zusammen gehen wollen ?Sollte das nicht der Fall sein dann könntet Ihr mir ja mal sagen wo ihr da so Angeln geht!Und vorallem wie!

Gruß euer Messerfisch cya

• Gut - ich bin zwar aus Berlin, zur Zeit aber leider nur selten dort, da ich vor ein par Jahren weggezogen bin.
    Wenn ich zu Besuch bin, komm ich aber nicht drum herum an der Spree wahlweise Aal und Zander nachzustellen.

Meine Lieblings Plätzchen sind Kanal oder Fluss Mündungen die in die Spree münden, vor allem Wehre und Schleusen sind echt Top Stellen.
    Dort wo das Wasser umgewühlt wird, die Laubenschwärme zu tausenden ihre Nahrung finden - da sind dann auch die Zander in unmittelbarer Nähe.

Tagsüber kann ich dir nur empfehlen an solchen Stellen einen Versuch mit mittelgroßen Gummis zu starten.
    In den Abendstunden behelfe ich mir mit einer recht simplen Grundmontage:
    finger-bis handlange Lauben am Einzelhaken serviert - einfach herzustellen und meiner Meinung nach unschlagbar.

Solltest du in der Nähe wohnen, unterhalb von Berlin auf Höhe Fürstenwalde entspringt die Müggel-Spree(Wehr Große Tränke) - da sind eigentlich immer Zander Möglich;)

Den Berliner Seen hab ich leider bis jetzt noch kein Versuch abgestattet, kann ich dir also keine Tipps geben, aber würde mich auch freuen wenn jemand hier Erfahrungen hat.

mfg Karl

• cool danke für die antwort !!!ICh wohne in Reinickendorf für mich kommt die spree am Jakob-kaiser platz in frage aber ich bin immer offen für neues!!!!
    ICh angel fast nur mit geworfenem verti´s das klappt immer !
    ich bin aber immer für was neues zu haben!

• Zur Zeit gehe ich in Potsdam da kannst du bis zum ende der Schonzeit von Hecht auf Zander angeln,und wenn dann die Hechtzeit am 01.05.07 anfängt haben die Zander !!! In Brandenburg kannst du das ganze jahr hindurch Spinnfischen!!! In Berlin aber nicht da kann man erst wieder von dem01.05.07 !!Spinnfischen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!