• Weil es der Inhaber/Pächter nicht haben will.


    Die Gründe reichen vom Gewässerschutz bis hin zum Fangneid und sind mehr als zahlreich. ;)

  • Ich würde auch denken die Gründe hierfür sind sehr zahlreich
    und haben entweder A) mit der Gewässerqualität oder B) mit Beschwerden über große Anfüttermengen oder C) mit nachlassenden Fängen zu tun, oder halt von allem ein wenig.
    mach dich halt einfach mal bein Pächter schlau - der kann dir sicher die Gründe hierfür nennen.
    mfg Karl

  • Kann sein, dass nachdem die Boiliefischerei an die diesem Gewässer erlaubt wurde, dass Wasser schlecht wurde oder da zuviel davon angefüttert wird und es evtl. Boilies sind, welche die Karpfen nicht gut verdauen können und die fische darunter leiden. Oder anderes. :roll: Oder es hat adere Gründe, sie aber vermuten dass die boilies schuld sind

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    Bei uns ist Boilieangeln verboten weil einige Angler Zentnerweise Boilies im Gewässer versenkt haben.


    Die haben es auch verdient, schade nur das ihr alle darunter "leiden" müsst!


    Zum Thema, naja ich denke mal das schon alles gesagt wurde und so schlimm ist es ja auch nicht! Gibt doch genug andere gute Köder die die Karpfen auch mögen!


    Wirst schon überstehen! ;)

  • heyy!


    also ich sag ma wenn man zuviel füttert un die Boilies net gefressenw erden weils einfach zuviel ist oder wenn man normal fütert aber minderwertige Boilies die von den fischen net gefressen werden=(
    Un wenn se am Grund liegen, dann geht die Qualtität des wassers dahin!
    Angele doch mal mit Frolic oder mit Pellets=)


    mfg 60pfunder

  • Das Boilies nicht geduldet werden, liegt entweder am Fangneid (obwohl jedem die gleichen Mittel zur Verfügung stehen :p ) oder weil Karpfenangler nicht gerne gesehen sind. Wer mag schon Angler, die gezielt die größen Karpfen landen, während die "normalen" Angler auch nur den Durchschnittsfisch fangen..... ;)


    Das Boilies die Wasserqualität verschlechtern, so dass sie das Gewässer schädigen, ist möglich. Dafür müsste aber eine utopisch hohe Menge verfüttert werden, so dass diese Möglichkeit Schwachsinn ist.
    Eine einleuchtende Studie wurde dazu schon veröffentlicht (stand glaub ich auch im CM).


    Die meisten Angler bzw. Leute im Vorstand und die "netten" Personen, die unseren Angelschein kontrollieren, verbinden Boilies mit rund.
    Sobald die gekochten Teigkugeln von dieser Form abweichen, sind es keine Boilies mehr. Verwende welche in Pellet (oder Kissen-)form und du wirst keine Probleme haben. Diese Art Boilies haben verschiedene Hersteller im Programm, z. B. Richworth, oder bau sie dir selbst.


    Gruß Mekkis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!