Im Mai auf Dorsch???

  • Das wird sich mit Sicherheit lohnen im Mai vom Kudder aus zu fischen.
    Im Mai hatte ich immer sehr gute Fänge, zudem sind die Schiffe noch nicht ganz so doll von Touris überlaufen und das Wetter ist auch meistens angenehm.


    mfg Tristan

  • Zitat von messerfisch

    Ja ich meinte vom boot ! genau so meinte ich auch mit dem gufi&s!wie kam den da der biss wie beim zander oder so ? hattes ihr über den gusfis noch beifänger?



    Der Biss kommt anders als beim Zander, entweder der Dorsch nagelt den Shad sofort komplett in einem haps weg und hängt dran, oder (und das war eigentlich die meiste Zeit so) man merkt das der Dorsch erstmal am Shadschwanz beisst. Wer dann nicht die Nerven behält und mit dem Anhieb einen Tick wartet verliert die Fische. ;)



    Mir hat das Dorschbombenfischen total viel Spaß gemacht, du kannst so über Krautfeldern fischen wo du mit nem normalen Pilker sofort festhängst oder eben den Drilling voller Kraut hängen hast, bekommst weniger Hänger und größere Fische.


    Wir haben es in dem Urlaub hauptsächlich wegen der kleinen Dorsche gemacht. Die hatten vorher wie blöd auf Pilker und Jigs gebissen, auf die Shads sind dann fast nur noch die dickeren gegangen.


    Und ja, du kannst selbstverständlich auch noch Beifänger über den Gummifisch Montieren, die fangen sogar sehr gut. ;)

  • Zitat von messerfisch

    KRASS da hatte aber einer hunger ! JA aufjendefall mache ich das auch mal ! was für farben der Shads hatet ihr denn so?




    Wenn du dir mal die mühe machst meinen Artikel richtig und ganz zu lesen kommste da selber drauf, steht nämlich alles drin.

  • Zitat von messerfisch

    Mit was für ruten habt ihr denn gefischt ? ich würde da denke ich meine Spinnrute mit 70gr. Wg nehmen.



    Die könnte überfordert sein, je nach Strömung und Drift kommen Dorschbomben zwischen 50-120 gr oder höher zum Einsatz. Und da du ja mit Beifänger fischen willst ist es mit ner 70 gr Spinne nicht mehr so dolle mit dem Doublettenpumpen. ;)

  • Habt ihr mit diesen GEwichten nur die "flacheren" Bereiche an den Tonnen abgefischt oder wart ihr auch mal an den Kanten der Fahrrinne wo Teilweise 45 Meter sind? Ich hatte dort trotz Driftsack und dünner Geflochtener ohne Beifänger keine Chance merh mit den 110Gram-Köpfen vernünftig zu fischen. Oder wie habt ihr das gemacht?

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Wir haben bis max 33m gefischt, dann wieder auf die 20m linie zurückverholt.



    Allerdings nicht aus dem Grund da wir da nicht runtergekommen sind, sondern es gab so tief keinen Fisch. ;)



    Mit 120 gr kommste auch da runter.

  • Deswegen frag ich... Dich richtigen klamotten haben wir ausschließlich ganz ganz unten gefangen. Über 30Meter haben nur die Küchendorsche gebissen.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Deswegen frag ich... Dich richtigen klamotten haben wir ausschließlich ganz ganz unten gefangen. Über 30Meter haben nur die Küchendorsche gebissen.



    Gute Fische hatten wir auch auf 20-30 m. Bis 80 cm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!