Im Mai auf Dorsch???

  • Ich hoffe ich versteh dich nicht falsch... also die Dicken waren bei uns ende Mai alle ausschließlich Tief. Alles ab 40 meter und tiefer. Stimmst du dem jetzt zu oder sagst du die kommen auch flacher raus? Wir hatten in der einen Woche fünf mal Großdorschkontakt, also von der Sorte: Biss und direkt die Schnur von der Rolle und die Rutenspitze im Wasser. Und das war der einzige der raus kam... Pech aber egal. Und wir haben die Driften immer von der Fahrrinne richting Südost mit dem Driftstop schön langsam bei 20 Meter ausklingen lassen. Bei 30 Meter konnte man noch die Rute wechseln auf ne leichtere Bauweise und es wurden wirklich nur noch kleine gefangen bis höchstens drei Kilo. Macht Spaß aber nimmste ja nicht mit sowas...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!