weisheitszähne ich hab HUNGER!!!

• mir wurde gestern ein weisheitszahn gezogen, das war echt ne schmerzhafte sache. das schönste waren die beiden wurzeln, die L förmig waren.

wie auch immer mein problem ist, dass ich wirklich RICHTIG kohldampf hab. ich kann bloss absolut nicht kauen.

milchprodukte sind leider nicht erlaubt, also kein griessbrei, kein milchreis...

was gibt es an nahrhaftem WEICHEN essen so, das ihr mir empfehlen könnt

der sojapudding hängt mir langsam zum hals raus und nur von gemüsebrühe werd ich auch nicht satt.

• moin Kid,

meine Zahnarztfee (ich habe mir im November/Dezember alle 4 ziehen lassen) hat mir McDoof empfohlen. Außerdem, hab ich mich an die Gläschen meiner Tochter gehalten. Babyfutter ght immer, würde Gläschen ab 12 Monaten empfehlen, da ist das nicht mehr ganz so breiig sondern schon etwas konsistenter ;)

Mein Mitgefühl hast du...hab über WEihnachten dann eine Entzündung gehabt...ist nicht lustig. Aber dagegen hilf nen altes DDR-Wundermittelchen nennt sich Super Bombasticum. Hergestellt in Jena, und sollte auch über die Apotheke zu beziehen sein. (nur vorsichtshalber)

Lg

Marcus

• Schöne selbstgemachte Hühnerbrühe mit Nudeln. Nimm feine Schnittnudeln und lasse die ordentlich weichkochen, dann kannst du sie mit der Zunge am Gaumen "zerschnullen". ;)

• Oder Pürier dir ein lecker Schnitzel mit Pommes. Schnitzel, Pommes und Majo in den Mixer, im Magen kommt eh alles zusammen...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Kartoffelsuppe!!!

Ich habe die Sache zwei Mal (einmal rechts ein mal links) über mich ergehen lassen müssen und hatte vorgekocht ;).

Mein Kieferchirurg meinte übrigends Milchprodukte seien nach einem Tag ok.
    Daher habe ich bei Griesbrei und Choco Mousse zugelangt.

Ansonsten: Rüherei mit Spinat und Kartoffelbrei, Bananen, Labskaus, Sandwichbrot mit streichbaren Brotaufstrichen, alle Suppen und Eintöpfe (Kürbissuppe, Linsensuppe, ...), dann geben die Kinder- und Bioregale noch was her (was zumindest satt macht): Hirse-, Reis- und sonstige Getreideflocken, die sich auch Wasser anrühren lassen und lutschbaren, aber nicht besonders schmackhaften Brei ergeben. Dieser kann aber mit Obstmus schmackhafter gemacht werden.

• Willkommen im Club. Ich habe es auch am Montag hinter mich gebracht!
    Aber du kannst dich ja glücklich schätzen! Ich habe alle 4 rausbekommen!

Warum sind Milchprodukte verboten? Bei mir nicht!

Aber ansonsten kann ich dir selbstgemachten Kartoffelbrei empfehlen, der sättigt und hält auch eine Weile satt. Außerdem weich gekochtes und püriertes Gemüse.

Dann esse ich noch (so lustig es sich jetzt auch anhört) Hipp-Gläschen (Babynahrung). Da hat man eine reiche Auswahl und es sind auch alle lebensnotwendigen Vitamine, Mineralstoffe usw. enthalten.

Bei allem anderen, was ich esse, ist Milch enthalten: Fruchtzwerge, Pudding, Joghurt, Grießbrei...

Gruß Flo

• Geh zu Aldi, kaufe dir einen Zwei Liter-Bottich Vanilleeis und iss davon soviel du willst.

Mein Arzt meinte ebenfalls, dass Milch einen Tag nach der OP wieder in Ordnung ist. An mir war das damals(alle vier gleichzeitig) irgendwie vorbeigegangen, und ich hatte am Abend nach der OP bereits zwei Liter gegessen :D

Von mir auch gute Besserung, der Tag danach ist meistens der Schlimmste :badgrin: ;)

• jupp, 1-2 Tage danach ist es am Schlimmsten.
    Auch vom aussehen her ;)

Ich habe eig. dauernd eis und alle möglichen Joghurts gegessen.

Da du ja nur eine Seite gemacht hast würde ich halt alles zur anderen Seite hinbuxieren und dann dort runterschlucken :!:

ansonsten Gute besserung!

Warum hast du eig. nur einen gezogen und nicht gleich beide auf der einen seite?

• BuLLeT
    Die wirst du dann ganz genau spüren ;) :badgrin:

Ich habe eigentlich alles gegessen was sich von der Konsitenz her bewältigen ließ. Mein Tipp: Spiegeleier mit Speckwürfeln, ich habe die immer ganz runtergeschluckt, der Magen war beschäftigt, geschmeckt hats auch.

Seabstians(Bonefish) Tipp ist sicher auch gut, das Eis kühlt und mindert so die Schwellung.

Gruß
    Fabian

• Ich warne ausdrücklich davor, dass sich Reis oder Grieskörner in den offenen Wunden festsetzen und dann zu Entzündungen führen. Das hatte ich nämlich damals gehabt...Also da auf jeden Fall nach dem Essen immer gründlich umspülen!

Grüße

• also ich hatte da so tolles blaues Mundspülwasser von der Apo!
    hat gleichzeitig auch die Wundheilung beschleunigt :!:

Ich will mich aber nicht mehr so gern an die Zeit erinnern.
    Bei mir hat das eine mal die Narkose nicht richtig gewirkt:
    Das hat ja soooo wehgetan!

Und ich hab 2 Wochen nach der ersten OP nichtmehr geglaubt, dass ich jemals wieder normal und ohne Schmerzen auf beiden Seiten essen können wprde ;)

• Also mir hat man damals gesagt, dass ich in den ersten Tagen auch nicht großartig spülen soll. Milchprodukte waren ebenso tabu.
    Gegessen habe ich hauptsächlich dicke Suppen (Graupen-, Erbsen-, Tomaten-, Spargel- etc) und echt weiche Spaghetti Bolognese oder Miraculi.

*Ich glaube mir wir grad schlecht*

Gruß donlotis

P.S. Als Angler probier's mal mit Kieler Sprotten, da muss man auch nicht viel kauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!