Wollte ma wissen wie lange bie euch so der normale Ansitz dauert ??
danke für die antworten
Wie lang ist ein Ansitz bei euch ?
-
-
Wo ich noch mehr Zeit hatte gings immer übers Wochenende, aber Jetzt füttere ich lieber ein wenig und gehe dann angeln! Geht auch!
-
Also unter 2 Nächte geh ich net zum Fischen weil mir der act viel zu groß ist
-
-
Wenn ich lust habe zum angeln dann kanne sgut sein das es 2-5 Stunden sind oder auch mal 3-4 Tage. Hängt auch immer von der Zeit ab, manchmal klappt es nicht länger als 3 Stunden, aber hauptsache ich war mal draussen und konnte vom schaffe entspannen.
-
Meist fische ich nur über Nacht, sprich von 18 Uhr bis morgens um 6 Uhr. Sollte es super laufen, bleibe ich auch mal bis 9 Uhr. Früher habe ich bis zu 4 Tage am Stück gefischt, die Erfolge stellten sich aber meist ausschließlich nachts ein, daher sehe ich tagelangem Ansitz an meinem See keinen Mehrwert mehr.
-
spontane kurztripps dauern nicht länger als 3 stunden und wenns mal auf karpfen angeht schon von freitag nachmittag bis sonntag in der früh
-
-
Karpfen angeln mit Boilies ist für mich soetwas von öde, dass ich es nur für ein paar Stunden betreibe,
wenn ich währenddessen mit anderen Anglern einen Plausch halten möchte.Tage- und nächtelanges Angeln ist für mich ein Genuss ...
... allerdings nur, wenn es nicht die Legangelei auf Karpfen istIch habe danach als Erinnerungswert eher das Gefühl gezeltet anstatt geangelt zu haben.
Gruß,
Peter -
Natürlich ist Karpfenangeln eine "gemütlichere" Art zu angeln, aber unterschätzen braucht man es wie ich finde nicht.
-
Ein Ansitz, allerdings nicht nur auf Karpfen, dauert bei mir immer solange wie ich es irgendwie einrichten kann.
Leider viel zu selten habe ich die Möglichkeit den ganzen Tag am Gewässer zu verbringen. Meist sind es 6-8 Stunden, die mir meiner Familie zugesteht.
In den wärmeren Monaten geh ich schon mal, gemeinsam mit meinem Kumpel über Nacht los. Geschlafen wird allerdings Zuhause. Schließlich wollen wir ja das Angeln mit all seinen Vorzügen geniessen und nicht auf einem, ich glaube das Teil heisst, "Bedchair" liegen und Schnarchen.Ne,ne !! .......Angeln bedeutet für mich Genuss bei vollem Bewusstsein.
-
-
Zitat von schorsch
Angeln bedeutet für mich Genuss bei vollem Bewusstsein.
Eindeutig, zweideutig
Prost!
-
Zitat von ABUFreak
Eindeutig, zweideutig
Prost!
Möge jeder sich den Schuh anziehen, der ihm passt.
-
Hi! So zwischen 2 Stunden und 2 Tagen - länger halte ich es nicht aus, da wird mir dann doch irgendwann langweilig.... .
Petri! -
-
meine Karpfentripps finden im Boot statt an Seerosen...
da wir nur begrenzte Verpfelgung mitnehmen können,
angeln wir oft eine nacht und noch den darauffolgenden Tag! -
also bei mir gehtz zwischen 4stunden und 3Tagen ans Wasser.
Aber bei 4 Stunden nehm ich fast nichts mit nur wenns über die Nacht geht dann schlepp ich alles mit=) -
So is es
Was schleppt ihr bei einem längeren Ansitz alles mit?
Da kommt schon was zusammen...Ruten
Rollen
Rod Pod
Zelt
Essseeeen
Schlafsack
Stuhl
Schirm
Anziehsachen
Radio
Batterien
Waage
Abhakmatte
Deo, Seife, Zahnbürsteetc etc
-
-
also ich schlepp immer mit:
2 Schlafsäcke
2 Einzelfutteralle
Rod Pod
Zelt
Rollen
Carryall
Gaskocher
essen,trinkem
anziehsachen
Radio
cam
abhakmatte
bedchair
und ganz wichtig die funkys=) -
Also bei mir dauern die meisten Ansitze 3-4 Tage.
Und was ich mitschleppe Oh Gott, ich weiß es selber nicht
Mal schauen:
Zelt
Bedchair
Schlafsack
Taschen mit Kleinteilen
Ruten und Rollen, logischer Weise
Zwei versch. Rodpots
Eimerweise Futter
Kescher
Waage, Wiegesack
Jede Menge Nahrung
Gaskocher, Topf, Geschirr
Klamotten
Und je nach Ort, meistens in stadtnähe VerteidigungsutensilienSo, das wars. Das passt alles gerade in ne A-Klasse, aber nur gaaanz knapp.
mfg Tristan
-
Was nehm ich den alles mit
Schlafsack
Ruten
Ersatzruten
Rod Pod
Zelt
Rollen
Ersatzrollen
Carryall, Kleinzeug
Chair
Gaskocher
essen,trinkem
anziehsachen
Radio
Digicam, Spiegelreflexkamera
abhakmatte
bedchair
Funksystem
Ersatzfunksystem
Swinger
Ersatzswinger
Eimerweise Futter
Waage
2 Wurfrohre
Wurfstab/Schaufel
Karpfensäcke
Kescher
und und und
achja Angelschein und Streckenkarte natürlich auch noch -
-
-
achja genau messer und gaspistole hab ich a immer dabei. und das leider nicht wegen hunden. Aber ich möchte hier ja keine Nation angreifen von daher halte ich lieber meinen mund
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!