Wie lang ist ein Ansitz bei euch ?

  • also das kommt so drauf an:
    morgens dauert mein Ansitz so zirka 5 min., dann werden nämlich meistens meine Kleinen wach und die müssen dann auch mal.


    Abends genieße ich es dann etwas länger, meist so zwischen 10 und 15 min. - das ist dann meine Lesestunde in absoluter Ruhe.


    Mitnehmen tue ich meist den Blinker, die F&F oder irgendeinen Katalog (Gerlinger oder so).


  • Wie bekommt man das Geröddel an einen halbwegs endlegenen Gewässerabschnitt ? ...ohne, für einen Möbelwagen, befahrbare Wege ? :badgrin:


    Weiterhin vermisse ich in der Auflistung: Mikrowelle; DVD-Player inkl. Monitor; Ersatzmonitor sowie eine mobile, digitale Satellitenempfangsanlage. Es soll doch nicht Langweilig werden, oder ? :badgrin:

  • Als Karpfenangler wird man immer blöd angeguckt wenn man an sein Gewässer ankommt.Irgendwelche Karren werden beladen und es entsteht schnell der Eindruck man hätte den nächstbesten Angelladen ausgeraubt :lol: :lol: :lol:


    Wenn man mal überlegt was alles in ein 80l Rucksack passt,dann bleibt nicht mehr viel anderer "Kleinscheiß" über. Dazu noch ein gutes Futteral und die "Sackkarre" kann zu hause bleiben...

  • Zitat von schorsch

    Wie bekommt man das Geröddel an einen halbwegs endlegenen Gewässerabschnitt ? ...ohne, für einen Möbelwagen, befahrbare Wege ? :badgrin:


    Weiterhin vermisse ich in der Auflistung: Mikrowelle; DVD-Player inkl. Monitor; Ersatzmonitor sowie eine mobile, digitale Satellitenempfangsanlage. Es soll doch nicht Langweilig werden, oder ? :badgrin:


    Unglaublich aber ich bekomme das alles in einen Fiat Punto rein. Und das obwohl die ruten 2,10m packmaß haben und das Zelt ein Schirmzelt is achja boot is auch noch mit dabei.
    Ne Mikrowelle brauch ich net ich koch lieber richtig. DVD-Player da hab ich die Natur. Aber Radio is dabei. und langweilig wirds mir nie wenn ich nix zu tun hab wird die Wasserpfeife angeschürt

  • Zitat von 60Pfunder

    ohja in en fiat punto passen meine sachen auch grad so rein=)


    Da bleibt einem ja auch keine andere Chance mehr als zu releasen :lol: :lol: :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Ja also Fischmäßig würde da glaub ich wirklich nichts mehr reingehen. ich hab schon immer schwierigkeiten mit dem Schalten und wenn ich die Handbremse anzieh muss ich immer noch einiges an tackle mit anheben.


    jaja die wasserpfeife muss immer mit ;-)

  • ...und wenn man nach dem Fischen mal so abcheckt, was man nun wirklich gebraucht hat und was nur dabei war, weils halt auch dazugehört, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen! ;)

  • Zitat von andal

    ...und wenn man nach dem Fischen mal so abcheckt, was man nun wirklich gebraucht hat und was nur dabei war, weils halt auch dazugehört, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen! ;)


    oooooooooooooh ja :lol:
    vor allem wenn schulsachen dabei waren, weil man lernen musste :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Alexander McKenzie, einer der ganz großen Entdecker des amerikanischen Nordens, hatte bei seinen Planungen für seine Expeditionen folgende Strategie.


    Er nahm ein Blatt Papier und listete auf, was er braucht. Dann strich er diese Liste zusammen und setzte sie unter dem Titel "Was ich unbedingt brauche" neu auf. War er damit fertig, schrieb er unter die Liste "Hiervon die Hälfte".


    Er hat auf seinen Fahrten nie einen Mann verloren, weil etwas wichtiges fehlte! Eine Vorgehensweise, die ich für sehr beispielhaft ansehe. ;)

  • Man muss nie soviel mitnehmen, wie man tatsächlich anschleppt. Mal ein Beispiel, wie es jeder von uns mindestens einmal pro Jahr erlebt:


    Eine Nullnummer


    Was haben wir zuviel mitgenommen:


    Abhakmatte
    Fotoapperat
    Wiegesack
    Waage
    Zentimetermaß
    Wechselklamotten wegen Schleim
    Kescher


    Wir hätten uns aber auch den ganzen Rest sparen können :D


    Aber mal ehrlich, wir wollen immer alles dabei haben, denn es könnte ja passieren, dass... Der große Moment, von dem wir alle träumen!


    Ich musste schon mal nach Hause fahren, weil ich keine Würmer mehr hatte (die Aale bissen wie bekloppt und 100 reichten nicht), keine Haken mehr hatte (einen Tag später, da reichten die Würmer, die Haken an der Steinpackung aber nicht) oder meine Rute oder Kescher gebrochen sind beim Auspacken. Von daher immer Ersatz dabei.


    Auch ist es peinlich nachts um 1 Uhr beim Vorstand zu klingeln und zu fragen, ob man mal "ganz kurz" stören dürfte, da man seine Waage oder ähnliches vergessen hat...übrigens nochmal danke Jakob für Deinen nächtlichen Einsatz :D :D :D


    Ich glaube nun weiß jeder, wie ich am Wasser auftauche...wenn Ihr was vergessen haben solltet, einfach mal fragen, ich hab es sicher doppelt dabei ;)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Komische Frage ... aber da spielen auch andere Faktoren ne Rolle.z.B...........Studium, Freundin ,Hobbies aber so im Groben ca 160 -200 Nächte im Jahr.



    Schönen abend noch...Peter


    P.S. Aber im Mythos Wasser passiert eh alles anders als man denkt...

  • Also, wenn man schon 3 Tage losgeht, dann sollte man auch vorbereitet sein und gleich alles mitnehmen, besser als zwischendurch immer Nachschub holen/bestellen.
    Die von Schorsch erwähnten Ersatzswinger und komplette Ersatzfunkbissanzeiger würde ich nicht mitschleppen, aber einen Ersatzbissanzeiger nehme ich schon mit, bei einem defekten Swinger kann man wohl auch mal ohne auskommen.
    Außerdem:
    Im Verhältniß zur Angelzeit nehmen so richtige Stipper ja wohl eine Menge mehr mit, da wird schon mal für 3 Stunden angeln der Kombi vollgepackt!





    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!