Moin moin!
Ich habe mir vorgestern eine TK für einen See hier in der Nähe geholt und wie immer mt der unzuverlässigkeit des Wetterdienstes gerechent.
Also, gestern war es dann so weit.
Als ich zu hause losgefahren bin, hat es ein bisschen genieselt und hier und da war ein kleines Lüftchen.
Ich kam also am See an so gegen 7.30Uhr und beim aussteigen war da schon etwas mehr Luft als vorher und der Regen hatte sich auch etwas gesteigert.
Meine Frau hat mich dann da abgestellt und ich also frohen Mutes los an den Angelplatz.
Bis auf das der Boden doch sehr durchweicht war, lief bis dato alles gut.
Dann fing ich an meine Sachen auszupacken, wobei ich merkte das der Regen stärker wurde, somit beschloss ich erstmal alles so zu lassen und nur mit einer Rute zu spinnen.
Nach einer halben Stunde ohne Erfolg machte ich mich dran eine Karpfenrute mit Boilie fertig zu machen wobei zu dem starken Regen jetzt der wind auch erheblich mehr bließ als vorher.
Nun gut, es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung und genau da lag mein Problem, ich hatte zwar einen Regenmantel an der prima dicht hielt, aber untenrum nur eine dreiviertelhose und drüber eine BW Hose wobei sich beide nicht unbedingt als Wasserdicht behaupten können.
Schei.... egal, ich habe bezahlt und dann Fische ich auch!!!!
Meine Karpfenrute war mittlerweihle ausgebracht und ich habe mich dann wieder dem Sppinnfischen hingegeben, diesmal mit einem großen Wobbler, das wurde mir dann aber angesichts des noch mehr zunehmenden Regen und Windes schnell wieder zu dumm.
Ich dachte ich sollte mal einen Köderfisch fangen und eine Hechtrute in&s Wasser bringen.
Also kramte ich die näächste Rute raus und fing an zu Stippen und was soll ich sagen, nix, nix und verdammtnochmal wieder nix.
An der Boilierute tat sich wie erwartet auch nichts.
Ich also unter mittlerweihle sehr starkem Regen und richtig heftigem Wind wieder an die Spinnrute und.... "HHHHHHAAAAAAAA, ein Biss, heftig und richtig aggresiev", genau der Gedanke ist mir in dem Moment durch demn Kopf gegangen und da war er auch schon wieder weg, ich schätze es war ein schöner großer Hecht von der Wucht her.
Jetzt war ich sauer, nach einer weiteren dreiviertel Stunde Spinnen wurde der Wind dann so stark das ich fast ins Wasser geweht wurde.
Darauf hin rief ich meine Frau an, das Sie mich bitte holen sollte, da sogar ich jetzt aufgeben muß.
Sie kam eine halbe Stunde später und wollte um mir den langen Weg zu ersparen nah an den Zeun des See&s fahren, was kein Problem war, aber auf dem Rückweg fuhr Sie sich dann fest.
Wir habe Stöcke, Fußmatten und alles erdenkliche untergelegt um frei zu kommen, ohne Erfolg, schließlich rief Sie bei einer da benachbarten Firma an und die schickten jemand mit nem Jeep der uns rausgezogen hat, ich gab ihm dafür meine letzten fünf Euro(auch wenn das viel zu wenig war, mehr hatte ich nicht dabei) und dann fuhren wir heim.
Als ich mich "trockengelegt" hatte, rief ich den Mann an, wo ich die Tageskarte gekauft hatte um ihm zu erzählen wie sch... es gelaufen ist.
Und jetzt wenigstens ein Trost an diesem Tag, der Verkäufer der Tageskarte"wewewe.Angelcenter-lahn.de" hat mich erstmal kurz reden lassen, wobei ich ein leichtes Lachen in seiner Stimme vernehmen konnte und dann hat er mir gesagt, das ich ersatzweise an einem anderen Tag kostenlos nochmal Fischen gehen darf und eine Karte von Ihm bekomme (danke dafür an dieser Stelle).
Ich ziehe daraus einen Schluß: Ich werde nie mehr Wetterprognosen so sehr missachten wie am Tag des Kyrill!!!!!!!!!!!
Ich hoffe Ihr hattet Spaß an dieser leider wahren Geschichte von mir und wünsche Euch niemals so ein sch... Wetter.
Gruß... Udo