Hardcorefischen mit Kyrill!!!!

• Moin moin!
    Ich habe mir vorgestern eine TK für einen See hier in der Nähe geholt und wie immer mt der unzuverlässigkeit des Wetterdienstes gerechent.
    Also, gestern war es dann so weit.
    Als ich zu hause losgefahren bin, hat es ein bisschen genieselt und hier und da war ein kleines Lüftchen.
    Ich kam also am See an so gegen 7.30Uhr und beim aussteigen war da schon etwas mehr Luft als vorher und der Regen hatte sich auch etwas gesteigert.
    Meine Frau hat mich dann da abgestellt und ich also frohen Mutes los an den Angelplatz.
    Bis auf das der Boden doch sehr durchweicht war, lief bis dato alles gut.
    Dann fing ich an meine Sachen auszupacken, wobei ich merkte das der Regen stärker wurde, somit beschloss ich erstmal alles so zu lassen und nur mit einer Rute zu spinnen.
    Nach einer halben Stunde ohne Erfolg machte ich mich dran eine Karpfenrute mit Boilie fertig zu machen wobei zu dem starken Regen jetzt der wind auch erheblich mehr bließ als vorher.
    Nun gut, es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung und genau da lag mein Problem, ich hatte zwar einen Regenmantel an der prima dicht hielt, aber untenrum nur eine dreiviertelhose und drüber eine BW Hose wobei sich beide nicht unbedingt als Wasserdicht behaupten können.
    Schei.... egal, ich habe bezahlt und dann Fische ich auch!!!!
    Meine Karpfenrute war mittlerweihle ausgebracht und ich habe mich dann wieder dem Sppinnfischen hingegeben, diesmal mit einem großen Wobbler, das wurde mir dann aber angesichts des noch mehr zunehmenden Regen und Windes schnell wieder zu dumm.
    Ich dachte ich sollte mal einen Köderfisch fangen und eine Hechtrute in&s Wasser bringen.
    Also kramte ich die näächste Rute raus und fing an zu Stippen und was soll ich sagen, nix, nix und verdammtnochmal wieder nix.
    An der Boilierute tat sich wie erwartet auch nichts.
    Ich also unter mittlerweihle sehr starkem Regen und richtig heftigem Wind wieder an die Spinnrute und.... "HHHHHHAAAAAAAA, ein Biss, heftig und richtig aggresiev", genau der Gedanke ist mir in dem Moment durch demn Kopf gegangen und da war er auch schon wieder weg, ich schätze es war ein schöner großer Hecht von der Wucht her.
    Jetzt war ich sauer, nach einer weiteren dreiviertel Stunde Spinnen wurde der Wind dann so stark das ich fast ins Wasser geweht wurde.
    Darauf hin rief ich meine Frau an, das Sie mich bitte holen sollte, da sogar ich jetzt aufgeben muß.
    Sie kam eine halbe Stunde später und wollte um mir den langen Weg zu ersparen nah an den Zeun des See&s fahren, was kein Problem war, aber auf dem Rückweg fuhr Sie sich dann fest.
    Wir habe Stöcke, Fußmatten und alles erdenkliche untergelegt um frei zu kommen, ohne Erfolg, schließlich rief Sie bei einer da benachbarten Firma an und die schickten jemand mit nem Jeep der uns rausgezogen hat, ich gab ihm dafür meine letzten fünf Euro(auch wenn das viel zu wenig war, mehr hatte ich nicht dabei) und dann fuhren wir heim.

Als ich mich "trockengelegt" hatte, rief ich den Mann an, wo ich die Tageskarte gekauft hatte um ihm zu erzählen wie sch... es gelaufen ist.

Und jetzt wenigstens ein Trost an diesem Tag, der Verkäufer der Tageskarte"wewewe.Angelcenter-lahn.de" hat mich erstmal kurz reden lassen, wobei ich ein leichtes Lachen in seiner Stimme vernehmen konnte und dann hat er mir gesagt, das ich ersatzweise an einem anderen Tag kostenlos nochmal Fischen gehen darf und eine Karte von Ihm bekomme (danke dafür an dieser Stelle).

Ich ziehe daraus einen Schluß: Ich werde nie mehr Wetterprognosen so sehr missachten wie am Tag des Kyrill!!!!!!!!!!!

Ich hoffe Ihr hattet Spaß an dieser leider wahren Geschichte von mir und wünsche Euch niemals so ein sch... Wetter.

Gruß... Udo

• Ganz Deutschland im Ausnahmezustand - alles wartet auf die Apokalypse ...

Wirklich alle?

Nein!!

An einem See steht ein Angler mit durchweichter Hose und schleudert kraftvoll
    seinen Wobbler den Naturgewalten ins Antlitz :p

Gruß,
    Peter

• Wie wahr, Ihr beide habt ja so recht!!
    Zum einen war es die fünf Euro wert, weil ich den Tag sicherlich nie vergessen werde und zum anderen war ich sicherlich der einzigste Irre der an irgendeinem See stand um zu angelnn, an dem See gibts ein Lokal, da saßen zwei ältere Herrschafften drin, die vollkommen verdutzt waren weil da ein Depp is der bei dem Mistwetter auch noch da steht und versucht mit aller Gewalt Fische aus dem See zu holen :cry:

Gruß... Udo

• Hui
    Da haste ja nochmal Glück gehabt das bei dem Sturm nichts schlimmeres passiert ist. Ein wirklich unvergesslicher Angeltag für dich :)

bis denne
    Sven

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• Im endeffekt denke ich, das es sich doch irgendwie gelohnt hat, ich bin schließlich um eine Erfahrung reicher. :.)(
    Aber ich war so wie es aussieht ja nicht alleine so irre, Twister war schließlich auch Angeln, aber er hat im Gegensatz zu mir wohl was gefangen.
    Am Dienstag gehe ich wieder an den besagten See, da soll es nicht regnen und die Temperatur soll nur bis 4 Grad runtergehen, dannach soll&s sehr viel kälter werden und das mit der Freikarte will ich auch nicht so lange rausschieben, nicht das der es vergißt.

Hardcore 4 ever!!!

MFG... Udo

• Ach ja, da ist noch was, dass das Angeln am Dienstag wieder etwas aufregend gestallten könnte, es ist Hochwasser und ich muß mir erstmal überlegen, wie ich an den See komme ohne Boot, ich hoffe das es zurück geht bis Dienstag.

Gruß... Udo

• Du bist echt der Hammer :D
    Sowas nenn ich ANGLER :lol:

Ich persönlich geh auch lieber bei gutem Wetter angeln aber mein Kolleg schafft es irgendwie immer mihc bei jeden Wetter ausm Haus zu locken :D

Entweder bei Hochwasser Angeln während es regnet
    oder
    Aufm See bei hohem Wellengang bei Monsumartigen Regen
    oder
    Auf ner kleinen Insel mitten im Altrhein unterhalb einer Staumauer bei strömendem Regen (und die Staumauer könnt jeden moment runter gehen und uns weg spühlen!)
    oder
    oder
    oder :lol:

• Und nicht vergessen:
    Immer mit dem Wind auswerfen... :lol: So kommt man auf Weite.

Aber fangen wird man bei solchen Wetterlagen ohnehin nicht.
    Orkane gehen mit einem rapide fallenden Luftdruck einher, schon bevor der eigentliche Orkan hereinbricht.
    Den Fischen quillt die Schwimmblase auf, drückt ihnen auf die Verdauungsorgane und vertreibt ihnen den Appetit.

Nach einem Strum aber (also nach dessen völligem Abflauen), wenn der Luftdruck wieder steigt, sollte es gut gehen

• wahnsinn... also wenns bei dir auch so geblasen hat wie bei mir, dann sag ich nur noch : Respekt!
    da wär ich nicht angeln gegangen, wobei man's bei uns eh erst ab April darf.

ach ja und der TK-Verkäufer scheint auch nicht schlecht drauf zu sein. die meisten Anderen hätten da wohl nicht mit sich reden lassen :!:

• Ja, der Verkäufer der Tk hat am Telefon schon das leichte Lächeln in der Stimme gehabt als ich angerufen habe, ich denke das war einfach Mitleid. :cry:

Naja, ich will ja am Sonntag nochmal hin, da ist&s zwar kalt, aber kein Unwetter.

Was meint Ihr, lohnt es sich trotz alledem noch ein letztes mal auf Hecht???

Viele grüße... Udo

• Tja schwer zu sagen! Aus meiner Sicht lohnt sichs nicht aber ich bin auch "Kälte-Weichei" und verkrieche mich bei so unmenschlichen Temperaturen mit meiner Freundin ;) ! Da du ja schon bei Windstärke 12 unterwegs warst , würd ich sagen : Nix wie ab ans Wasser und mach schicke Bilder von den Hechten !

• Ach ich erinner mich noch an letztes Jahr im Herbst, ich wollte angeln!!! Also 2 Freund annen Main geordert und mit der Fliege losgefischt, nach ner Halben Stunde Rückenwind, ich setze zum Vorschwung an und will die Schnur schiessen lassen. Nach ungefär 30 sec bin ich wieder aufgewacht, mit ner platzwunde am Hinterkopf. Da hats mit doch gleich eine dick mit "Tungsten" gewickelte 10er Goldkopfnympfe annen Kopf gehauen. Seitdem gehe ich nur noch mit Mütze angeln. :oops: :roll:

• hej Leute, da kann ich euch auch so ne Geschichte erzählen.
    Vorletztes Jahr Jugendzeltlager bei uns am Vereinssee, strahlendes Wetter wir bauen frohen Mutes unser paar Tausend euro Rießenzelt auf. Ich weigerte mich jedoch mit den Anderen in einem Rießen Zelt zu schlafen da ich wusste das wir einige Extremschnarcher unter uns hatten. Also baute ich mit meinem Cousin das 2 Mann Zelt auf. Danach gings dann endlich auch zum Angeln. Doch nach etwa 3Stunden bemerkten wir das sich der Himmel beachtlich schwarz färbte, also ham wir so schnell wie möglich unsere Angelsachen eingepackt und uns aus dem Staub gemacht. Nach einer Weile fings dann auch wirklich das Stürmen an (war der Stärkste Sturm den jemals gesehen hab). Nachdem sich alle Jugendlichen in unserer Vereinshütte gemütlich gemacht hatten, sahen wir aus dem Fenster das unser Teures (neu gekauftes) Jugendzelt an einem Baum hing! Zeltmaße ca. (6m,4m,3m). Was denkt ihr wie froh ich damals war das ich mein eigenes Zelt aufgebaut hatte! Einer hatte natürlich kein Glück denn über sein 1Mann Zelt war Genau eine Riesige Weide gefallen, wenn der drinngelegen hätte wäre er erschlagen worden!
    Das war ein Zeltlager was ich so schnell nicht wieder vergessen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!