Finde ich richtig!

  • Aber echt, geschiet dennen Recht !


    Is doch immer erschreckend das Leute sogar gewalttätig nur weil sie denken ihr Club könnte verlieren. Es gibt zwar auch schöne Spiele und tolles Publikum aber auf sowas könnt ich zB echt verzichten.

  • Wieso denn?


    Jetzt liegt es an den Vereinen, sich von solchen Brüdern zu distanzieren. Ich würde sie mit maximal weitreichenden Hausverboten belegen und sie namentlich als Schädiger der Vereines nennen.


    Was glaubst Du, wie das bei einem "Jan van der Arschbakken" anrührt, wenn er als vermeintlicher Fan von Feyenoord plötzlich weder ins Stadion, noch in die Club-Kneipe, oder in den Fanshop darf und dazu öffentlich gemacht als Vereinsschädiger durch Rotterdam laufen muss!?


    "Du bist schuld, dass wir eleminiert wurden! Du bist schuld, dass der Verein Unsummen zahlen muss!" - A kick-off at it's best!!! :badgrin:

  • Absolut richtige Entscheidung, auch wenn es nicht die richtigen trifft. Es ist auch nur ein Ansatz mit der herrschenden Gewalt fertig zu werden.


    Ich bin auch der Meinung, dass sich die Gewalt durch solche Maßnamen nicht vermeiden läßt, aber es ist immerhin eine Konsequenz.

  • Vollkommen richtige Entscheidung der UEFA.


    So sollte in solchen Fällen immer entschieden werden.
    Eine Geldstrafe über 200.000 Schweizer Franken, aber trotzdem eine weitere Teilnahme einer Mannschaft mit solchen "Fans" (hätte ich auch "Bekloppte" schreiben dürfen?) am laufenden Wettbewerb, wäre meiner Meinung nach unverantwortlich gegenüber allen anderen Teilnehmern, die gegen diese Mannschaft spielen müssten, und deren Sicherheitskräfte.


    Schade ist es natürlich für den Verein und den wahren Fans, aber wenn eine Strafe in diesem Bereich ausgesprochen wird, dann muss sie richtig heftig treffen um etwas zu bewirken.


    Meine Meinung :!:

  • Hallo meine Vorschreiber,


    Ihr scheint hier je ein etwas "nostalgisches" und Deutsches Bild von den Feyenoord Fans zu haben. Aufgrund meine familiären Beziehung (meine Frau ist von da oben und lebt nun schon 13,5 Jahre hier) habe ich da eine gewisse Insider-Kenntnis.


    - Das ist denen (Fans) relativ Gleich wann Feyenoord wo spielt oder ob Feyenoord überhaupt noch spielt


    - Wenn nämlich niemand spielt, dann wird eben schnell nach Amsterdam gefahren und die Amsterdamer werden platt gemacht. Oder man fährt sonst wo hin und macht halt irgenwen platt.


    Fakt ist, Rotterdamer sind eine Klientel für sich. Ich habe noch in keiner Stadt einen derartigen Rassismus erlebt wie in Rotterdam - und nicht bezogen auf Ausländer, sondern vielmehr auf alle(s) was nicht Rotterdamse ist. Ganz gleich ob Deutsch, Französich oder Niederländisch. Und es ist nicht nur für mich eine der rauesten Städte (wenn nicht die) Europas.


    Nichts desto trotz finde ich es richtig, dass sanktioniert wird - nur wird es in diesem Fall wenig helfen. Gut man hört so was dann nicht mehr - klar, ist ja auch weniger interessant wenn Niederländer andere Niederländer vor den Latz knallen. Aber lernen tun die da nichts draus - traurig aber wahr.

  • Tja...Hooligans in den Stadien....dass ist ein sehr ernstes Thema meiner Meinung!


    Allerdings finde ich ist es überhaupt nicht sinnvoll und gerecht die Mannschaft zu bestrafen und somit auch die wahren Fans!
    Genausowenig wie Spiele ohne Fans.


    Damit wird hauptsächlich der Mannschaft und den wahren Fans geschadet.


    Den Hooligans ist es doch sowas von sch...eigal welche MAnnschaft und gegen wen gespielt wird.
    Denen geht es nur um das eine, nämlcih kräftig Radautz zu machen und sich zu kloppen.


    :arrow: Ergo: Viel härtere Strafen einführen!


    Lebenslängliche Stadionverbote und zwar Weltweit und harte Geldstrafen sowie Gefängnisstrafen!


    Das müsste das einzige sein was hilft!

  • Sicherlich ist das eine gute Entscheidung, aber warum wird das nur sporadisch so entschieden :?:
    Nur mal ein Beispiel: Nehmt das Länderspiel Türkei gegen Schweiz. Da werden Strafen verhängt, xmal in Revision gegangen Strafen wieder abgeändert. Oder die Italienische Liga. Wenn sowas angefangen wird dann muß man das auch knallhart durchziehen, egal um welchen Verein oder Nationalmannschaft es sich handelt. Hierfür fehlt aber den Herren Blatter und Co die Courage :roll:

  • Zitat von Helmut1

    Hierfür fehlt aber den Herren Blatter und Co die Courage :roll:


    ...der ganze Laden ist einfach zu gut geschmiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!