Boot 2007.Wer war da, wer will hin?

• Hallo.

ich habe gestern beschlossen, dies Jahr zur Boot nach Dü-dorf zu fahren.
    Mein Kollege und ich haben beschlossen und ein geiles Angel-Schlauchboot zuzulegen (Zodiac oder so in dem Stil) und wollen uns mal auf der Messeschlau machen. Ausserdem lockt ja auch ne Halle mit Angel-Zubehör.

Geht von euch wer hin? WEnn ja,gebt doch mal Tipps ab, was man sich ansehen sollte.
    Weiterhin wäre auch interessant, wie die Messepreise so sind. Hat da wer Erfahrungen? WIr fahren kommenden Samstag, also am letzten Messetag. Ich spekuliere das man da evtl. ein Schnäppchen schiessen kann, weil der Aussteller evtl. keinen Bock drauf ha, sein Top Modell wieder mit nach hause zu schleppen.... Meint ihr das man da Chancen hat?

• Zitat von regenbogenforellen king

ich glaub codex präsentiert was von loop,........

Wirklich?
    Ich hoffe er macht nen Film davon, die sind immer sehr cool!

Im übrigen fahre ich nicht hin, ich hoffe aber auf einen schönen Bericht irgendwo.

• Hi! Wir waren eben mal da und wollten ein Gummiboot kaufen - war aber nix! Ansonsten das Übliche; viele Leute - wenige echte Schnäppchen.
    Fürs Meer war allerdings ne Menge Zeug da - haben wir aber nicht wirklich nach geschaut.
    Bei Zodiac gibts aktuell nur Murks, aber andere Hersteller haben einige schöne Sachen da; wenn ihr was "Auffälliges" sucht; bei " Madeira Ribs" werdet ihr fündig! :lol:
    Petri!

• Hi! Na-ja; ich kenne mich recht gut mit Aussenbordern und Gummibooten aus, aber da ich nicht weiß ob ihr 20000 oder 90000 Euro ausgeben wollt... . So ganz allgemein sind Boote aus original Hypalon am besten. Nitrilon und solche Sachen sind nur zweite Wahl. Mit einem Zodiac macht man eigentlich nichts falsch( Die Probleme mit den Speedschläuchen der Futuras hat man jetzt wohl im Griff...), aber es gibt besseres. Zb. die Pischel Boleros - kann sein das die jetzt "Bolero Schlauchbootwerft" oder so ähnlich heißen.
    Bei den Motoren ist die Sache klar; mit Abstand auf Platz eins liegt Yamaha - der Rolls Royce unter den Aussenbordern. Dann folgt Honda, dann Tohatsu und dann ganz lange garnichts mehr......!
    Was vielleicht noch interessant wäre, ist so ein moderner Luftboden; das spart enorm Zeit beim Aufbau.
    Wenn Ihr trailert, kommt eigentlich nur ein Festrumpf in Frage - das ist echt das Beste.
    Wie gesagt; wenn es was Großes werden soll, schaut euch mal die Dinger von "Madera Ribs" an, die machen recht nette Boote für den Bohrinsel support.... . Bei so großen Sachen rate ich aber zum Einbaudiesel - Aussenborder fressen in der Größenordnung ab 8m ganz schön Sprit... .
    Wenn Du mal sagst wofür und wieviel, könnte ich vielleicht konkreter werden 8) .
    petri!

• Ich hatte bis letzten Sommer ein Zodiac Futura S mit Steuerkonsole und einem 30PS-Motor von Johnson.
    War ein Klasse 4,20m Boot mit stabilen Alu-Einlegeböden.
    Das ging ab wie Luzi :p
    Es gab damit keinerlei Probleme - auch beim Angeln mit 2 Leuten war reichlich Platz und Stabilität gewährleistet.

Auch andere Leute waren von der Qualität des Bootes begeistert ...

... sie klauten mein Boot letzten Sommer am hellichten Tag von einer kroatischen Mole :?

Gruß,
    Peter

• Ähh. Bohrinsel-Support?
    So ne Rakete sollte es dann doch nicht werden... Brauchen es um ma zu zweit mit&m Gummifisch rumzuwedeln, oder um unser Karpfengepäck an ne abgelegene Stelle am Kanal zu kutschieren...
    Es sollte auch möglichst verstaubar sprich zerlegbar sein.
    Preisvorstellung nicht über 5000¤...

• Hi! Sorry - ist etwas spät geworden.
    Für 5000 Euro würde ich mir mal von Honda Marine das T35AE oder das T40AE mit dem 20PS Motor anschauen, beide mit Festboden. Alternativ das T38IE mit Luftboden. Die stehen als Paket in der Liste mit 4959, 5239 und5329 Euro.
    Der Motor bietet zum Transport das Optimum zwischen Leistung und Gewicht - und es ist ein Honda!
    Die Boote kommen von der Qualität her, durchaus knapp an die Zodiacs heran.
    Es geht aber auch günstiger und nach meiner Ansicht auch praktischer; zwei Gumotex Palava Luftkanus in der verstärkten "Kajaker Edition", kosten 650 Euro pro stück. Dazu einen 5 PS Honda und einen 2,3PS Honda als Hilfsmotor. Das alles verbunden mit 4 28x28mm starken, astfreien Quadratleisten als Längsträger und 2 40x40mm Leisten als Querträger - schwupp - schon hat man einen prima Angelkatamaran.
    Natürlich bekommt der noch eine Motorhalterung aus 38mm Multiplex.
    Die Aufbauzeit dürfte ungefähr identisch sein mit der eines Zodiac Mark2, nur bin ich wesentlich flexibler... . So kann ich, wenn ich nur mal etwas Futter ausbringen will, nur ein Kanu aufblasen und benötige nichtmal einen Motor. Verpackt ist jedes Boot in einem Wasserdichten 80l Rucksack. Vom Stauraum her liege ich mit 2 Motoren und beiden Kanus ungefähr bei einem Zodiac Mark 2. Als Angelplattform ist das der Hammer; 3,80m x 2,60m Fläche - da schaukelt nix mehr!
    Nachdem mein letztes "Ding" ein Leistungsgewicht von unter 4kg PS hatte, versuche ich es jetzt mal mit 60kg PS - von schamloser Übermotirisierung zum Tuckerböötschen..... ich bin Gespannt! Ich habe mir jetzt all diese Sachen, bis auf den 5 Ps Motor, gekauft und liege später bei einem Komplettpreis von unter 3000 Euro - wenn die Kinder der Freunde irgendwas "Kaputtspielen", ist man da nicht gar so traurig... . :lol:
    Was auch immer Ihr kauft; viel Spaß damit!
    Petri!

• Mokki

Guckt Euch auch mal die Boote von Bombard an.
    Sind ziemlich gute Schlauchboote, habe ein vor 2 Jahren in D.Dorf gekauft für schlappe 4000 Euronen ohne Motor, war auf der Messe 500 Euronen günstiger als sonst.

Zodiak und Bombard sind meines Wissens nach jetzt ein und die selbe Firma ;) .

• Hi! Ein Bombard Commando ist etwas Seetüchtiger als die Futuras - bei mittlerer Mittelmeerwelle auch deutlich angenehmer zu fahren. Beim angeln liegen die Zodiacs etwas ruhiger. Die Qualität ist identisch; Avon, Bombard und Hurricane - alles Zodiac. Wobei die Hurricanes eine andere Welt sind; über 1600Dtex Haut und harte Alurümpfe... .

Habt Ihr denn was gekauft?
    Petri!

• Zitat von Pumuckel

War heute auf der BOOT und habe Codex am Casting Pool gesehn, wie er Fliegen geworfen hat, aber was hat er da gemacht?? erklärt hat er nix, vll schreibt er selbst ma 8)

Vielleicht war das ja gar nicht seine Aufgabe...

und äh, was willste da erklären?
    Das ist Loop-Rute A , das B, das C?
    Und denn?

Ich denke, wenn Du etwas hättest wissen wollen, dann hättest Du ihn fragen können. Wenn ich ihn Frage, erhalte ich jedenfalls ein ganzes Buch als Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!