Mega-Boilies

  • Zitat von Wulf

    Das bringt wenig. Ein paar weiche "Eier" unter den Knödeln reichen schon aus, um die Brassen auf den Geschmack zu bringen. Sind die maulgerechten Portionen dann zerpflückt, wird fleißig an dem Rest herumgenagt. Irgendwer treibt sich dann den Haken ins Maul, das Ende (anfang?) vom Lied ist der altbekannte Fallbiss, bevorzugt um halb drei nachts.


    "Happy Breaming"


    Wulf: Wenn man einen guten Brassenbestand im Gewässer hat, werden sie den Futterplatz früher oder später eh finden. Und ich hab nichts dagegen, wenn auf meinem Futterplatz was los ist, auch wenn es nur kleine Karpfen oder Brassen sind. Umso eher werden auch die großen Fische darauf aufmerksam. Und wenn die kommen, liegen immer noch die harten Baits am Platz (und mit Sicherheit auch einige weiche).


    Auch wenn du mit meiner Taktik nichts anfangen kannst, fang ich bevorzugt mit dieser Methode an einem See mit nem großen Bestand an Brassen meine Karpfen. Und wer fängt hat recht.... ;)

  • Test es doch, also ich habe an den Sessions letztes Jahr im Vergleich zu meinem Kollege mehr mit kleineren gefangen, auch von der größe her waren sie in Ordnung. Natürlich wenn der 35er einmal gelaufen ist in 2-3Tage war am anderen Ende auch was dran das sich gelohnt hat. Also ich werde es dieses Jahr so machen das ich eine Rute mit einem Big Ball auslegen werde und einen mit 2 16er. Da habe ich die meisten damit gefangen. Und der Traum auf einen größeren kann ja uch mit kleinen klappen.
    ;)

  • Was sich vllt. auch noch anbieten würde , wären evtl. Welsboilies. Ich habe mir jetzt welche von Top Sectret besorgt, haben ,glaub ich, einen Durchmesser von 30mm, und kommen jetzt diese Angelsaison am Vereinsgewässer zum Einsatz. Sind halt nicht Geschmacksrichtungen wie Erdbeere etc. sondern halt Blut/leber oder Wurm/Chicken. Ich denk mal ein Versuch wäre es schon wert.

  • Was sich vllt. auch noch anbieten würde , wären Welsboilies. Ich habe mir jetzt welche von Top Secret besorgt,die haben ,glaub ich, einen Durchmesser von 30mm, und kommen jetzt diese Angelsaison am Vereinsgewässer zum Einsatz. Haben halt nicht Geschmacksrichtungen wie Erdbeere etc. sondern halt Blut/Leber oder Wurm/Chicken. Ich denk mal ein Versuch wäre es schon wert.


    Ach ja, kann einer der Mods meinen vorigen Post löschen ? Ich hab da ein paar Rechtschreibfehler reingemacht, sry. Ich hoffe das macht net all zu viel Arbeit. Danke.

  • Ich habe die im Knobiaroma, in verbindung mit dem Top Secret Knoblauch, was echt zum :Q__ riecht sind sie wirklich gut. Aber der muss natürlich gut ausgebleit werden sonst hebt der richtig ab. Der Knobi ist ein richtig guter Flavour, falls mal wieder garnichts geht!!! ;)

  • Zitat von Binde

    Ich habe die im Knobiaroma, in verbindung mit dem Top Secret Knoblauch, was echt zum :Q__ riecht sind sie wirklich gut. Aber der muss natürlich gut ausgebleit werden sonst hebt der richtig ab. Der Knobi ist ein richtig guter Flavour, falls mal wieder garnichts geht!!! ;)


    DIe Knobi-Pop-Ups hatte ich auch. Mein Ergebnis:


    Hmm, mal n Schneemann probieren. Mist, hebt immer noch ab.
    Also, n kleines Bleischrot vor den Haken. Was, der hebt immer noch ab?


    Am Schluss hatte ich dann 5 oder 6 mittlere Bleischrote vor dem Haken, bevor das Ding nicht mehr aufgeschwommen ist :D

  • Das Problem das ich bei 5-6 Bleischroten sehen ist, das er alles macht sich nur nicht mehr natürlich bewegt.
    Die Karpfen schwimmen ja mal drüber und sammeln oft nur das auf, was sich auch einigermassen so verhält wie die anderen Boilies es machen.

  • ja da hast du recht.


    ich habe letzten sommer immer die gleiche stelle und gleiche methode gefischt und hab halt regelmäßig angefüttert und nach einiger zeit war es so, das wenn ich gefischt und auch angefüttert habe das alle futterboilies weg waren und nur noch ein einziger da war, und das war der mit dem haken.


    lg UBKKgerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!