Mega-Boilies

  • Schau mal bei Sensas / Starbaits. Die Kugeln sind ganz gut. Groß, dick, hart und in vielen Sorten. Aber ich gebe dir einen tipp. Nehme nicht nur große.


    Wenn du ernsthaft anfütterst, dann sind viele versch. Diameter (16mm, 18,mm 20mm, 22mm, 24mm, 28mm + 30mm) immer gut um den Karpfen zuverwirren, weil er das Monotone füttern mit derselben Größe schon kennt.


    Ich geb nur ein beispiel ... viele kennen vielleicht den Silbersee bei Neuss ...


    Der See ist wirklich zu jeder Jahreszeit stark befischt (wirklich stark!!) Man kann nie sagen wenn man an dem See fischen will, wo man eine Stelle bekommt oder überhaupt eine bekommt!!


    Die Hunter geben sich die Klinke in die Hand ...


    Die besten Carps wurden schon X-Male gehakt ... denke mal die sind auch nicht alle dumm (siehe bei uns Menschen, es gibt dumme und schlaue die aus Fehlern lernen, sowie bei Tieren!!) da liegt es nahe das der Carp fressgewohnheiten ändert!!


    Wie schonmal beschrieben, dieses Monotone anfüttern (20mm Boilies füttern und mehr nicht) das erweckt irgendwann mal bei dem Fisch misstrauen!!


    Macht euch mal ein paar Gedanken dazu

  • Ja das denk ich auch, aber bei uns ist kein großer Angeldruck.
    Macht es Sinn, an einer Stelle mit Partikel und kleinen und großen Boilies zu füttern und dann an einer Rute einen kleinen Boilie montiert und an der anderen den großen.
    Was meint ihr dazu?

  • Mit sicherheit!


    Besonders im Sommer stehen die Fische nicht auf Proteinhaltige Boilies, sondern auf Partikel da diese zu einem großem Bestadteil aus stärke bestehen. Diese stärke bedeutet Kohlehydrate, schnelle Energie für den karpfen!


    Was ist an Tigers oder Hartmaiskörnern am Haar auszusetzen? :?:


    Gruß Feeder

  • also der grund dass ich keine partikel nehmen will:
    wir haben einen sehr hohen weißfischbestand und die partikel sollen eigentlich nur kleine karpfen und brachsen locken...


    gut, ich werds dann mal so machen, mit großen & kleinen boilies anfüttern und und jeweils einen auf eine rute machen.
    dann hab ich auf einer rute action mit kleinen karfpfen und auf der anderen immer die chance auf nen großen :)

  • Hi,


    ich will hier niemanden etwas aufschwatzen. Ich habe auch nicht gesagt das man im Sommer auf Boilie keine Karpfen fangen könnte.


    Brassen oder andere Weißfische verschmähen meißt den Futterplatz wenn man mit vergorenem Mais füttert. ich weiß das das eklig richt aber die karpfen finden das absolut toll! ImGegensatz zu den Brachsen.


    Und wenn hungrige Karpfen am Werke sind bleiben auch die Brassen fern.


    Geradebei Tigernüssen halten sich die Brassen zurück. Und mir ist es auch schon oft genug passiert das ich Brassen auf Boilies hakte, ich fischte teilweiße auch mit 24er Murmeln. Die nucklen da scjhon so lange rum bis sie hängen-oder ein hungriger karpfen kommt.



    Gruß Feeder

  • Zitat von daKopfi

    Hallo,
    hab von einem Kollegen empfohlen bekommen, dass man in meinem Gewässer sehr große Boilies nehmen sollte, da es sehr viele kleine gibt und ich von denen Ruhe haben will. Also mindestens 25mm.
    Kennt jemand Firmen, die solche herstellen? (Selber rollen kann ich nicht, und Mutter wirds ned erlauben^^)



    Hi!


    Wie klein ist klein bei Dir?


    Hab auf 30mm Kugeln schon 4 Pfünder gehakt!
    Also sind große Boilies nicht immer der letzte Schluß um große Fische zu fangen!


    Mit zwei 20mm Boilies am Hair wird die Sache auch nicht besser da sich damit nicht der Durchmesser ändert sondern nur die Menge und somit werden wieder Brassen gehakt!


    Am besten ist eine ausgiebige lokation und genaues Studium der Großkarpfen in Deinem Gewässer. Wo fressen sie, wo sonnen sie sich, welche Zugrouten haben sie und dann heißt es geduld, geduld, geduld irgendwann kommt der Biggie schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!