Tiefenzähler für auf die Rute bei Askari kostet 1,99... der sollte reichen oder?
den wollt ich holen...
die ersten teile hab ich übrigens fertig... es wird langsam was
Downriggerbau
-
-
-
Da müsst ihr euch noch zwei Wochen gedulden. Bin im Moment nur immer ganz kurz in der Werkstatt weil ich noch bis Ende nächster Woche die Semesterabschlußprüfungen schreiben muß... aber dann!
-
-
-
-
Moin. Wenn Du ein Boot mit Steuerstand hast und zb. alleine am Schleppen bist,giebts eigentlich keine Alternative. Gerade wenn mann grundnah über Unsauberen Grund unterwegs ist giebts nichts besseres (sicheres)als neben dem Echolot die Tiefenanzeige und den "Auf/Ab"Schalter vom (Elektrischen) Rigger zu haben. Gruß Roland
-
-
Nö, der Downrigger bekommt eine Kurbel dran und hat ne Rutschbremse...das muß reichen. Der Spulendurchmesser beträgt 220mm, also holen wir pro Kurbelumdrehung fast 70 cm Schnur nach oben oder lassen sie ab. Wir schleppen in Tiefen bis 50m und sind grundsätzlich zu zwei auf dem Boot.
-
Was macht das Projekt??
-
Hey... gut das du fragst...erinner mich grad an mein Versprechen Meldung zu machen wenn ich was habe...
Fertige Teile sind:
Der Anschraubteil für an die Reeling, also der Downriggerfuß, einsetzbar aus zwei Richtungen, einmal die 90° Anschraubvariante, einmal die 180° Variante. Zwei mal runde Klemmplatten kugelnd gelagert mit je 50mm Durchmesser sollten für genügend Halt sorgen, von hand über Gewinde angetrieben.
Der Ausleger mit Umlenkrolle aus Plastik. Der Ausleger ist aus zwei Teilen eines branntlackierten Stahlzaunelementes geschweißt und 800mm lang.
Die Spule befindet sich im Moment noch bei einem Freund in der Nähe von Osnabrück, die wird aus Aluminium noch mal neu gedreht, die andere ist Schrott. Die neue wird wohl einen Durchmesser von 225 mm haben.
Die groben Teile also eigentlich fertig soweit, fehlt nur noch der Zusammenbau. Wenn das Teil fertig ist, bekommt ihr ne Bauanleitung und ne Fotostory! Aber dauert leider noch! -
-
Na das liest sich bis hier doch schon echt ganz gut. Bin auf deine Fotos gespannt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!