Türkei bei Side

• Hey Leutz,

hier ma wieder n paar Fragen zum Anglen im Ausland (man man man schon der 5 Thread oder so un des is bis jetzt die einzigste schon fest geplante Reise :( )

Naja ich willl nich groß um den heißen Brei herrum reden:
    - Meer bei Side
    - Raubfisch ! Wie, mit was und AUF was ?
    - Bestimmungen?
    - Hotspots im Meer
    - Was ich noch so Wissen sollte

Danke für eure Antworten :p

• Ich war im Sommer 2005 in Side.
    Habe allerdings nicht geangelt. Ich hab morgens immer mal wieder ein paar Fischer auf ihren klapprigen Holzbooten gesehen die ihre Netze eingeholt haben. Richtige Angler hab' ich nicht gesehen. Nur einmal drei alte Männer die mit einem Holzstock,Schnur und Brot irgendwelche mini Fische gefangen haben.

• Hallo!
    Wie überall im Mittelmeer sollten auch dort Chancen auf Wolfsbarsche bestehen. Auch wenn ich dir Region absolut nicht kenne, denke ich, dass da schon was gehen sollte. Am besten du guckst mal im Bereich Meeresangeln, da habe ich schon mal etwas zum Thema Wolfsbarsch geschrieben.

MFG,
    nick aus Paris

• Mittelmeer.....

Vl einfach mal mit dem Standart-Programm versuchen..

Im Hafen mit ner Posenmontage oder Grundmontage und
    Würmern oder kleinen Köfis.

Da geht bestimmt was!

Tintenfische gibts eig. auch immer!

• Ich war vor 2 Jahren in belek das liegt 40 km von Side entfernt,
    da saßen immer angler mit handangeln mit Brot bestück an Holzstegen die 30m ins meer gingen,da haben sie immer gut gefangen,welche Fische weiß ich allerdings nicht :?

Desweiteren waren einige Angler am Strand,mit langen Ruten und der Grundmontage bestückt mit Würmern fingen diese aber eher kleinere Fische
    Hoffe konnte dir helfen

• Ich war vor 2 Jahren in Mallorca zum Angeln...
    naja war nich so wirklich der burner. Ok hab mich auch lieber mit den Mädls als mit dem Angeln beschäftigt aber egal :D

AUf jeden Fall hab ich fast nur auf die dumme Würmer gefangen die abartig gestunken-, ne vermögen gekostet- und dann nach 1 Tag schon tot gewesen waren. Toll :(

Naja ich hoffe Türkei wird besser. Wenn nich dann heißsts eben wieder : Mädls jagen statt Fische :lol:

• Hallo Bullet,

leider kann ich Dir da keine großen Hoffnungen machen auf große Räuber. Das Meer dort bei Side wurde in der Vergangenheit leider sehr intensiv leergefischt. Die Berufsfischer waren dabei nicht sehr zimperlich. Natürlich kann man vom Strand mal einen Wolfsbarsch fangen oder mit Naturködern kleinere Meerbrassen und Ähnliches.
    Wenn man aber bedenkt was dort mal für ein Fischreichtum war, ist das eine Schande.
    Schlimmer ist es nur in Griechenland !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!