Spinnfisch-Paket

  • Hallo.
    Ich habe vor mich in naher Zukunft mit einem neuen "Rund-um-Spinnfisch-Paket" einzudecken.,
    Hierzu habe ich mir nun die Beastmaster AX Spinning 270H von Shimano,die STRADIC GTM-RB 4000(ebenfalls Shimano) und die Fireline Crystal in 0,17mm ausgesucht!
    Was sind Eure Meinungen zu diesem Equipment?
    Hat jemand evtl bessere Vorschläge (in gleicher oder ähnlicher Preisklasse) für mich?
    Als Rolle käme evtl noch die Spro Red Arc (Größe ???) in Frage.
    Zielfische sind Hauptsächlich Hecht,Zander und Barsch!
    Vielen Dank schonmal für Euren Rat..
    Thomas

  • ne uni-rute für alle drei fische wird man kaum finden. die beastmaster habe ich selbst, ist schön, aber zu weich zum gummi-fisch angeln. die stradic hat ne recht hohe übersetzung, ne 5,0 oder 5,1 reicht aus. zum hechtfischen ist eine schnur zwischen 6 und 10 kilo passabel.
    mein vorschlag zum kunstköderangeln wäre:hecht und zander in etwa gleiche rute (zander auch leichter) und barsch deutlich leichter (10-45g), möglichst straffe aktion, aber kein besenstiel (manche mögens sehr hart).
    lohnenswert: gerät im laden mit rolle wg. der balance ausprobieren, ggf. vorm shop die rute peitschen.

  • Zitat von big-fishteam


    Zielfische sind Hauptsächlich Hecht,Zander und Barsch!


    Das ist schonmal ein guter Ansatz!


    Allerdings wird es wohl kaum möglich sein eine optimale Rute für 60g Wobbler und nen 3er Mepps zu finden!




    Welche Köder willst du hauptsächlich benutzen?


    Richte danach deine Ausrüstung!

  • hmmm wenn er sagt für Zander, Hecht und Barsch, denk ich mir, dass er keine 60gramm Köder fischt :)


    Eher würd ich bin max 40gr gehn.
    Ich zB hab ne Berkley SSGS mit 3m und WG 8-32gr !
    Damit kann ich auch GUT auf Hecht UND Zander fischen obwohl ich die Rute eig nur für Zander/Barsch gekauft hab. Die Rute kann ich nur empfehlen !


    Beide Rollen sind recht gut, ich würd aber die Red Arc bevorzugen.


    Zur Schnur:
    Wie dir hier fast alle bestätigen können is die Tragekraft der Crystal nicht optimal. Im Vergleich zur 17er "Standart-"Fireline ist diese ein wenig schwächer. Der Tragekaftverlust wird aber durch die beinahe unsichbarkeit der Crystal wieder wett gemacht. Hab ne 8er(!) Fireline zum Barsch und je nachdem auch Zander angeln. Bin damit bisher gut zurecht gekommen. Auf der Ersatzspule hab ich ne 25er Mono welche ich dann zum Hecht angeln nehm.


    Hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen

  • Zitat von big-fishteam

    Beastmaster AX Spinning 270H von Shimano,die STRADIC GTM-RB 4000 und die Fireline Crystal in 0,17mm ausgesucht!


    Man sieht, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und die Ausrüstung taugt was. Ob es für alle drei Zielfische und alle Angelarten das richtige ist, sicher nicht, aber das muss in meinen Augen auch noch erfunden werden. Mit dieser Zusammenstellung wirst Du sicher lange ne Menge Spaß haben können.


    Das Thema Übersetzung ist eine Glaubensfrage, da hat sicher jeder seine Meinung zu. Ich fische auf MeFo schnelle Rollen und auf Hecht lieber die langsameren. Mein Kollege fischt immer die schnellen und fängt genauso regelmäßig wie ich. Bei guten Rollen ist die Getriebeabnutzung meiner Meinung nach im Süßwasser gering, wenn man die Rollen gut pflegt und behandelt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo
    Gute Wahl mit der Beast Master zum Spinn fische ist Beast Master H ob.
    So jetzt kommt’s, wo geht’s du Fischen?
    Da ich viel am Strom ( Rhein) bin mit der harten Strömung und viel Gummi Fisch benutz ich die
    Beast Master XH mit 50-100 gr Wurfgewicht damit lassen sich die Köder besser führen und auch der Grund gut ertastet . Was aber noch Wichtiger ist der Anschlag kommt besser durch!!!
    Vielleicht bringt dich das weiter!
    Zur Rolle kann ich die Nix sagen da ich selbst eine Quantum Carbo benutze.
    Die Schnur scheint mit nur etwas zu Dick.
    Ich selbst benutze eine 0,11 Geflochtene und das reicht aus.
    Da musste schon einige Wels, Zander, Hechte .Rapfen und Barsche dran glauben!

  • Vielen Dank schonmal an alle!!!
    Wenn ich mir das neue Spinn-Paket hole heisst das ja nicht das ich meine "alten" Spinnruten in die Tonne werfe.. :D
    Habe zwei "günstigere" Modelle von Cormoran welche ich dann ja auch noch zum Forellenfischen etc benutzen werde.
    Unser Gewässer ist ein ca 12,5ha großer See (also null Strömung) und ca 5,5km Rur (nicht Ruhr ;-) ).
    Ich denke also dann mal das ich da nicht so viel falsch machen kann mit dem was ich mir ausgesucht habe.
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Sobald ich erste Erfahrungen habe werde ich es berichten.
    Also vielen Dank und Petri heil
    Thomas

  • Zum Spinnfischen auf Hecht und Zander habe ich eine Sänger Shakespeare Kyoto Jig 285.


    Ich habe meinen Spaß mit der Rute. Ist nicht zu Teuer und lässt sich sehr gut fischen.


    Gesamtlänge 285 cm
    Eigengewicht 268 Gramm
    Wurfgewicht 30-120 Gramm
    Aktionsradius A/B

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!