Groß Karpfen

  • Zitat von Carphunter Woinem

    Nen 30er zum essen mitgenommen.......................... :evil:


    Ach du meine Güte! Hochverrat am Vaterland!


    Auch ein Karpfen ist auch 'nur' ein Fisch! Wenn der Fisch somit einer vernünftigen Verwendung zugute kommt passts ja eh, wenn der Nachbar die Fiosche so gern mag soll er sie doch haben.


    Nur der verhält sich dem Gesetz nach absolut richtig!!!!


    Klar, ich setzte (bzw mir fallen sie auch mal rein-glitschige Biester :D )auch oftmals zurück. Aber wenn ich mich darüber ärgere wenn jemand einen Fisch mitnimmt, dann müsste ich doch um jede andere Fischart weinen die in einem Netz quallvoll erstickt...



    Und wenn mal ein größere weg ist, wieso sollten dann keine neuen Fische nachkommen?


    gruß Feeder

  • Das schlimmste was sich ein Karpfen-Jäger überhaupt vorstellen kann ist,
    einen Karpfen zu töten und womöglich auch noch zu verspeisen. :lol:


    Das ist doch, gemessen an dem Begriff ...Jäger oder moderner ausgedrückt
    ....Hunter, irgendwie pervers. Ich meine, ein Jäger geht doch auf die Pirsch um Beute zu machen und diese dann, zwecks Verzehr mit nach Hause zu nehmen. Karpfen- Jäger machen ein Foto von ihrer Beute und lassen sie dann wieder frei.
    ....kann man die Fotos essen ? :oops:


    Meiner Meinung nach, sollte man den Begriff Jäger / Hunter für diese Art Angler umbenennen in Spieler / Player.


    Hört sich gut an und trifft die Wahrheit: " CARPPLAYER "!


    :badgrin:

  • Hi,


    das sollte nicht so rüberkommen als ob ich das zurücksetzen, besonders bei Großfischen nicht gutheißen will.Ich will jetzt auch keine Disskusion über den Sinn/Unsinn von C&R vom Zaun brechen, bei solchen Disskusionen ist noch nie etwas gescheites herausgekommen, da die Ansichten zwischen den spezialisierten anglern und den Allroundern zu verschieden sind. Ein bisschen Toleranz und Einsicht hat jedoch noch keiner Seite einen Zacken aus der Krone gebrochen!


    Allerdings ist es das gute recht, und dafür macht man ja im Endeffekt die Prüfung, Fische zu entnehmen und zu verspeisen.


    Aber wenn jemand sich über die Entnahme eines Fisches aufregen kann dann empfehle ich den betroffenen ab sofort keine Fische, egal in welcher Form, zu sich zu nehmen.


    Stelle man sich nun mal vor es gibt solche Hering-Pros, was würden da die sagen?


    GRuß Feeder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!