Groß Karpfen

  • HI Hunter`s
    Ich Fische an einen 2,5HA großen natur see mit schlammigen boden meine frage ist was könnte ich an karpfen erwarten(ich halte den teichrekord mit 28pf) ich fische seit 2 jahren auf karpfen in diesem "See" und er ist 1,8m tief!!!! naja was schätzt ihr welche größe ich hier noch erwarten darf (es gibt nur 2 Hunter an diesem see und der see hat nicht sehr viel futterangebot aber genügend) ich würde mich sehr über eure antworten freuen schon ma THX



    CARP_HUNTING 4 LIFE

  • Wie groß wurden die eingesetzt?
    Kommt drauf an, wie gut die Carps abwachsen können, aber wie gesagt, erkundig dich mal beim Verein, vielleicht gibts es 40pfünder in eurem Weiher, bloß die wurden noch nie gefangen :?:


    Ich würd sagen: Mach dir ned viel Gedanken über den Karpfenbestand, geh lieber fischen dann findest du es so und so heraus ;)

  • Hi,


    vielleicht hast du den größten des Sees schon gefangen, vielleicht gibt es noch größere. Was drin ist kann man nur herausfinden wenn man ihn fängt. Theoretisch kann ein 40er drin rum schwimmen, sogar 50er sind schon in solchen kleinen Gewässern herangewachsen.


    Wenn ihr regelmäßig Wiederfänge habt und keine oder ganz wenige unbekannte größere Fische gefangen werden, dann kannst du fast davon ausgehen, dass ihr alle großen gefangen habt.


    Alles was man hier als Höchstgewicht angibt ist reines herumraten.

  • Hallole,


    in nem 2,5 ha Teich der 1969 erstmals besetzt wurde, kaum natürliche Nahrung bietet, sind die Voraussetzungen für nen 50 Pfünder net wirklich gegeben.
    Wie er schreibt gibts es im Verein nur 2 Carphunter (mit Ihm). Somit werden die Carps dann also schon immer vom Allroundangler befischt.


    Glaubt Ihr die Allroundangler haben seit 1969 ne selektive Entnahme praktiziert? Andere bezeichnen es als catch an release. Ich denke nicht. Ich denke das dort nahezu jeder Carp der gefangen wurde auch zum Essen mit nach Hause genommen wurde.


    Ausserdem sind an dem See ja Boilies verboten. (steht ja im anderen Thread) Somit bekommen die Fische ja keine Proteinbomben zum abwachsen.


    Und ein 28 Pfünder ist für solch eine Vereinsweiher doch schon ein Klasse Fisch.


    Also... immer schön weiter angeln. Irgendwann wird es vielleicht auch nen 35er geben.


    Gruß


    Carras

  • Naja ich werds auf jeden fall weiter versuchen denn ich gebe niemals auf egal in welcher sache ;) und mich reizt es bei uns einen über 30 zu fangen weil bei uns sind halt nur die allrounder und nein kaum einer der einen karpfen fängt nimmt ihn nich mit begründung : die viecher kannste nich fressen die schmecken nach schlamm und wenn du einen fängst is der schon zu groß (standart 11-12pf) naja so denken die alle bei uns deshalb iss fast nur catch and release bei uns und die deppen setzten immer mehr ein da kann kaum was abwachsen aba egal ich reg mich darüber nmich auf wir haben 5km weiter einen bagger see wo man regelmäßig 35+ carps fäng


    kupel regt sich schon auf wenn er 3stück morgens fäng >.< weil die nur "30pf haben" naja jedem das seine


    aba trotzdem danke für die antworten viel glück und Petri HEIL wünscht euch Carp-Team cya


  • Einmal im Jahr 1 Stück über 35+, ist ja auch regelmäßig.
    Und wer sich aufregt weil er Morgens 3 x 30 Pfund fängt, der sollte es mal mit einem anderen Hobby probieren.
    Golfen soll doch auch ganz "nett" sein ;) .


    Wulf


    Passiert Dir das auch öfter, mal schnell morgens 3 x 30pfünder landen ?
    So quasi vorm Frühstück. :D


    Ich glaub sein Kumpel nennt sich Münchhausen, oder so ähnlich.

  • Oh Gott wenn ich sowas schon höre.....Entweder kann dein Kumpel nicht wiegen oder er arbeitet in ner Fischzucht oder sowas.....Wenn an dem Gewässer sooooooo gute Gewichte gefangen würden, dann wäre das schon so bekannt wie kein anderes. Bleib lieber sachlich und übertreib nicht.
    MfG Ben

  • ne ohne witzt jetzt aber der is arogant wie sau ^^ aber ich würde mich auch mal wieder über einen über 20pf freuen da ich ja seltenst einen 20+ fange in meinem see -.-


    ich bleib immer sachlich!!!!!!!!!!!!!! ich lüg doch keine kameraden an!!!!!!!!!





    Carp-Team wünscht euch viel glück und Petri HEIL

  • Hm...warum soll ein 30er tripple denn nicht möglich sein :?


    Also ich kenne schon 3 Leute die das geschafft haben haben und die Gewässer sind alle nicht überlaufen oder mega bekannt :roll:


    Nichts ist unmöglich....


    Gruß,


    Mirko


  • Aber die Leute haben bestimmt nicht gemeckert, weil es 3 Stück vorm Frühstück waren :roll:


    Ich freue mich über jeden gefangenen Fisch, auch wenn es ein kleiner ist.
    Wer sich aufregt, weil es mal kein 40er, 50er oder was weiß ich wie großer war, der hat wohl die Achtung vor der Kreatur verloren und sollte mir so einen Mist besser nicht am Wasser erzählen :evil: .

  • Also das sehe ich als selbstverständlich an.


    Ich hab zwar auch schon von leuten gehört die sich nichtmehr über nen guten 30er freuen können, soll mir aber auch egal sein...


    Hab hier aber anscheinend was verpasst. Ich dacht es geht darum dass soetwas generell nicht möglich ist...


    Gruß,


    Mirko

  • hallo!


    also ich persönlich freue mich über so ziemlich jeden Rüssler den ich überliesten konnte. und drei 30er hintereinander zu fangen ist sicher möglich aber sehr schwer und unwahrscheinlich.ich finde ein 30er ist echt ein großer fisch meiner meinung nach. jedoch würde ich nicht jeden angler alles glauben was er erzählt.


    lg UBKKgerald

  • Naja, also meine Quellen sind zu 100% verlässlich, aber das ist nicht das Thema...


    Leute die sich nicht ehr über nen guten 30er freuen können haben einfach das falsche Hobby. Die machen wirklich nur einen Wettbewerb daraus...Dabei geht nicht selten mal das restliche Leben kaputt. Es gibt nicht nur einen dem nur das Hunten geblieben ist...Sowas ist dann nur bemittleidenswert :roll:


    Gruß,


    Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!