Das Gewicht eines Fisches ist Nebensache und für mich nicht wichtig. Es zählt der Spass am Wasser. Es ist natürlich möglich drei Dreißiger hintereinander zu fangen, ich kenne jemanden der in einer Nacht sogar 4 fing, was unglaublich klingt, aber durch regelmäßiges und zeitlich genaues Füttern möglich ist, was hier jetzt aber nicht von Relevanz ist. Ich finds nur absolut krank und einfach nur total eingebildet, nach so einem Morgen zu behaupten dass ich mich ärgere.
mfg ben
Groß Karpfen
-
-
ich bin froh wenn ich überhaupt einen karpfen fange... das ist ja auch nicht täglich und sollte es meiner meinung auch nicht sein
-
Am richtigen Gewässer und mit der richtigen Vorbereitung ist (fast) alles möglich. Freuen werde ich mich sicher über einen 30er, keine Frage, aber das Ziel steigt von Jahr zu Jahr. Mein persönliches Ziel ist mindestens ein 30er pro Jahr...bislang kann ich nicht klagen
-
-
@ z40t-schnorrer
nix jetzt gegen dich. aber karpfen fängt man schon leicht mit der richtigen Ausstatung und mit dem richtigen Köder
mfg
-
nein das stimmt nciht!
manchmal sitzt man einen ganzen tag und fängt mit top-ausrüstung und top-köder nichts.
dazu bracuhst du auch top-bedingungen und und und -
Zitat von Mastermorli
@ z40t-schnorrer
nix jetzt gegen dich. aber karpfen fängt man schon leicht mit der richtigen Ausstatung und mit dem richtigen Köder
mfgdie behauptung, karpfen seien mt der richtigen Ausstattung leicht zu fangen, hängt vor allem davon ab wie der Karpfenbestand in einem See
ist. Verallgemeinern kann man die tatsache ,karpfen werden schnell
und einfach gefangen, nicht. Bei Gewässer mit vielen natürlichen
Hindernissen und einem schlechten Bestand an Karpfen
ist es auf jeden fall eine herausforderung einen Groß-Karpfen zu überlisten. -
-
@ mastermorli
ich angel schon recht lang gezielt auf karpfen und jedenfalls an meinem gewässer ist es so das man sich seine karpfen "erarbeiten" muss, das heißt langes vorfüttern und lange ansitze
-
so kenn ich das bei uns auch zumindest mit den 20+ carps alles was bis 15 is fängt man regelmäßig und ich habe gestern gehört das die idioten schonwieder fische einsetzen wolle-.- wo ich garnicht begeistert von bin da vor 3 jahren besetzt wurde und in den 3 jahren nur knapp15 fische entmommen worden sind und dann warscheinlich wieder 3 zentner carps -.- dann geht die plagerei wieder mit den satzkarpfen los die kleinen nervensägen^^
aber was ich damit sagen will ist das nach meiner meinung zuviele Carps bei uns sind -.- daher viele aber kleine fische!!!!!!!!!!
THX für eure antworten Petri HEIL
-
Bei uns is es auch so.
Es gibt sehr viele kleine Karpfen, deshalb werd ichs in diesem Jahr mit 28mm Boilies probieren, dann muss ich zwar länger warten auf ein Biss, aber dann ists was größeres -
-
@ dakopfi.
wenn du es sagst, dann wird das so stimmen
-
@ daKopfi:
Also bei uns haben wir auch schon 10 Pfünder auf 28er Boilie gefangen, wenn du wirklich große Fische fangen willst solltest du dir Boilies mit ca. 35 mm selber machen! Das einfachste wäre mit zwei normalen 20ern und einem Pop-Up, oder sogar drei Boilies an einem Haar zu fischen.
mfg ben -
glaubst du das funktioniert?? oder glaubst geht das?
mfg
-
-
Warum sollte ich nicht gehen und ein Bekannter hat sowas auch schon gemacht gegen die Brassen. Das Gebilde ist dann eigentlich ganz schlank und ein Krapfen von über 20 Pfund sollte das reinbekommen. Ich probiers demnächst mal aus und werde mal berichten.
mfg ben -
ok und dann berichtest du mir ok??weil möchte schon wissen ob das geht!!!
mfg -
naja 35mm find ich ein wenig übertrieben, und wenn ein 10pfünder auf mein 28mm boilie beist ist das für mich ned schlimm
-
-
naja wenn man große fangen will kann man mit 35mm schon fischen.. mfg
-
Hi,
man kann auch mit 3 zwannis Karpfen von 8 pfund fangen!
Der karpfen saugt sie dann einfach der Reihe nach ein und das wars! mach halt einfach bei Nächsten mal Boilies kochen ein paar Kugeln mit der Hand, das bringt einen nun auch nicht um. Braucht ja nur ein paar, mit den Golfbällen wird ja nicht gefüttert!
Gruß feeder
-
-
-
ein karpfen über 20 ist shcon was schönes. aber der weltrekord karpfen ist auc hein schöner hengst hehe
mfg
-
@ Taxler: Sind die bei euch nicht so schwer????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!