Groß Karpfen

  • Der hat einen guten Hunger der schafft ihn auch in 2 Tagen! :lol:
    Aber mal was anderes, mir haben letzte Saison kleine Wildkarpfen gefangen, so 8-10 Pfund, die hatten einen Schublade, die haben vor keiner Boiliegröße und Menge halt gemacht. Ich glaube sogar das die einen 35er auch geschlürft hätten!!!, aber zwei 20er sind schon eine gute Ködergröße.

  • So so, DU hast also Wildkarpfen gefangen. :-S
    Du meintest nicht zufällig, dass Du wie wild Karpfen gefangen hast ?
    Weil den Wildkarpfen gibt es eigentlich garnicht mehr, zumindestens nicht in Deutschland und schon garnicht in Hessen :) .

  • Zitat von Zanderschreck

    So so, DU hast also Wildkarpfen gefangen. :-S
    Du meintest nicht zufällig, dass Du wie wild Karpfen gefangen hast ?
    Weil den Wildkarpfen gibt es eigentlich garnicht mehr, zumindestens nicht in Deutschland und schon garnicht in Hessen :) .



    bei uns zB gibt es noch genug Wildkarpfen. und die werden auch sehr oft gefangen. keine ahnung vo wo du kommst, aber es gibt noch genug wildkarpfen.


    mfg

  • Zitat von Mastermorli

    bei uns zB gibt es noch genug Wildkarpfen. und die werden auch sehr oft gefangen. keine ahnung vo wo du kommst, aber es gibt noch genug wildkarpfen.


    mfg


    Alles klar Mastermorli


    Du wohnst also in der Ukraine, oder ?

  • Es gaibt keine Wildkarpfen mehr, zumindest in Deutschland!


    Diese langgestreckten Schuppenkarpfen, ohne Bauch oder Rückenansatz werden immer wieder fälschlicherweise als 'Wildlinge' bezeichnet.


    Der Karpfen kommt aus Asien und wurde in Deutschland gezüchtet. In der Küche wurden natürlich fette Spiegler hochgeschätzt, man hatte keine Arbeit mit dem lästigem Schuppen usw. Deshalb sind immer wieder weiter Züchtungen entstanden. Die Fische die man dan in die Gewässer eingesetzt hat sind auch irgenwelche Züchtungen, und besonders wen der karpfen ablaicht und auf natürliche Weiße nachwuchs bildet vermischen sich immer wieder die Rassen. Deshalb gibt es keine richtigen Wildkarpfen mehr (zumindest in der BRD-In Österreich auch nicht)


    Gerade wenn man Karpfen einsetzt sind das mit sicherheit keine Wildkarpfen!!!!



    Gruß feeder

  • *hust*


    Zwischen einem langen Schuppi und einem"Wildkarpfen" liegen Welten...
    Um originale Wilde zu fangen musst du schon einen See finden in dem noch NIE ein Spiegler geschwommen ist...Viel Spaß bei der Suche...


    *hust*


    Mirko



  • Naja so kannst das nicht sagen, wildkarpfen gibt es noc hüberall.


    zB in Österreich am See, gibts noch genug Wildkarpfen.


    mfg

  • Du begehst, wie so viele andere Angler auch, den Fehler und nennst schlanke Schuppenkarpfen Wildkarpfen. Es ist aber unbestrittene Tatsache, dass die ursprüngliche und uneingekreuzte Wildform von Cyprinius carpio in Mitteleuropa nicht mehr vorkommt.


  • Unser Weiher ist ca 1 ha groß, hat auch Boilie-Verbot, wird aber sehr selten befischt. Und wir haben da schon Karpfen jenseits der 40 Pfund Marke gefangen ;)

  • Ich wollte mal wissen ob man so kapitale mit 40Pfund überhaupt noch geniesen kann mein Nachbar isss Karpfen für sein Leben gern und andere sagen die wären so schlammig uns so ich weiss es selbst nicht aber mich würde eure meinung interresieren

  • Zitat von Christian@92

    Ich wollte mal wissen ob man so kapitale mit 40Pfund überhaupt noch geniesen kann mein Nachbar isss Karpfen für sein Leben gern und andere sagen die wären so schlammig uns so ich weiss es selbst nicht aber mich würde eure meinung interresieren


    Pfui, Großkarpfen werden nicht gegessen. Catch und Release heißt das Stichwort... ;)


    Ich befischte letztes Jahr im Herbst einen kleinen Waldsee und traff einen Angler, der mehrmals die Woche dort ist. Meist um auf Raubfisch zu angeln, aber ab und an sitzt er auch auf Karpfen an.
    Er erzählte mir, dass er vor wenigen Jahren ein Karpfen von 33 Pfund gefangen habe (in wie weit die Geschichte glaubhaft war, möchte ich nicht beurteilen).
    Ein absoluter Ausnahmefisch für diesen See, indem vielleicht eine handvoll von Fischen dieser Größe schwimmen. Er weiter erzählte, dass er diesen abschlagen musste, weil er den Kleinen die Nahrung weg frisst. Ihm klar zu machen, dass Fische dieser Größenordnung wichtige Laichfische für den See seien, wollte er nicht verstehen. Auch nicht, dass der See mehr als genug Nahrung für die Fische beherbergt...


    Bei solch ein Engstirnigkeit könnte ich echt an die Decke gehen...


    Hmmm...passt das überhaupt in den Thread??! Sorry Jungs, wollte das mal gesagt haben..


    -tight lines-
    wünscht Mekkis

  • Ja ich habe ja schon einige kapitale Karpfen reingesetzt. Mein NAchber hat daruf nur den KOpf geschüttelt und hat zu mir gesagt :"Nimmm die Viecher mit ich esse sie nämlich sehr gerne" Genau das hat er zu mir gesagt dann habe ich einen 30 Pfund Karpfen für ihn mitgenommen und er hat ihn gegessen und sagt diese Karpfen sied die leckersten Fische und ich soll ihm doch noch mit nehmen. Ich wollte natürlich nich die ganz großen mit nehmen da sie so alt sind und es wäre eine Schande diese Tiere di soch so lange leben zu töten


    mfg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!