Köder??????????????

• Bei uns im Gewässer ist es sehr schwierig den passenden köder zu finden da Boilies und pellets verboten sind -.- an frolic haben sich die fische auch gewöhnt mais fängt selten, tiegernüsse klappen garnicht, mega-mais haut auch nich hin -.- was könnt ihr mir empfehlen ????? kleine info:

See 2,5 HA ca 1,8m tief schlammiger boden keine muscheln kein kraut keine steine aber larven und raupen im überfluss und jede menge sträucher ;)

würde mich um antworten freuen bis dahin schonmal danke

Carphunting 4 Ever und Petri[/list]

• Zitat von Carp-Team

aber larven und raupen im überfluss und jede menge sträucher

Die Köderfrage hast du dir ja schon beinahe selber beantwortet. Klarer Fall von back to the roots! Festblei zu Hause lassen und mit den guten alten Methoden und natürlichen Ködern fischen.

• Ich würde Brotflocken oder Schwimmbrot versuchen, evtl. falls erforderlich mit Aroma. Brot kann man auch mit Blei bodennah anbieten, was bei mir immer gut geklappt hat.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Wenn ein nicht allzu großer Weißfischbestand ist, würde ich eben auf die klassischen Methoden zurückgreifen:
    Schwimmer mit Mais oder Wurm, nicht immer modernstes Carphunting ;)
    Vielleicht ein bisschen anfüttern oder Grundfutter anrühren.

• Naja Weißfisch is massig vorhanden daher wirds wohl nix mit den würmern aba ich bin euch trotzdem sehr dankbar für die tipp

THX

Jungs ich wünsch euch ein Donnerndes petri HEIL ;) viel glück Hunter`s

• Wäre hier der Medusa-Rig nicht angebracht?

Statt eines Boilies eine Korkkugel in gewünschter Größe aufs Haar ziehen, mit Sekundenkleber bestreichen und in eine Maden-Pinkiemische wälzen.

--> der Karpfen hat seine Larven und der Weissfisch kann aufgrund kleiner Klappe wie beim Boilie nicht viel reissen.
    Noch dazu treibt die Korkkugel auf - auf Schlammgrund auch nicht verkehrt.

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• ich hatte das schonmal vor aba mit nem Stiff-rig ma gucken obs klappt aba ich werde den medusa-rig auch mit ne ganz einfachen methode versuchen^^

wenn ihr noch ein paar ideen habt wäre echt super

THX und Petri HEIL

viel glück wünschteuch Carp-Team

• hehe was meint ihr was ich desöfteren mache (heimlich fütten mit boilies ) und beim angeln schneide ic hdie "kugeln" dann eckig^^ bis jetzt ists noch keinem aufgefallen klappen tuts aber nicht so wirklich ich schätze das die fische nicht so an die kugeln gewöhnt sind da keiner damit angelt aber meine schätzung kann auch mächtig falsch sein

was meint ihr denn ??????

THX

Carp-Team wünscht allen petri HEIL

• Hallo,

Wir kennen Dein Gewässer und die Fische ja nicht.

von Daher...da gibt es nur eines.

"Probieren geht über Studieren."

So wie es bei jedem anderen Angler auch ist.

Wenn dem Spinnfischer auf den roten Wobbler nix beißt, tauscht er ihn aus und nimmt ne andere Farbe, ..beißt da wieder nix, wieder ne andere Farbe und dann ne andere Tauchtiefe oder statt Wobbler einen Gummifisch.

So musst Du es auch machen. probier es aus und Du wirst sehen was besser ist.

Gruß

Carras

• Von Korda gibts nen Ring der in den Ring eines D-Rigs eingehängt wird auf den man bis zu 15 Maden draumachen kann. Probiers Vielleicht mal damit, du nimmst dir einfach ne normal Nadel von daheim und ziehst damit Maden auf ein stück Schnur. Das bindest du nun ans Haar und hast einen fängigen Köder.
    mfg ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!