... oder auch nicht ... oder was meint ihr?
Was ist das?
Hoch moderne Pflanzkästen, neuartige Brutstätten für trampende Zugvögel, Frühstücksboxaufbewahrungssafe für Mitarbeiter der Autobahnmeisterei oder doch neue Radargerätekästen?
Vorschläge?
... oder auch nicht ... oder was meint ihr?
Was ist das?
Hoch moderne Pflanzkästen, neuartige Brutstätten für trampende Zugvögel, Frühstücksboxaufbewahrungssafe für Mitarbeiter der Autobahnmeisterei oder doch neue Radargerätekästen?
Vorschläge?
die sind ungefähr so neu, wie andere wunderwerke der modernen technik. wie zum beispiel mikrowellen, disketten, mobile telefone...
...mit anderen worten: alter hut
Wie jetzt ? Doch so alte Pflanzkästen? Also Mikrowellen habe ich schon mal gesehen und ich würde so ziemlich alles was ich habe, und das ist wirklich nicht viel, darauf wetten, dass es sich nicht um alte, neuartige Brutstätten handelt, wobei das die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei evtl. auch anders sehen.
Zitat von ReneWie jetzt ? Doch so alte Pflanzkästen? Also Mikrowellen habe ich schon mal gesehen und ich würde so ziemlich alles was ich habe, und das ist wirklich nicht viel, darauf wetten, dass es sich nicht um alte, neuartige Brutstätten handelt, wobei das die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei evtl. auch anders sehen.
so'n ding ist hier auf der bundesstr. seit mindestens 6 jahren in betrieb.
[todernst]Ich sah dieses Ding gestern zum ersten mal.[/todernst]
Wieso bitte Radarfalle?
Es wird ja im Vorfeld durch Schilder, oder allgemein bekannte Verkehrsregeln darauf hingewiesen, wie schnell man maximal fahren darf. So ist jeder selber dafür verantwortlich, ob er bei den Zahlern, oder den Weiterfahrern ist. Die üblichen Ausreden sind also nichts weiter, als hilflos-dämlich-dümmliches Geschwätz.
Wer bolzen will, der muss auch bereit sein, dafür zu löhnen, oder mal ein paar Wochen zu marschieren!
mit einem anständigen Navi und aktueller Software.................
..kein Problem
Das ist genau wie diese Radiosender, die einem mitteilen, wo sich Radarfallen befinden..
Ich finde das ziemlich schlecht, denn die Raser unter uns, fahren dann da langsam, wo sich eine befindet und sonst rasen sie.
Zitat von daKopfiDas ist genau wie diese Radiosender, die einem mitteilen, wo sich Radarfallen befinden..
Ich finde das ziemlich schlecht, denn die Raser unter uns, fahren dann da langsam, wo sich eine befindet und sonst rasen sie.
Das ist eines der unnötigsten "Erfindungen" !
1. hört sich das eh kein Schwein an
2. ruft dort keiner an wegen einem Blitzer
Außerdem erwischt es eh immer die Richtigen^^
Es kann ja auch nur die Richtigen erwischen.
Und was ist das Problem bei so einem Autobahnblitzer?
Meistends gibt es eh keine Geschwindigkeitsbegrenzung,
und wenn es eine gibt, dann ist diese meistends begründet und
somit logisch.
Also wer sich dran hält....kp.
Und bei denen die sich nicht dran halten: is mir doch egal
gruß jo
wenn du nich weißt, was das ist, dann brätter ma mit 200 an em dingen vorbei dann kannste schon ma blitzer ausschließen, wenn das keine foto gab :D:D
mfg
Zitat von andalWieso bitte Radarfalle?
Es wird ja im Vorfeld durch Schilder, oder allgemein bekannte Verkehrsregeln darauf hingewiesen, wie schnell man maximal fahren darf. So ist jeder selber dafür verantwortlich, ob er bei den Zahlern, oder den Weiterfahrern ist. Die üblichen Ausreden sind also nichts weiter, als hilflos-dämlich-dümmliches Geschwätz.
Wer bolzen will, der muss auch bereit sein, dafür zu löhnen, oder mal ein paar Wochen zu marschieren!
Das fiese ist ja wenn gerade noch 120 zone war und 50 m weiter zone 30 ist und man so schnell garnicht bremsen kann....
Was mich interessieren würde is, ob die Sanduhr auf dem zweiten Bild zu schnell war und somit geblitzt wurde
Spar dir doch solche Sprücherl, die kauft dir eh keiner ab.
Wenn ich das richtig in erinnerung habe dürfen die erst 300m hinter einem neuen Tempolimit blitzen, oder war das nur bei Ortschaften?
Gruß
Fabian
Zitat von Johannes1. hört sich das eh kein Schwein an
Oooh doch!
Zitat von Johannes2. ruft dort keiner an wegen einem Blitzer
Wieder falsch - hat mir so manches Wunder erspart.
Zitat von JohannesUnd was ist das Problem bei so einem Autobahnblitzer?
Meistends gibt es eh keine Geschwindigkeitsbegrenzung,
Schon mal auf Autobahnen gefahren?
Zitat von Johannesund wenn es eine gibt, dann ist diese meistends begründet und
somit logisch.
Ein Beispiel auf der A31:
Die Autobahn geht die ganze Zeit geradeaus - außerhalb von Ortschaften. Plötzlich Tempo 120. Begründung?
Gruß Basti
Zitat von andal
Da gehts dem Autofahren wie dem C&R-Angler.
Was interessieren ihn schon Vorschriften und Gesetze?
- man ist ja eh der Meinung, dass diese absolut Unsinnig sind
- das persönliche Rechtsempfinden einem etwas ganz anderes zu sagen scheint
- man ja soo souverän in seinem Bereich ist und das einfach mal so macht - weil man es eben gerne macht
- und ausserdem: wo kein Kläger da kein Richter
Und Beide, der C&Rler und der Autofahrer stehen wie begossene Pudel vor dem Richter
und versuchen mit dem selben hilflos-dämlich-dümmlichem Geschwätz um die Bestrafung herum zu kommen.
Es ist eben menschlich zu glauben, dass Gesetze nur für andere gelten
Gruß,
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!