hallo erstmal ich habe jetzt schon von vielen leuten gehört das
barbe einfach nicht schmekt aber ich habe jetzt eine barbe gefangen
und wil sie gerne zubereiten aber wie mach ich das nur am besten
barbe kochen
-
-
Barbe = Weißfisch
Also die üblichen Zubereitungsarten dafür verwenden,
z. B. räuchern od. zu Fischpflanzerl verarbeiten.
Nicht zu vergessen der Hinweis:
Barben mit ausgeprägtem Laichansatz beschleunigen unter Anderem die Verdauung in unerwünschter Weise. -
-
-
und zwar an die gute alte Stiefmutter
-
-
Weisst du immer schon vorher wie du den Fisch zubereitest?
-
-
Zitat von Egli
Weisst du immer schon vorher wie du den Fisch zubereitest?
Absolut ja. Denn wenn ich das am Wasser nicht sagen kann, dann kriegt er auch keine über den Schädel gezogen! Und ein Fisch, von dem ich nicht 100% weiß, dass er überhaupt irgendwie verwertbar ist, frisch verwertbar ist, der wird schon zweimal nicht abgeschlagen!!
-
Nun ich wollte eigentlich nur damit andeuten das es gewisse Leute gibt die die Fische einfrieren bis sie eine grössere Menge zusammen haben (jawohl die gibts). Schon aus diesem Grund wo niedrige Fangzahlbeschränkungen auftreten oder wo es nur knapp übermassige
zu fangen gibt. Es ist natürlich jedem das seine wie er es handhabt.Mit dem "überhaupt verwehrtbar" muss ich dir schon recht geben, ansonsten gibt es ja noch die Option Köfi um was grösseres zu landen.
Ich kenne Leute die hängen Fische als Köfi dran, welche von anderen Personen schon als sehr stattlich angesehen und verspeisst wurden.In der Schweiz werden regelmässig statliche Barbenfänge publiziert, jedoch kann ich nicht sagen ob sich dieser Fisch auch zum Essen eignet.
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, da es in meiner Umgebung keine gibt und ich vorwiegend nur auf Raubfische angle. -
Zitat von Egli
Nun ich wollte eigentlich nur damit andeuten das es gewisse Leute gibt die die Fische einfrieren bis sie eine grössere Menge zusammen haben (jawohl die gibts). Schon aus diesem Grund wo niedrige Fangzahlbeschränkungen auftreten oder wo es nur knapp übermassige
zu fangen gibt. Es ist natürlich jedem das seine wie er es handhabt.Mit dem "überhaupt verwehrtbar" muss ich dir schon recht geben, ansonsten gibt es ja noch die Option Köfi um was grösseres zu landen.
Ich kenne Leute die hängen Fische als Köfi dran, welche von anderen Personen schon als sehr stattlich angesehen und verspeisst wurden.In der Schweiz werden regelmässig statliche Barbenfänge publiziert, jedoch kann ich nicht sagen ob sich dieser Fisch auch zum Essen eignet.
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, da es in meiner Umgebung keine gibt und ich vorwiegend nur auf Raubfische angle.Ich frier zB Aale auch ein, bis es sich lohnt zu räuchern.
Aber ich schlag zB keine Barbe oder nen Aitel ab, von dem ich net weiß, ob er schmeckt und wie ich ihn zubereite.
-
-
Hmmm ich kann nicht vorher sagen ob der Fisch schmeckt... diese Gabe fehlt mir, allerdings kann ich seinen Geschmack oft total übertünchen
Also das Andal das weiß iss klar... bei mir vieleicht auch... die meißten hier sollten es wissen. Und die es nicht wissen, sollten sich informieren. dennoch kann es ja mal passieren, das ich einen Fisch fange, den ich noch nicht kenne und der den Haken zu tief geschluckt hat, oder sich eben nicht retten lies.
Wie dem auch sei, ich finde es dann sehr vernünftig den Fisch einer Verwertung zukommen zu lassen, bevor der gute dann in der Tonne landet.
Wenn mich keiner dazu zwingt, gibt es bei mir keine Weißfische zu futtern. Sollte mir das aber doch wiederfahren (Gott bewahre ) werde ich ihn entweder panieren als Schnitzel oder mir extra dafür nen Wolf kaufen und ne Frikdölle bauen....
(Tip, wenn man sie quadratisch macht, passen sie bessern ins Portemonaie #))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!