richtige Methode zum Angeln auf Zander

• Hallo, ich habe vor kurzem erst meine Fischereiprüfung bestanden und möchte jetzt so schnell wie möglich aufs Wasser.
    Könnt ihr mir Tipps geben wann man zander am besten fischt(also in welchen monaten und ob morgens mittags oder abends).
    Und wie man die Zander fängt(mit welchem Köder und mit welcher Technik).

mfg

• Zitat von hendrik.göddeke

.... aufs Wasser....

Also dadurch nehm ich an das du n Boot hast!?

Naja.

Ich denk Abends is die beste Zeit auf Zander.
    Ich weiß jetzt nich ob es auf Ansitz oder auf Spinnfischen bezogen is aber dann beantwort ich halt ma beides:
    Ansitz:
    2 Ruten : jeweils mit nem 10-15cm Köderfisch (tot natürlich)
    eine davon mit Schwimmer und eine auf Grund

Spinnfischen:
    7,5-12,5 cm lange Köder sind meiner Meinung nach die besten Längen für NORMALE Zander. Wenn du auf größere aus bist kannst gut ma 15cm lange nehmen.
    Köder sind geschlepptle Wobbler ("geschleppte" bezieht sich hauptsächlich auf die Wobbler ! Natürlich kannst aber auch Gummifische schleppen!) , Gummifische und Twister.

Da die Zander im Winter recht träge sind, sich jetzt aber nochma so richtig vollfuttern wollen bevor der Winter richtg deftig los geht würd ich gut 10cm lange Köder, wenn nicht sogar größer nehmen. Recht langsam in Boden nähe geführt wirste so vielleicht schon bald deinen ersten maßigen Zander im Kescher haben !

• Zitat von hendrik.göddeke

Hallo, ich habe vor kurzem erst meine Fischereiprüfung bestanden und möchte jetzt so schnell wie möglich aufs Wasser.
    Könnt ihr mir Tipps geben wann man zander am besten fischt(also in welchen monaten und ob morgens mittags oder abends).
    Und wie man die Zander fängt(mit welchem Köder und mit welcher Technik).

mfg

Eine echt Klasse Methode ist der Gummifisch und das Faulenzen. Wie es geht hat der Erfinder des Faulenzens hier niedergeschrieben:

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!