Multirolle selber bespulen???

• Hallo,

ich habe mir eine Penn 330gti (zur Rute -Penn Nordcup 30lbs) zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Schnur.
    Es gibt zieliche Preisunterschiede zwischen Händlern und ebay, wobei man wirklich ins Grübeln kommt, das Problem, welches ich dort sehe, ist das aufspulen der Schnur.
    Sollte man dies einem Fachmenn überlassen, also dem Fachhändler, oder ist es so einfach das man sich selbst dort ranwagen kann?

Wobei ich ja nicht glaube das er begeistert ist, wenn man mit einer Rolle Schnur beim Händler auftaucht. :(

Gruß

• Was spricht den dagegen die Rolle selber zu bespulen? In vielen Läden werden Multis ohnehin nicht gerne bespult, da dies bei den Standartmodellen Handarbeit ist, also nicht mit den normalen Spulstationen funktioniert.
    Ich habe meine Multis selbst bespult, wenn man darauf achtet, dass die Schnur wirklich mit Spannung aufgespult wird - kein Problem.
    Idealerweise spult man die Schnur dann nochmal am Wasser mit schwerem Gewicht ab und wieder auf, da die Wicklung dann besser wird. Ich mache das immer beim Schleppen an einer Talsperre. Fettes Blei versenken, Spule leerrudern, einholen: perfekte Wicklung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!