Tiefseekrausenhai-Video

  • Also anscheinend bin ich der Einzige, der das Tier absolut schön findet. meine ich ernsthaft. Guckt euch mal die Zähne an - wenn die nicht mies sind, weiss ich auch nicht. Und nach dem Druckausgleich sieht jeder wohl ein bisschen fertig aus. ;) Dort unten ist der sicherlich deutlich graziöser.

  • Wer auf gute Dokus steht, dem kann ich die BBC-Reihe "Unser Blauer Planet" uneingeschränkt empfehlen (DVD-Box). Da gibt es ein oder zwei Folgen zum Thema Tiefsee. Vor kurzem war ja Thementag auf Phönix, da haben die die gesamte Reihe an einem Tag gezeigt - war anstrengend aber super!
    8)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von Fergen

    Wer auf gute Dokus steht, dem kann ich die BBC-Reihe "Unser Blauer Planet" uneingeschränkt empfehlen (DVD-Box). Da gibt es ein oder zwei Folgen zum Thema Tiefsee. Vor kurzem war ja Thementag auf Phönix, da haben die die gesamte Reihe an einem Tag gezeigt - war anstrengend aber super!
    8)



    die auktion is mir grad durch die lappen gegangen *schnief* ;)

  • Was da unten noch so schlummert bzw. vor sich hinschwimmt?
    Ich freu mich auf das erste Video vom als ausgestorben geltenden Megalodon (der "Papa" vom großen Weißen). Wie man auf den angelt, ist mir jedenfalls schon klar: Big Game-Gerät der 300 lbs.-Klasse, mindestens 4000 Meter Schnur auf der Rolle und als Köder einen ausgewachsenen Orca. Und wenn man ihn dann längsseits hat, erinnert man sich an Sheriff Brodys Satz aus dem ersten Teil vom "Weißen Hai". "Wir werden ein größeres Boot brauchen".

  • Zitat von Yog

    Richtig, es ist viel schwerer in der Tiefsee zu Tauchen als ins All zu Fliegen.
    Allein der Druck schafft gewisse Probleme, die man im All nicht hätte... naja und der rest ist einfach eine Frage der Politik.


    Mit tauchen ist es sicherlich vorläufig nicht zu bewerkstelligen:-)
    aber ganz unten waren wir ja schon und es ist ja auch schon ein paar Jahre her, der Khan (Nautilus) von damals ist sicherlich schon halb verrostet.
    Es sind irgendetwas über 11000 Meter im Marianengraben gewesen.


    Im Grunde genommen gefällt es mit solange der Mensch nicht alles weis, solange ist für mich die Welt noch in Ordnung. Ich glaube mir würden auch nicht besser aussehen wenn wir in dieser Tiefe leben müssten. :-)

  • Zitat von Holger Wulf

    Was da unten noch so schlummert bzw. vor sich hinschwimmt?
    Ich freu mich auf das erste Video vom als ausgestorben geltenden Megalodon (der "Papa" vom großen Weißen)




    Nennt der sich nicht Megalodondrion??

  • Wahrscheinlich starb er weil er die hässlichen Menschen nicht ertragen konnte, wobei ich denke der Fisch war alt oder krank und schwamm ziellos an die Küste. Aber an solchen Tieren sieht man das es in hunderten Metern Tiefe doch am sichersten zu sein scheint.Während oben die Dinos um das Überleben kämpften, konnte es unten nicht dunkler werden.
    Ich frage mich bis heute wie es diese Tiefseebewohner schaffen dem Druck Stand zu halten. Scheint als hätten sie wenig bis keine Gase in sich oder bei dem Druck in flüssiger Form?? Werde gleichmal schauen wie weit der Stand der Forschung ist...
    :idea:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!