Bringt FARBE ins spiel!!!!!!!!

  • Bei Kälte setzte ich auf braun mit schwarzen Punkten, damit habe ich bis jetzt immer gefangen.
    Hier ist mein persönlicher Favorit der Lunker City Fin-S Fish 5" (12,5 cm) Golden Shiner, super Fisch, lässt sich auch sehr gut führen.


  • btw: das bei Kälte schockfarben oft gut fangen liegt daran, dass das Fischauge (wegen wechselwarm) dann eher schlecht funktioniert: die chemischen Reaktionen, die der Verarbeitung der optischen Signale zugrunde liegen, laufen bei den tiefen Temperaturen einfach langsamer ab! Die Schockfarbe schockt den Fisch nicht, aber sieht wenigstens dass da was ist.

  • Zitat von til

    btw: das bei Kälte schockfarben oft gut fangen liegt daran, dass das Fischauge (wegen wechselwarm) dann eher schlecht funktioniert: die chemischen Reaktionen, die der Verarbeitung der optischen Signale zugrunde liegen, laufen bei den tiefen Temperaturen einfach langsamer ab! Die Schockfarbe schockt den Fisch nicht, aber sieht wenigstens dass da was ist.


    Und wie erklärt es sich dann, dass ich mit bräunlichen Farben gut fange ?
    Vielleicht ist Braun ja eine Schockfarbe für den Stachelritter :) .

  • Ich fange das ganze Jahr sehr erfolgreich barschartige Köder, da Barsche hier häufig vorkommen. Derzeit beißen die Räuber aber besonders auf helles Gummi mit Holofolien drin.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!