FireLine Crystal

  • hab ne frage und zwar die neue FireLine Crystal soll ja durchsichtig sein...mir kommt es aber eher so vor als wäre sie weiß...(hab sie nur auf bildern im i-net gesehen)
    nun zu meiner farge(n):


    meint ihr das Raubfische in etwas trüberen gewässern diese schnur erkennen??
    ist sie überhaupt empfehlenswert??



    danke für eure antworten ;)

  • Die Schnur sieht auf der Spule weiß aus , unter Wasser wird sie dann fast unsichtbar. Habe die Schnur noch nie gefischt , besitze allerdings die Monofile Berkley Vanish Transition , die ähnliche Eigenschaften hat. Ich finde die Schnüre von Berkley generell ok und werde im Sommer auch die Crystal testen! Fische die Crystal nur mit No-Knot Verbindern , bei Knoten lässt die Tragkraft der Fireline im allgemeinen sehr nach.


    mfg Kalle

  • Die Schnur sieht nicht nur weiss aus, Sie ist es auch. Nach einem Gespräch mit meinem Angelhöker hat sich dies bestätigt. O-Ton: Da bezahlste mehr aber bekommst nix dafür. ;)

  • Also im Wasser ist sie echt schlecht zu erkennen, eine gewisse Durchsichtigkeit kann ich bestätigen, aber unsichtbar ist sie mit Sicherheit nicht.
    Ich bin zufrieden mit dieser Schnur.
    Es kann aber durchaus auch ein Nachteil sein wenn man seine Schnur nicht richtig erkennt.

  • Also ich kann das nur bestätigen.
    Sie sieht weiss aus, aber im Wasser sieht sie leicht transparent aus. 100pro unsichbar ist sie natürlich nicht, aber ich bin mit der Schnur bis jetzt auch voll zufrieden.


    Tom: Mit welchem Höker haste da geschnackt?
    Einer aus Kiel?

  • danke schon ma...
    ich muss sie ja nich sehen, benötige sie ja nur zum schleppen...
    deshalb frage ich mich ob diese mehr sinn macht als ein gewöhliche braune geflochtene?!
    also ob die fische diese mehr bzw weniger wahrnehmen??

  • Zitat von WhiteHawk

    Also ich kann das nur bestätigen.
    Sie sieht weiss aus, aber im Wasser sieht sie leicht transparent aus. 100pro unsichbar ist sie natürlich nicht, aber ich bin mit der Schnur bis jetzt auch voll zufrieden.


    Tom: Mit welchem Höker haste da geschnackt?
    Einer aus Kiel?




    Jepp, einer aus K. ;)

  • Zitat von Barsch-Jäger

    Ich finde die schnur total überteuert...es gibt schnure die das selbe leisten und wesentlich günstiger sind...


    Ach ja? Bei uns kostet die Crystal nur 2 Euro mehr als die normale Fireline, welche schon relativ günstig ist.
    Also deshalb und da ich eh ne neue brauchte hab ich sie mir einfach mal geholt. Und bis jetzt nach dieversen Angeltagen bin ich immer noch zufrieden mit ihr.


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk

    Ach ja? Bei uns kostet die Crystal nur 2 Euro mehr als die normale Fireline, welche schon relativ günstig ist.
    Also deshalb und da ich eh ne neue brauchte hab ich sie mir einfach mal geholt. Und bis jetzt nach dieversen Angeltagen bin ich immer noch zufrieden mit ihr.


    mfg Tristan


    15¤/100m is zwar happig, is aber dafür, meiner Meinung nach, gut angelegt. Bin sehr zufrieden mit meiner 0,08er Fireline !
    Nach mehrmaligem Angeln hat sich die Schnur nur minimal Verfärbt aber das ist ja vorrauszusehen

  • Zitat von BuLLeT

    15¤/100m is zwar happig, is aber dafür, meiner Meinung nach, gut angelegt. Bin sehr zufrieden mit meiner 0,08er Fireline !
    Nach mehrmaligem Angeln hat sich die Schnur nur minimal Verfärbt aber das ist ja vorrauszusehen


    Moin. Es giebt ja genügend andere Schnüre die bedeutend teurer sind aber bei weiten nicht so gut. Das Thema Fireline gab es hier ja schon oft genug. Entweder man liebt sie oder man hasst sie,eine Mitte scheint es bei der Schnur wohl nicht zu geben :D Ich liebe sie jumpingfrog Gruß Roland

  • Ich versuche gerade mich mit ihr anzufreunden. Hab nichts gegensie, bin aber auch nicht 100pro überzeugt(von Fireline generell).
    Ich bin die Mitte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!