Grundangeln mit KöFi auf Zander

  • Zitat

    ja aber wenn dsa hölzl zuviel auftrieb haben sollte dann muss ich ja auch ca.20-30gr.&blei rauffädeln?


    wenn du nicht son schweres Blei benutzen möchtest, wie wäre es denn wenn du nen kleineres Hölzchen mit weniger auftrieb benutzt...klingt doch logisch oder ;)


    Zitat

    welchen köfi solte man den jetzt nehmen?


    einen kleinen barsch ,rotfeder, rotauge?


    hierbei solltest du dich Futter-Fischen orientieren, welche am meisten in deinem Gewässer vertreten sind....z.B. gibts es massig Barsche in dem Gewässer, nimmt man nen Barsch als KöFi usw...klingt auch logisch oder... ;)

  • Zu deiner Frage mit dem Aquarium, natührlich geht das, aber das Becken sollte groß genug sein.


    @all
    Habt ihr nicht alle mal klein angefangen?? Ich finde es besser wenn einer vorm Angeln sich genau informiert, als dass er dann beim Angeln nur Mist baut!!!

  • hi also ich würde die köfis immer frisch fangen,denn mir passiert es immer wenn ichdie köfis einfrere und dann vorm angeln auftaue,dann ist das fleisch der köfis nicht mehr so hart,bei firschen iss es härter, und wenn ich dann mit dem köfi,das ich ausgeworfen habe hinausschmeise,dann reißt immer der bauch auf oder die köfisch hängen nicht mehr gscheit am haken ( sie fetzen auch manchmal voll ab) ALSO IMMER FRISCHE FANGEN!!!

  • Zitat von ZaBa-Fischer

    vielleicht könnte man ja auch ein aqurium mit nem filter und so nehmen und dadrin die KöFi&s aufbewahren oder züchten?


    was meint ihr?


    Sie im Aquarium zu hältern dürfte kein Problem adrstellen, aber das züchten ist sicherlich nicht einfach, wenn es überhaupt im aquarium möglich ist.

  • Zitat von ZaBa-Fischer

    vielleicht könnte man ja auch ein aqurium mit nem filter und so nehmen und dadrin die KöFi&s aufbewahren oder züchten?


    was meint ihr?


    Sie im Aquarium zu hältern dürfte kein Problem adrstellen, aber das züchten ist sicherlich nicht einfach, wenn es überhaupt im aquarium möglich ist.

  • Zitat von z40t-schnorrer

    wenn man etwas vorsichtiger auswirft und den köderfisch richtig am haken befestigt, kann man auch mit vorher gefrorenen köderfischen angeln.
    im winter find ich das praktisch, da es dort nicht mehr so leicht ist an frische köfis zu kommen.


    man kann ihn ja auch mit einem dünnen draht zusätzlich befestigen! 8)


    wäre auch noch eine möglichkeit. :idea:


    ZaBa

  • Zitat von Freddy88

    Sie im Aquarium zu hältern dürfte kein Problem adrstellen, aber das züchten ist sicherlich nicht einfach, wenn es überhaupt im aquarium möglich ist.


    am besten eignet sich ein teich. ich hab einen gartenteich voll mit köfis :)

  • Zitat von z40t-schnorrer

    am besten eignet sich ein teich. ich hab einen gartenteich voll mit köfis :)


    Und zum Rausfangen eine KöFi-Reuse(für um die zehn Euro von Jenzi). Einfach etwas Brot rein, am Tag vor dem Ansitz versenken, am nächsten Morgen rausholen, und sich freuen, wie einfach das doch mit den Köderfischen ging. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!