ich fahr 12 km zu meinem vereinsgewässer mit dem fahrrad, auch wenns zum nachtangeln geht und nen zelt dabei ist, auf einen guten stuhl muss ich leider verzichten, ansonsten klappt das super und man ich nicht abhängig vom fahrdienst
aber bald mach ich den lappen
Warum til kein Auto hat
-
-
Auf jeden Fall mit PKW. Gerade im Sommer wird man schonmal von einem Gewitter oder ähnlichem überascht. Auch wenns zuhause mal was gibt ist es ja immer von Vorteil mobil zu sein.
Teilweise lass ich mich am Wasser absetzten, und danach hilft nur beten. -
Wer hätte das gedacht...ich muss mich dem Schorsch 100%ig anschließen. Das wir mal einer Meinung sind...
Ohne meine Möhre geht nix.
-
-
Hi! @ til:
Immer wieder versuche ich das - aber auf Dauer bleibt der "innere Schweinehund" doch Sieger... .
Finde ich wirklich bewundernswert, wenn man so lebt... !
Petri! -
Ich lebe seit 38 Jahren ohne Auto und Führerschein. Habe allerdings zwei Mal mit Fahrschule angefangen (mit Mitte 20 nach der dritten Fahrstunde und den panischen Gesichtern im Weg befindlicher Radler vor Augen abgebrochen;) Irgendwan in diesem Jahr werde ich als Autofahrer auf die Menschheit losgelassen - zur Zeit sieht es aber danach aus, dass die Klimakatastrophe dagegen eine eher mindere Gefahr darstellt...
Ich brauche ein Auto nur, umabgelegene Angelgewässer im In- und Ausland zu erreichen
im Baumarkt einkaufen zu können (was, seit wir in einem Haus wohnen, jetzt öfter sein muss).
Aus o.g. Gründen wäre ein VW-Bus ideal. Ich brauche Platz für Angelkram und Baumaterial, evtl. für mich selbst (so ein halbes Wohnmobil).
Um nicht missverstanden zu werden: ich war nie ein "ideologischer" Anti-Auto-Freak. Aber in den allermeisten Situationen habe ich einfach kein Auto gebraucht. -
Ohne Til beleidigen zu wollen, aber er hat es ja auch schon angesprochen, worauf ich hinauswill.
In Deutschland ist das öffentliche Verkehrsmittel-System unter aller Sau. In der Schweiz aber ist es scheinbar so gut ausgebaut, dass man auf das Auto verzichten kann. Ich kenne ein paar Schweizer, die haben auch kein Auto und vermissen es auch nicht. Aber in Deutschland ist ein Leben ohne Auto nur in Großstädten wirklich möglich und auch da ist es wohl oft genug besser, eines zu haben.
-
-
Zitat von Holger Wulf
Aus o.g. Gründen wäre ein VW-Bus ideal. Ich brauche Platz für Angelkram und Baumaterial, evtl. für mich selbst (so ein halbes Wohnmobil).
.Kenne da einen der seinen verkaufen will, damit waren wir vorletztes Wochenende auf Als. Wenn du möchtest kann ich dir seine Email zukommen lassen.
-
Danke, aber lass mich mich erstmal den Lappen haben.
-
Ich habs geschafft, du schaffst das auch! wir drücken dir die Daumen!
Gruß
Blubb -
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum Führerschein !
-
Ich kann eigentlich die Meinung dass lange strecken besser mit dem Zug zu bewältigen sind nur teilen (oder Kurzstrecken it dem Fahrad)!
Dennoch kann aber auch die Raser (ein bischen schnelleren Autofahrer)verstehen, denn manchmal muss man einfach schnell irgendwo hin (z.B. Arbeit), und da ist es schon geschickt wenn man ein Auto hat. Es fährt ja nicht immer ein Zug, und mit dem Fahrad möchte man manchmal morgens auch nicht gleich 50Km fahren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!