DRINGEND HILFE BENÖTIGT

• HAllo zusammen habe eine Frage und zwar wie lote ich meinen Köder richtig aus.

Ich höre immer Köder ca. 1,5 m über grund auslegen aber wie kann ich das genau bestimmen.

Freue mich auf jede Antwort.

Danke

• Also:
    Du nimmst einen normalen Schwimmer und bindest ein größeres Blei unten dran, das der Schwimmer nicht tragen kann.
    Schnurstopper nicht vergessen!
    Nun stellst du den Schnurstopper so ein wie du vermutest, wie tief dein Gewässer ist und wirfst aus.
    Bleibt die Pose unten, wird der Schnurstopper weiter nach hinten verstellt, liegt der Schwimmer quer auf den Schnurtopper weiter nach vorne stellen und das solange ausprobieren, bis die exakte Tiefe ermittelt wurde.
    Petri Heil!

• Und wenn du dann weisst, dass das Blei(welches du am Haken befestigt hast) genau auf dem Grund liegt, stellst du den Stopper 1,5m niedriger.
    So befindet sich dein Köder exakt 1,5m überm Grund.

mfg Tristan

• also daKopfi`s Methode kann ich nicht empfehlen, bringt viel zu viel Unruhe ins Wasser dieses ständige auswerfen! :cry:

Nimm ne Laufpose mit ordentlich Tragkraft 20g oder mehr, dann nenn Blei was die Tragkraft der Pose übersteigt (also bei na 20g Pose ruhig nen 30-40g Blei ans Ende der Schnur hängen). An die Hauptschnur hängst du einen für die Pose bzw Schnur nicht geeigneten Schnurstopper. Also einen der dem Widerstand der Pose beim abtauchen nachgibt. stellst die ganze Montage recht flach ein. somit versucht das Blei die Pose unter Wasser zuziehen, durch den starken Auftrieb der Pose wird der Schnurstopper dann allerdings auf der Schnur verschoben.

Somit hast du dann den Abstand von Blei zu Schnurstopper = Wassertiefe !

Damit brauchst nur einmal auszuwerfen und hast weniger Fische verscheucht! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!