DMAX Sendungen zum Beispiel 27.01.07

• Einerseits schön, Angeln im TV schauen zu können, andererseits schade, dass es in einem solch albernen Format passieren muss. Jedesmal wenn ich zufällig eingeschaltet habe, suchte ich auch nach 10 min. wieder das Weite, weil mir der Auwa tierisch auf die Glocken ging.

Fazit: Lieber 5 Minuten Planet Angeln als 4 Stunden Fish'n Fun.

• Zitat von TincaTinca

Einerseits schön, Angeln im TV schauen zu können, andererseits schade, dass es in einem solch albernen Format passieren muss. Jedesmal wenn ich zufällig eingeschaltet habe, suchte ich auch nach 10 min. wieder das Weite, weil mir der Auwa tierisch auf die Glocken ging.

Fazit: Lieber 5 Minuten Planet Angeln als 4 Stunden Fish'n Fun.

Es geht ja nicht nur um Auwa.... die andere Sendung ist schon qualifizierter. Dagegen find ich die Terra Nova-Sendungen recht langweilig, aber auch die sind der Anfang einer guten Sache. Ich denke das alles wächst noch zu besseren Sendungen heran.
    Die Amies sind da schon lange weiter als wir.

• TincaTinca: genau mein reden! dieser solariumgebräunte Indianerverschnitt, der mich echt dermaßen an winnetou erinnert, und seine sendung haben nicht das Format von planet angeln. bei planet angeln werden wenigstens vernüftige tips+tricks gegeben, sowas fehlt mir bei fish´n fun.
    bsp: redeten in einer sendung vom hechtfiletieren, ne blende später war er bereits filetiert und es wurde kein wort über das "wie?" verloren und ich hab nur deswegen die sendung geschaut und extra das energiespiel weggeschalten!
    es ist zwar schön das es vermehrt angelsendungen im fernsehen gibt aber fish´n fun muss noch ganzes bissel an sich arbeiten, damit ich es regelmäßig schau....

• Zitat von Klimie

Also, wenn ich hir einige Kommentare lese,dann muß ich mit dem Kopf schütteln.Seid ihr etwa alle vollkommen???Habt ihr noch nie eine Plötze in den Dreck fallen lassen.Man kann sich auch kleinlich anstellen.Blos weil Auwa den Hecht nicht gleich abschlägt macht ihr so ein Fass auf.
    Lernen kann man nicht immer etwas bei den Sendungen,aber es geht ja auch nicht um eine Lehrsendung.Und wenn ich einige Sendungen zurück denke,dann erinnere ich mich an einen Hecht von über 1,20m Länge.Genau diese Fänge, ob Groß o. Klein,sind es doch ,die für mich diese Sendungen interessant machen.
    Also bleibt auf dem Boden.Keiner von uns ist vollkommen.

Gruß Micha

Ne! Vollkommen bin ich nicht! Mir sind auch Dinge passiert die falsch waren. Aber da war keine Kamera dabei oder ich habe es erklärt, dass es Mist war.

Und ja ich mache ein Fass auf, weil irgendjemand den Fisch nicht gleich abschlägt, das ist nicht zu entschuldigen.

Und natürlich sehe ich lieber wenn Fische gefangen werden - im Besonderen große Fische - als wenn keiner gefangen wird.

Solches Fehlverhalten gibt doch den Kids eine super Entschuldigung wenn es mal wieder soweit war. Angeln ohne aufzupassen: 50 m Schnur abschneiden, Köder wird von Vogel genommen, Drilling abgeknipst usw. usw. Leider habe ich die Sendung nicht gesehen, aber wenn es so war ist es jeden Protest wert!

• Zitat

wann läuft denn diese Sendung auf DMAX immer? Gibts da feste Zeiten? wär nett, wenn ihr mir die mal sagen könntet, weil ich hab da noch nie eine Angelsendung gesehen und in der Fernsehzeitschrift steht von DMAX ja auch nichts....

Guggst Du hier:
    http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…_tipps/tv_tipps_07_01.php
    Manchmal frage ich mich wirklich, wozu ich mir die ganze Arbeit mache... :?

Zum Thema Haken abkneifen:
    Vor etlichen Jahren hatte ich mal einige Aale, bei denen ich die Haken an den Vorfächern abschneiden musste, weil sie so tief geschluckt hatten, in einem Kinderplanschbecken gehältert - am nächsten Morgen lagen alle Haken am Boden des Planschbeckens...
    Gut, es waren keine Hechte. Aber dieses Beispiel sollte doch nachdenklich machen. Ich bin jedenfalls auch der Meinung, dass ein abgekniffener Haken in manchen Fällen viel besser vertragen (und später abgestoßen) wird als ein minutenlanges Herumoperieren in Kiemen und Rachen.
    Michael

• Ich finde die Auf den Fisch gekommen-Serie recht gut, besonders, weil die manchmal Kameras an der Hauptschnur hinter den Ködern montieren, und man so dann z.B. recht gut erkennen konnte, wie lange Barben brauchen, bis sie den Hakenköder gefunden haben, obwohl er nur ca. 20 cm. vom Fisch entfernt lag.

• Der HEcht müsste eigtl getötet werden, bevor er so gewogen wird. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob der Hecht tot war oder nicht.
    Man sollte nicht immer gleich negativ urteilen. Doch in diesem Fall kennt keiner von uns den wahren Hintergrund.
    Vielleicht wurde der Fisch waidgerecht umgebracht, vielleicht lebte er noch während diesem "grausamen Akt".
    Waren es Reflexe??? Oder lebte der Fisch noch???
    Nur das Team von Fish 'n Fun weiss Bescheid....

Es besteht sicher die Möglichkeit nachzufragen, auch wenn die erhaltene Antwort dann wahrscheinlich schon klar sein wird.

• Jetzt gibt es endlich ein paar Angelsendungen, und schon werden sie niedergemacht. Den Auwa find ich auch ein bisschen störend, aber wegen einem Hecht gleich so ein Theater veranstalten. :roll: Und meistens sind es sowieso die Scheinheiligen, die sich über solche Sachen aufregen.

• Zitat von traunfischer

Jetzt gibt es endlich ein paar Angelsendungen, und schon werden sie niedergemacht. Den Auwa find ich auch ein bisschen störend, aber wegen einem Hecht gleich so ein Theater veranstalten. :roll: Und meistens sind es sowieso die Scheinheiligen, die sich über solche Sachen aufregen.

Mir stellt sich dabei nur eine Frage:

Wie lange dauert es, bis es wieder heißt - IMMER DIESE ANGLER, TYPISCH, HAB ICH IMMER GESAGT! Die gehen mit den Fischen um...nee nee nee

Und das Resultat ist wieder gesetzlicher Stress und die Sendungen werden abgesetzt.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• zu der Sache vom Englander :

Zitat

Besser abschneiden
    Beim Angeln kommt es hin und wieder vor, dass der Haken so tief sitzt, dass er sich nicht lösen lässt, ohne den Fisch zu verletzen.
    Ein oft gehörter Ratschlag: Vorfach so dicht wie möglich am Haken abschneiden. Kein Wunder, dass wohl jeder von uns bei dieser Lösung ein mulmiges Gefühl im Magen hat, doch eine Studie aus Japan hat nun belegt, dass dies die optimale Lösung ist! Japanische Wissenschaftler fingen Saibling mit Naturködern, ließen die Fische die Haken schlucken und schnitten diese dann ab. Das erstaunliche Ergebnis: 93 Prozent der Fische machte der tiefsitzende Haken so wenig Probleme, dass sie ein zweites Mal gefangen wurden, und einem Drittel dieser Fische war es sogar gelungen, den im Magen oder der Speiseröhre sitzenden Haken zwischenzeitlich loszuwerden. Damit ist sicher: Abschneiden ist die optimale Lösung!

Ich habs doch immer gewusst!

Das habe ich aus einem anderem Forum, und das kommt wiederum von einer anderen Angelsite. Ich glaube F&F oder Rute und Rolle.

Fish und Fun, nun ja, mir fällt es auch öfters auf, dass da etwas merkwürdig mit den Fischen umgegangen wird. Da das eine sendung für Leute ist, die mit dem Angeln anfangen wollen, finde ich es noch viel schlimmer :evil:

• Also ich muss mich der Meinung von Klimie und Fynn anschliessen.
    Es kann keiner perfekt sein und auch nicht vor der Kamera, auch wenn manche das besser fänden.
    Fisch n Fun gibt im Gegensatz zu anderen Angelsendungen und Filmen aber auch das wieder, was beim Angen durchaus der Fall ist, nämlich dass auch mal nichts gefangen wird.

Und im nachhinein hab ich mir auch gedacht, dass der Hecht vielleicht schon tot war(gibt ja die Möglichkeit den Film zu schneiden), auch wenn es nicht unbedingt so aussah. Im Zweifel aber immer FÜR den Angeklagten.
    Und nur weil Auwa euch unsympathisch ist, muss er nicht immer gleich der Buhmann sein.

mfg Tristan

• Zitat von Pumuckel

Der Hecht hat noch gezappelt, als er das Ding durch den Kiefer hatte....

Das hab ich auch gesehen. Er kann ihn aber auch Sekunden vorher abgeschlagen haben und ihn aus Intosiasmus und Freude über diesen Fisch sofort danach gewogen haben.
    Dann ist es durchaus möglich, dass der Fisch nochmal die Schwanzflosse bewegt.

mfg Tristan

• Wenn der Fisch aber schon tot war, dann ist es ja unsinnig den Haken abzuknipsen oder?
    Dann kann man sich doch auch Zeit lassen und diesen "rausoperieren".

• Zitat von johannes

Wenn der Fisch aber schon tot war, dann ist es ja unsinnig den Haken abzuknipsen oder?
    Dann kann man sich doch auch Zeit lassen und diesen "rausoperieren".

Das waren 2 unterschiedliche Sendungen über die gerade diskutiert wird. Tja, achte mal auch deine Signatur :D

• Also die Sendung finde ich nicht gerade super..... Ich gucke immer auf Terranova Planet Angeln und da lernt man wenigstens noch einiges....

Und zu dem was gesagt wurde: Es ist wie im wirklichen Leben, die fangen auch nicht immer!!!

Mal ganz ehrlich.... Wer will ne Angelsendung sehen wo kein Fisch bei raus kommt. Also ich nicht! Da kann ich mich dann auch selber ans Wasser setzen.

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Also den Sendungen auf Terra Nova bin ich ebenfalls nicht abgeneigt.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass es hauptsächlich Werbesendungen für verschiedene Hersteller sind.

Da geht es finde ich mehr um die Gerätschaften und wie toll die einzelnen Marken sind, als um die Fische selber, wie es auf DMAX der Fall ist.

mfg Tristan

• Da mich die Geräte nicht interessieren sondern nur die Angelorte, Methoden und Fische, ist es mir ziemlich egal ob er ne Blechpeitsche ins Bild hält und dann weiter angelt oder nicht ;)

Außerdem kann ich das nicht wirklich bestätigen. Wenn da Angler sind von Spro oder sonst was ist es eigentlich normal das diese auch Spromaterial haben bzw nen T-Shirt davon tragen! Aber das sollte einen ja nicht all zu sehr irritieren oder? Und nebenbei erfährt man was über neue Produkte... :)

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!