Ich wollt mal fragen, ob es sinn macht auf Zander anzufüttern, bevor man nen Ansitz macht? Wenn ja, womit am besten?
Vorm Zanderansitz anfüttern?
-
-
ich denke mal das man nichts zum anfüttern nimmt.
wenn vielleicht den kleingeschnitte rotferdern?
-
Hmmm..halte ich für unnötig und habe ich auch noch nie gebraucht um Fische zu fangen...entweder sind die Fische da oder nicht...da nützt auch anfüttern nix...
Gruß Mike
-
-
okay!
-
Ich weiß aus eigener erfahrung das du sehr erfolgreich Hechte trimmen kannst auf fischstückchen !!!! aber ob das auch für zander gillt????
gruß messerfisch PS: "probieren geht über studieren"
-
Hi! Man kann Zander durchaus anfüttern - ist aber wie beim Hecht, eine eher langfristige Angelegenheit... .
Petri! -
-
anfüttern ist zwar meiner meinung nach möglich, aber nicht wirklich nötig!
ok, fische auch nur an stellen an dennen eh regelmässig der zander vorbeischaut -
Anfüttern mit Fischstücken ist auf sämtliche Raubfische möglich, ob jetzt notwendig oder nicht sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist es eine langwierige Angelegenheit.
Zum schnelleren Erfolg führt das indirekte Anfüttern mit Trockenfutter, denn wo die Beute ist, ist auch der Jäger nicht weit. -
völlig richtig! aber meine erfahrung damit war bisher nicht sonderlich erfolgreich - sollte aber an den besonderen umständen gelegen haben
-
-
Ein Glück das das Thema nicht schon 4 Monate alt ist.........
Will da jemand posts sammeln???
-
-
ups! nä, wofür?
nur zufällig beim stöbern drauf gestossen -
-
Also ich hab mal mit rotaugenfutter angefüttert, dadurch waren dann rotaugen und andere weßfische am platz.
dann hab ich den futterplatz mit einem shad abgesucht und tatsächlich 2 kleinere zander und einen dicken barsch gefangen. also sollte man erst versuchen die futteer fische anlocken, die räuber kommen dan meist auch: -
Hallo,
in irgendeiner Fischereizeitung hat es vor vielen Jahren einen Artikel gegeben "die polnische Hechtfalle". So ähnlich kann man es auch mit Zandern machen. Man fischt am Grund mit einem toten Fisch(stück) und bringt an der Schnur einen Futterkorb mit Maden etc. an, der seinerseits kleine Fische anlocken soll. Zander sieht kleine Fische - kommt- kleine Fische schwimmen weg- toter Fisch bleibt da (was bleibt ihm denn sonst schon über) Hecht oder in diesem Fall Zander frisst toten Fisch-Hecht oder Zander ist gefangen. Klingt doch logisch und einfach......Grüsse
Heinz -
Wenn du das dem Zander/Hecht auch noch so einfach bei bringst wie uns dann geht jeder mit 15 Fischen nach hause
-
-
ich bin auch der meinung dass man,wenn man anfüttert, mit weißfischanfütterungsmitteln anfüttern sollte, da sich ja die räuber vor allem dort hinziehen wo es viel zu fressen gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!