Ach was,
so ein Karpfen verliert alle scheu wenn er hungrig ist! Dann müsste ja niemand was fangen wenn die Tiere wirklich so scheu oder intelliegent währen wie jeder sagt!
Gruß feeder
Ach was,
so ein Karpfen verliert alle scheu wenn er hungrig ist! Dann müsste ja niemand was fangen wenn die Tiere wirklich so scheu oder intelliegent währen wie jeder sagt!
Gruß feeder
Ohja...Da hast du recht...
Viele "Geisterfische" werden einfach nicht gefangen weil sie schlauer sind, sondern weil ihr Verhalten einfach anders ist....
Gruß,
Mirko
Oder sie einfach was andres fressen.
kann ich auch eine 2,70cm lange forellenrute mit 10-30gr. wurfgewicht nehmen?
zum fischen auf karpfen?
kannst mit schwimmer und so ein bisschen auf karpfen angeln geht das schon
pass aber auf die schnurdicke auf!
da ist momentan eine 0,30 drauf!! ca.80m!
würde das reichen?
kann ich mit der rute, schnur,... auch mit boile auf karpfen??
0,30er schnur reicht vollkommen aus..
mit deiner rute könntest du probleme bekommen wenn mal ein großer beißt, die ist einfach ein bisschen zu schwach
also könnte es theoretisch zum rutenbruch kommen???
eher würd deine rute komplett durchgebogen sein und du könntest den fisch nicht mehr richtig kontrolieren
Wenn du mit der Rute und 80 Metern Scnur auf Karpfen fischen willst, dann erklär ich dich für verrückt. Angenommen du bekommst einen Run wenn du 20 Meter vom Ufer entfernst fischst, dann läuft der Fisch 10 Meter oder mehr bis du an der Rute bist und dann willst du ihn mit so nem GRashalm zum stehen bringen???? Ich hab im Herbst auch mal einen ca. 25 Pfünder bei blinkern gesehen und hab ne Eichel vom Baum drangebunden und aus Spass reingeworfen und der Fisch hats gefressen und is abmarschiert. Mit meiner leichten Blinkerrute bis 40 Gramm war da nix zu machen, der is einfach nur gelaufen und ich hab ihn dann nach 10-130 Meter ausschlitzen lassen. Also tu den Fischen einen Gefallen und fisch mit einer stärkeren Rute.
mfg ben
naja.. ich hab im herbst einen 18 pfund karpfen mit einer winkelpicker (wg 5-20g) und o,18er schnur gefangen. möglich ist es den fisch zu bezwingen... allerdings nicht sinnvoll da das risiko viel zu groß ist den fisch zu verlieren.. also lieber auf nummer sicher gehen und die rute und schnur etwas stärker wählen damit man spielraum hat
Natürlich kann man mit leichten Ruten auch große Fische fangen, nur mit nur 80 Meter Schnur und mit einer leichten Rute gezielt auf Karpfen zu fischen ist zu riskant.
Zitat von Carphunter WoinemWenn du mit der Rute und 80 Metern Scnur auf Karpfen fischen willst, dann erklär ich dich für verrückt. Angenommen du bekommst einen Run wenn du 20 Meter vom Ufer entfernst fischst, dann läuft der Fisch 10 Meter oder mehr bis du an der Rute bist und dann willst du ihn mit so nem GRashalm zum stehen bringen???? Ich hab im Herbst auch mal einen ca. 25 Pfünder bei blinkern gesehen und hab ne Eichel vom Baum drangebunden und aus Spass reingeworfen und der Fisch hats gefressen und is abmarschiert. Mit meiner leichten Blinkerrute bis 40 Gramm war da nix zu machen, der is einfach nur gelaufen und ich hab ihn dann nach 10-130 Meter ausschlitzen lassen. Also tu den Fischen einen Gefallen und fisch mit einer stärkeren Rute.
mfg ben
ja ja
Zitat von Carphunter WoinemWenn du mit der Rute und 80 Metern Scnur auf Karpfen fischen willst, dann erklär ich dich für verrückt. Angenommen du bekommst einen Run wenn du 20 Meter vom Ufer entfernst fischst, dann läuft der Fisch 10 Meter oder mehr bis du an der Rute bist und dann willst du ihn mit so nem GRashalm zum stehen bringen???? Ich hab im Herbst auch mal einen ca. 25 Pfünder bei blinkern gesehen und hab ne Eichel vom Baum drangebunden und aus Spass reingeworfen und der Fisch hats gefressen und is abmarschiert. Mit meiner leichten Blinkerrute bis 40 Gramm war da nix zu machen, der is einfach nur gelaufen und ich hab ihn dann nach 10-130 Meter ausschlitzen lassen. Also tu den Fischen einen Gefallen und fisch mit einer stärkeren Rute.
mfg ben
ja ja
Was jaja????
jaja: ich kann ja auch mal schnell die schnur wechseln!!!
ich habe es selten erlebt das ein karpfen mehr als 80 m schnur zieht...trotzdem sollte man eine reserve haben
150 m reichen in meinen augen
Wenn du es noch nicht erlebt hast heißt es nicht, dass es nicht geht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!