Karpfenangeln - erfolgreiche Montagen

  • Schwimmbrot ist immer gut, man kann aber auch eine Stelle im Kraut mit dem Rechen befreien (ist ne Drecksarbeit ich weiß).
    Das setzt ein Haufen Nährstoffe frei und du kannst noch zusätzlich füttern.
    Dann diese Stelle markieren und beim Angeln genau da hinwerfen.
    Du hast keine Probleme mit dem Kraut mehr.


    Übrigends würde ich zu Bolt Rigs mit Safety Clip raten, da der Karpfen, wenn er sich doch mal im Kraut festsetzt, das Blei loswerden kann.
    Google einfach mal, dann verstehst du diese Montage.

  • Da hast du recht, aber wenn sie noch unten hause, wie du das so schön sagst, gehe ich davon aus das es wohl oder übel noch etwas kälter ist, dann ist das Kraut auch weniger! Und selbst wenn es gibt so viele Hilfsmittel mit PVA den Haken abzudecken das er ich nicht vertüdelt mit dem Kraut oder wie siehst du das?

  • Oder eine Inline Montage, da kann sich nix verhaken da sie duchs kraut schlüft.


    Oder nur mit nem 5gr ankernblei fischen und den haken in einem PVA strumpf zusammen mit Pellets oder so verstecken.


    Oder im Kraut mit kleinen Partikeln füttern da mähen die Carp des kraut einfach weg.


    Gruß feeder

  • Zitat von ZaBa-Fischer

    wie ist ds mit dem schwimmbrot?



    einfach nur ans vorfach oder sollte man das mit ner normalen pose machen?


    Man sollte einen sehr großen Haken benutzen und wie es mit dem Wirbel aussieht weiß ich nicht.
    Keinen Schwimmer anhängen!
    Wenn du weiter rauswillst, würd ich dir eine Wasserkugel empfehlen, die ist durchsichtig und schwimmt und bringt viel Wurfgewicht mit sich!

  • Einfach einen 2er Haken an die Schnur Knoten und ein etwa 2 Tage altes brötchen das in einer PLastiktüte war anköderen. Kannst es kurz ins Wasser tauchen dan wirds schwerer.


    Auf eine Wasserkugel würde ich verzichten, platscht nur unnötig.


    Gruß feeder

  • Im Nahbereich würde ohne alles angeln, wenn er den köder nimmt siehst du ja wenn die Schnur geht, vorallem hast du keinen Widerstand. Früher habe ich mit Grundblei und extrem langem vorfach gefangen, aber mit der Wasserkugel und Durchlaufpose geht das auch.

  • durchsichitge wasserkugel cih hab nur rot-weiße und die wiegen nciht so viel aber ich kann ja ncoh n paar kleine bleischrote mit rantuen.


    weil einen biss kann cih ja im sommer schlecht erkennen wen die sonne aufs wasser scheint und ich das schwimmbrot den ja auch nciht so gut erkennen kann wär es wohl doch besser mit einer wasserkugel!!

  • Das platscht ein mal, oder beißen bei euch die Karpfen sofort nach dem einbringen des Köders. Dann musst du ein glücklicher sein, bei uns ist das eigentlich nicht so, da dauert es auch bei Schwimmbrot durchaus längere Zeit, also macht eine Wasserkugel wohl eher weniger aus. Da würde ich lieber auf das Verhalten am Ufer schauen, das ist da wesentlich wichtiger ;) .

  • Zitat von Binde

    Das platscht ein mal, oder beißen bei euch die Karpfen sofort nach dem einbringen des Köders. Dann musst du ein glücklicher sein, bei uns ist das eigentlich nicht so, da dauert es auch bei Schwimmbrot durchaus längere Zeit, also macht eine Wasserkugel wohl eher weniger aus. Da würde ich lieber auf das Verhalten am Ufer schauen, das ist da wesentlich wichtiger ;) .


    nein , nein bei uns dauert meist so 30-60 minuten bis der erste biss k0ommt.


    also definitiv ohne wasser kugel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!