Empfehlung für September 2007 Ostsee - Bootsangeln

• Hallo zusammen,

suche für Ende September 2007 ein gutes Angelziel.

Folgende "Eckdaten":

- 2 Personen (32/27 Jahre m/w)

- Angeln auf Dorsch usw. vom Boot

- Guter Bootsverleih für ein Motorboot für 2 Personen (mit GPS und Karte usw. damit man nicht im "Trüben" fischt) oder taugt das eh nicht auf eigene Faust mit nem kleinen Boot rauszufahren ?

- Brandungsangeln darf auch möglich sein

- und natürlich für die Dame auch sonst eine schöne Umgebung zum Wandern, Shoppen, Besichtigen usw.

Hatte schon an Langeland gedacht oder an WRS Charterboote (ist glaube ich auf Als).

Oder wißt ihr noch andere Ziele ggf. auch in Deutschland oder Dänemark mit schickem Ferienhaus und passendem Bootsverleih.

Vielen Dank

Gruß

• Ohhh... finger weg von Als...
    Das ist eine Badewanne und lohnt die Anreise nicht.
    War zwei mal da, 2004 und 2005 und es war beide male nichts...
    Auch wenn ich mir dadurch selber n Tor schieße, Langeland ist schon geil. Da kannste ruhig hin fahren, ist allerdings so ne sache mit dem Shoppen für die Gemahlin... da ist es eher ruhig... aber wenn die Gattin mit dem Auto unterwegs ist, geht es auch. Abgesehen davon bezahlst du bei dem WRS im vergleich zu Langeland ja Apothekenpreise... Aber im Endeffekt mußt du es selber wissen. Langschaftlich sind beide Ziele toll, Als biste schneller hin gefahren, Langeland lebst und fischst du Günstiger

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Also da kann ich dem ehrenwerten Teichgrafen nur Recht geben. Langeland ist absolut zu empfehlen wenn es um die Angelei und die Landschaft geht. Einkaufen ist in der Tat etwas schwierig, in Rudkobing befindet sich so etwas wie eine Einkaufsstrasse. Im Trüben fischen ist dagegen auf Langeland meiner Meinung nach fast unmöglich wenn man ein wenig die Augen aufmacht und sich als "Neuling" auch nach den kollegen in den anderen Booten richtet kann.

Auch Fehmarn an der guten Deutschen Küste sollte den Ansprüchen genügen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!